Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007

Diskutiere Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir von NavGear das Doppel Din Android Navi DSR-N 270 bestellt (http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml) und...

1. #1 schmiedemeister, 10.02.2014
    schmiedemeister

schmiedemeister

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 - EZ 01/2007
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Zusammen,

ich habe mir von NavGear das Doppel Din Android Navi DSR-N 270 bestellt (http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml) und wollte
    das am Samstag in meinen Fabia einbauen.

Den alten Radio (Symhonie), das Ablagefach drunter und die 2 schmalen
    Abdeckungen an den Seiten habe ich ohne größere Probleme rausbekommen.

Beim Radio ist ein Doppel DIN Einbaurahmen dabei, aber da hab ich schon das
    erste Problem:

Der Einbaurahmen passt nicht in das Loch rein, da fehlen in der Breite ein paar
    Millimeter. Ich müsste das mit Gewalt reinpressen und habe die Befürchtung dass
    ich das dann nie wieder rausbekomme. Muss da noch mehr rausgebaut werden ??

Nächste Frage wäre zum Stromanschluss: Beim Skoda ist ja Dauerplus und Zündplus
    zur ISO Belegung vertauscht, im ISO Adapter der beim Radio dabei war ist der
    Batterie Anschluss und der Zündungsanschluss zusätzlich gesteckt, da kann ich dann doch im ISO Adapter einfach rot auf gelb und gelb auf
    rot umstecken, oder ??

Dann brauche ich ja noch einen Antennenverstärker mit Phantomeinspeisung, kann
    ich den Strom für den Adapter direkt am ISO Stecker mit dem Zündplus verbinden oder
    muss ich den Strom woanders abholen ??

Und zu guter letzt: Wie kann ich die zusätzlich zum ISO Stecker an der
    Rückseite des Radios abgehenden Kabel (GPS Maus, USB + IPod Anschluss) am
    besten ins Handschuhfach rein verlegen ? Was muss da alles weggebaut werden
    damit ich die Kabel da reinbringe.

Ich bin blutiger Anfänger wenns um so was geht, ich hoffe ich bekomme ein paar
    Tipps die einfach umzusetzen sind, zur Not bleibt mir dann nur der Gang in die
    Werkstatt und diese Kosten würde ich gerne vermeiden.

Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007

Die Seite wird geladen...

Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007 - Ähnliche Themen

1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...