Einbau Blaupunkt Queens und Travel Pilot Lucca 5.2 in Octavia I

Diskutiere Einbau Blaupunkt Queens und Travel Pilot Lucca 5.2 in Octavia I im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Octavia einen neuen Blaupunkt Radio mit Navi verpasst. Also die Wahl des Autoradios ist ja Geschmackssache,...

  1. #1 Austriandiver, 12.08.2007
    Austriandiver

    Austriandiver

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Loibichl
    Hallo Leute,

    habe vor kurzem meinen Octavia einen neuen Blaupunkt Radio mit Navi verpasst.

    Also die Wahl des Autoradios ist ja Geschmackssache, beim Navi detto.

    Aber ich habe mich für Blaupunkt entschieden, aber ich bereue das nicht eine Sekunde, ganz im Gegenteil.

    Ich habe mir das Queens (mit USB - Kabel für Anschluss einer Festplatte oder Sticks) eingebaut, diese passt optisch sehr gut zur Innenausstattung des Octis. Beim Einbau muss man aber auf die richtige Belegung des ISO - Steckers achten. Vor allem bei Dauerplus und geschaltenen Plus ist besonders zu achten. Wenn alles richtig installiert wurde, funktioniert dieses auch wirklich einwandfrei.

    Weiters habe ich den Travel Pilot Lucca 5.2 gekauft und mit dem Smart Cable mit dem Autoradio verbunden, Habe das beim Urlaubfahren ordentlich getestet und bin ebenfalls davon sehr begeistert. Habe dies nicht wie üblich in der Mitte des Amarturenbretts installiet, sondern auf der linken Seite des Lenkrads. Da ist die Verkabelung auch einfacher gewesen. Jedoch bietet Blaupunkt noch kein ordenltiches Cradle, welches man mit dem Smart Cable verwenden kann an, Man kann das Smart Cable nur bei der mitgelieferten Saugnapf - Halteurng anschließen. :thumbdown: :?: Da kann sich Blaupunkt noch was einfallen lassen.

    Wenn wer genauere Infos mit Fotos benötigt, kann ich auf Wunsch gerne ins Forum stellen.
     
  2. #2 skodachristian, 12.08.2007
    skodachristian

    skodachristian Guest

    Wir haben das Blaupunkt Radio Bronx MP75 im Fabia verbaut und sind auch total begeistert, des weiteren haben wir das mobile Navigationgerät Blaupunkt TravelPilot Lucca MP3 welches wir auch sehr gut finde (haben es getestet als wir nach einem Auto für mich gesucht haben, funktionierte ohne Probleme)! Kann Blaupunkt nur weiterempfehlen, da auch der Service klasse ist (Ein Knopf am Radio funktionierte nicht und 2 Tage nachdem das Display einschickt wurde kam ein komplett neues Display zu uns :thumbsup: )

    Gruß Christian :-D
     
  3. #3 stefan br, 12.08.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe mit auch schon überlegt ob ich mir das Blaupunkt Queens kaufe da es ja auch preislich ganz gut ist. Ich habe nämlich jetzt noch das original Symphony CD drin aber ob es sich lohnt weiß ich nicht da ich meistens doch nur Radio höre.
     
  4. #4 Austriandiver, 12.08.2007
    Austriandiver

    Austriandiver

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Loibichl
    Ach ja,

    hab ich fast vergessen. Bei den Blaupunkt - Radios ist der Vorteil, dass sie ein sehr gutes Servicenetz haben, man kann zu jedem Bosch - Dienst gehen, denn diese haben auch einen Blaupunkt - Service.

    Arbeite in einer Bootswerft, bauen ca. 80 Schiffe im Jahr, davon werden ca. 50 mit Radios von Blaupunkt (Valencia, Bremen, LasVegas) ausgerüstet. Sind vor ca. einem Jahr auf Blaupunkt umgestiegen, bis jetzt haben wir keine einzige Reklamation gehabt.
     
Thema:

Einbau Blaupunkt Queens und Travel Pilot Lucca 5.2 in Octavia I

Die Seite wird geladen...

Einbau Blaupunkt Queens und Travel Pilot Lucca 5.2 in Octavia I - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...