Einbau Dashcam in Skoda Fabia 3, welche Sicherung für Zündungsplus am besten nehmen?

Diskutiere Einbau Dashcam in Skoda Fabia 3, welche Sicherung für Zündungsplus am besten nehmen? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe von einer Betrugsmasche erfahren, wo der vordere Fahrer an der Ampel rückwärts auf einen auffährt und man dann diesen Schaden...
TaPito

TaPito

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Bremerhaven
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 1.4 TDI 90PS DSG
Werkstatt/Händler
Nord-Automobile
Kilometerstand
92000
Moin,

ich habe von einer Betrugsmasche erfahren, wo der vordere Fahrer an der Ampel rückwärts auf einen auffährt und man dann diesen Schaden zahlen kann.
Die Polizei gibt automatisch ohne Zeugen dem hinterem Fahrer wahrscheinlich wohl die Schuld ,,Auffahrunfall".

Jetzt möchte ich eine Dashcam installieren, hierbei würde ich gerne wissen ob einer schon eine Dashcam in den Skoda Fabia 3 eingebaut hat und welche Sicherung er genutzt hat für ,,Zündungsplus". (Einschalten der Kamera nur bei aktivieren der Zündung)

Ich möchte eine Sicherung unterhalb des Lenkrads nehmen.

Mein Auto Skoda Fabia 3 Kombi 1.4TDI 90PS DSG

skoda-fabia-nj-2015-2018-fuse-box-dash-panel-33d8b.png


1Linkes Standlicht, Standlicht, hoch montiertes Bremslicht
2Zentralverriegelung, Front- und Heckscheibenwaschanlage (nur mit KESSYor ACC)
3Zündung
4Rechtslicht, Nebelschlussleuchte, Kennzeichenleuchte
5Elektrische Fensterheber - Treiber
6Innenbeleuchtung
7Horn
8Anhängerkupplung - linkes Licht
9Betätigungshebel unter dem Lenkrad, Motorsteuergerät (nur ohne KESSY), Automatikgetriebe (nur ohne KESSY), Wählhebel des Automatikgetriebes (nur ohne KESSY), ESC (nur ohne KESSY), Abschleppausrüstung (nur ohne KESSY) Servolenkung (nur ohne KESSY)
10Elektrische Fensterheber - hinten links
11Scheinwerferreinigungssystem
12Infotainment-Anzeige
1312 Volt Steckdose im Gepäckraum
14Bedienhebel unter dem Lenkrad, Lichtschalter, Zündschlüssel-Entriegelungssperre (Automatikgetriebe), Diagnosestecker, Scheinwerferblinker, SmartGate, Regensensor, Lichtsensor, Rückfahrkamera
fünfzehnKlimaanlage, Automatikgetriebe
16Kombiinstrument
17Diebstahlalarm, Hupe
18Nicht zugeordnet
19Nicht zugeordnet
20Nicht zugeordnet
21Nicht zugeordnet
22Scheibenwaschanlage vorn und hinten (nur ohne KESSY oder ohne ACC)
23Nicht zugeordnet
24Gebläse für die Klimaanlage, Heizung, Klimaanlage, Heizung
25Nicht zugeordnet
26Beheizte Vordersitze
27Heckscheibenwischer
28Nicht zugeordnet
29Airbag
30Elektrische Fensterheber, Lichtschalter, Rückfahrlichtschalter, Außenspiegel, Vorschub für die zentrale Symbolleiste, Vorschub für die seitliche Symbolleiste, Rückspiegel, Klimaanlage, Parkassistent
31Kraftstoffpumpe, Kühlerlüfter, Tempomat, Scheibenwaschanlage vorne und hinten, Motorstart
32Diagnosestecker, Einstellung des Scheinwerferbereichs
33Kupplungspedalschalter
34Beheizte Scheibenwaschdüsen
35Nicht zugeordnet
36Beheizte Vordersitze
37Radar
38Nicht zugeordnet
39Elektrisches Zusatzheizsystem
40Nicht zugeordnet
41Heckscheibenheizung
42Elektrische Fensterheber - Beifahrer
43Anhängergerät - Steckdose
44Zigarettenanzünder, 12-Volt-Steckdose
45Elektrische Fensterheber - hinten rechts
46Scheibenwaschanlage vorn und hinten, Betätigungshebel unter dem Lenkrad
47Anhängergerät - Steckdose
48Anhängerkupplung - rechtes Licht
49Benzinpumpe
50Infotainment
51Heizung des Außenspiegels
52KESSY
53KESSY Lenkschloss
54Nicht zugeordnet
55Beheizte Vordersitze
 
