Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007

Diskutiere Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir von NavGear das Doppel Din Android Navi DSR-N 270 bestellt (http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml) und...

schmiedemeister

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
85386 Eching
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 - EZ 01/2007
Kilometerstand
82000
Hallo Zusammen,



ich habe mir von NavGear das Doppel Din Android Navi DSR-N 270 bestellt (http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml) und wollte
das am Samstag in meinen Fabia einbauen.



Den alten Radio (Symhonie), das Ablagefach drunter und die 2 schmalen
Abdeckungen an den Seiten habe ich ohne größere Probleme rausbekommen.



Beim Radio ist ein Doppel DIN Einbaurahmen dabei, aber da hab ich schon das
erste Problem:



Der Einbaurahmen passt nicht in das Loch rein, da fehlen in der Breite ein paar
Millimeter. Ich müsste das mit Gewalt reinpressen und habe die Befürchtung dass
ich das dann nie wieder rausbekomme. Muss da noch mehr rausgebaut werden ??



Nächste Frage wäre zum Stromanschluss: Beim Skoda ist ja Dauerplus und Zündplus
zur ISO Belegung vertauscht, im ISO Adapter der beim Radio dabei war ist der
Batterie Anschluss und der Zündungsanschluss zusätzlich gesteckt, da kann ich dann doch im ISO Adapter einfach rot auf gelb und gelb auf
rot umstecken, oder ??



Dann brauche ich ja noch einen Antennenverstärker mit Phantomeinspeisung, kann
ich den Strom für den Adapter direkt am ISO Stecker mit dem Zündplus verbinden oder
muss ich den Strom woanders abholen ??



Und zu guter letzt: Wie kann ich die zusätzlich zum ISO Stecker an der
Rückseite des Radios abgehenden Kabel (GPS Maus, USB + IPod Anschluss) am
besten ins Handschuhfach rein verlegen ? Was muss da alles weggebaut werden
damit ich die Kabel da reinbringe.



Ich bin blutiger Anfänger wenns um so was geht, ich hoffe ich bekomme ein paar
Tipps die einfach umzusetzen sind, zur Not bleibt mir dann nur der Gang in die
Werkstatt und diese Kosten würde ich gerne vermeiden.



Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
 
Thema:

Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007

Einbau Doppel DIN Radio in Fabia I / EZ 01/2007 - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Octavia II Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
Privatverkauf JVC KW-AV 50 Doppel-Din-Touch-Radio/Receiver mit Garantie und allen Adaptern für Skoda Fabia 2: Servus :D , biete euch hier mein jetzt ein Jahr altes Doppel-Din JVC KW-AV 50 Radio an. Es besitzt einen 6,1 Zoll großen WVGA Farb-Bildschirm und...
Radio in Citigo (mit Radiovorbereitung) einbauen: Hallo allerseits! Vor kurzem habe ich mir einen neuen Skoda Citigo mit Radiovorbereitung gekauft (EU-Import, beim deutschen Händler gekauft)...
Probiers mal hier Adapter Radio: Guten Morgen ! Frage zum Iso Quadlok ( Radio) Ich habe am Stecker vom Radio zwei mal blaue Anschlüsse Automatische Antenne (lose) und am Stecker...

Sucheingaben

android radio fabia 6y

,

fabia 6y Android navigation

Oben