Einbau Blaupunkt Queens und Travel Pilot Lucca 5.2 in Octavia I

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Austriandiver, 12.08.2007.

1. #1 Austriandiver, 12.08.2007
    Austriandiver

Austriandiver

Hallo Leute,

habe vor kurzem meinen Octavia einen neuen Blaupunkt Radio mit Navi verpasst.

Also die Wahl des Autoradios ist ja Geschmackssache, beim Navi detto.

Aber ich habe mich für Blaupunkt entschieden, aber ich bereue das nicht eine Sekunde, ganz im Gegenteil.

Ich habe mir das Queens (mit USB - Kabel für Anschluss einer Festplatte oder Sticks) eingebaut, diese passt optisch sehr gut zur Innenausstattung des Octis. Beim Einbau muss man aber auf die richtige Belegung des ISO - Steckers achten. Vor allem bei Dauerplus und geschaltenen Plus ist besonders zu achten. Wenn alles richtig installiert wurde, funktioniert dieses auch wirklich einwandfrei.

Weiters habe ich den Travel Pilot Lucca 5.2 gekauft und mit dem Smart Cable mit dem Autoradio verbunden, Habe das beim Urlaubfahren ordentlich getestet und bin ebenfalls davon sehr begeistert. Habe dies nicht wie üblich in der Mitte des Amarturenbretts installiet, sondern auf der linken Seite des Lenkrads. Da ist die Verkabelung auch einfacher gewesen. Jedoch bietet Blaupunkt noch kein ordenltiches Cradle, welches man mit dem Smart Cable verwenden kann an, Man kann das Smart Cable nur bei der mitgelieferten Saugnapf - Halteurng anschließen. :thumbdown: :?: Da kann sich Blaupunkt noch was einfallen lassen.

Wenn wer genauere Infos mit Fotos benötigt, kann ich auf Wunsch gerne ins Forum stellen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodachristian, 12.08.2007
    skodachristian

skodachristian Guest

Wir haben das Blaupunkt Radio Bronx MP75 im Fabia verbaut und sind auch total begeistert, des weiteren haben wir das mobile Navigationgerät Blaupunkt TravelPilot Lucca MP3 welches wir auch sehr gut finde (haben es getestet als wir nach einem Auto für mich gesucht haben, funktionierte ohne Probleme)! Kann Blaupunkt nur weiterempfehlen, da auch der Service klasse ist (Ein Knopf am Radio funktionierte nicht und 2 Tage nachdem das Display einschickt wurde kam ein komplett neues Display zu uns :thumbsup: )

Gruß Christian :-D

4. #3 stefan br, 12.08.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe mit auch schon überlegt ob ich mir das Blaupunkt Queens kaufe da es ja auch preislich ganz gut ist. Ich habe nämlich jetzt noch das original Symphony CD drin aber ob es sich lohnt weiß ich nicht da ich meistens doch nur Radio höre.

5. #4 Austriandiver, 12.08.2007
    Austriandiver

Austriandiver

Ach ja,

hab ich fast vergessen. Bei den Blaupunkt - Radios ist der Vorteil, dass sie ein sehr gutes Servicenetz haben, man kann zu jedem Bosch - Dienst gehen, denn diese haben auch einen Blaupunkt - Service.

Arbeite in einer Bootswerft, bauen ca. 80 Schiffe im Jahr, davon werden ca. 50 mit Radios von Blaupunkt (Valencia, Bremen, LasVegas) ausgerüstet. Sind vor ca. einem Jahr auf Blaupunkt umgestiegen, bis jetzt haben wir keine einzige Reklamation gehabt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Blaupunkt Queens und Travel Pilot Lucca 5.2 in Octavia I

Die Seite wird geladen...

Einbau Blaupunkt Queens und Travel Pilot Lucca 5.2 in Octavia I - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...