M8C533

M8C533

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
4
Ort
Lünen
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1,2 l TSI 90 PS
Werkstatt/Händler
Schröder Teams Bielefeld
Kilometerstand
72000
Moin,

ich habe eine verbaut und die Sicherung der Scheibenwaschanlage genommen, funktioniert bei mir ohne Probleme :)
 
WLG-Fabia

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
383
Zustimmungen
114
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
73300
Hallo,
ich habe Steckplatz 35 genommen. Der war bei mir nicht belegt und Zündungsplus. Ich habe mir eine weitere USB-Buchse eingebaut und dort die Dashcam eingesteckt.

MfG
IMG_20170916_161348 - Kopie.jpg
 
TaPito

TaPito

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Bremerhaven
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 1.4 TDI 90PS DSG
Werkstatt/Händler
Nord-Automobile
Kilometerstand
92000
Vielen Dank an

M8C533 und WLG-Fabia


Ihr habt mir sehr weitergeholfen, damit kann ich guten Gewissens meine Dashcam montieren :thumbsup:
 

Opa Sam

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
81
Zustimmungen
30
Ich hab bei mir ein USB Kabel an der Cam - steck ich nur ein und schon geht sie an - aus machen dann per Knopf an der Cam
 
TaPito

TaPito

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Bremerhaven
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 1.4 TDI 90PS DSG
Werkstatt/Händler
Nord-Automobile
Kilometerstand
92000
Ich hab bei mir ein USB Kabel an der Cam - steck ich nur ein und schon geht sie an - aus machen dann per Knopf an der Cam
Ich steh nicht so auf Kabelsalat im Sichtbereich, ich bevorzuge das verdeckte Verbauen. 😅

Aber natürlich auch eine Methode, die sehr schnell durchführbar ist.
 
WLG-Fabia

WLG-Fabia

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
383
Zustimmungen
114
Ort
Wolgast
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
73300
Ich wollte Dir noch mal ein Einbaubild zukommen lassen. Meine Dashcam hat auch USB Anschluß. deshalb die extra Buchse. Beim ersten Bild hatte ich noch keinen Adapter mit Winkelstecker. Aber mit Winkelstecker ist das Kabel fast nicht zu sehen. Viel Spaß beim einbau.

MfG
IMG_20170918_131737.jpg
IMG_20170930_170131.jpg
 
Thema:

Einbau Dashcam in Skoda Fabia 3, welche Sicherung für Zündungsplus am besten nehmen?

Einbau Dashcam in Skoda Fabia 3, welche Sicherung für Zündungsplus am besten nehmen? - Ähnliche Themen

Frage Ausstattung 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT DETECT" (fär "TRAVEL ASSIST" ??: Ja Hallo Erster Beitrag ohweh Steh vor dem Kauf eines Octavia 3 Jetzt hat er laut VIN Abfrage 108 7Y9 VWGROUP SPU "LANE ASSIST" und "BLIND SPOT...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Einschätzung zu Kodiaq Sportsline erbeten (dringend): Hallo zusammen, vorab ich bin neu hier im Forum. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich damit einen Kodiaq Sportsline zu kaufen. Ich hätte von...
Skoda Kodiaq 11/2017 Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo Zusammen, ich übernehme in 4 Wochen den Skoda Kodiaq eines Kollegen. Die Ausstattung erscheint mir recht umfangreich. Ich habe früher einen...
Oben