Einbau Becker Traffic Pro in Fabia II

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von maweb, 10.05.2010.

1. maweb

maweb

Hallo zusammen,

sorry, falls die Frage schon mal kam- bin über die SuFu leider nicht wirklich fündig geworden..
    Habe in meinem Fabia II (Greenline, also ab Werk mit Radio "Dance") jetzt ein Becker Traffic Pro 7945 verbaut. Mechanischer Einbaurahmen etc. war kein Thema, Basisfunktionen gehen via Quadlock-Adapter auf ISO (hatte ich wegen FSE schon vorher drin) auch. Jetzt aber zu den weiteren Funktionen- also Tachosignal, Licht, Schaltplus und Rückwärtsgang.. Die müssen ja aus dem CAN-Bus kommen, habe mir also ein Interface von Hama besorgt (No. 80948 ), das die Signale liefern sollte- tut aber gar nichts.

Hat jemand eine ähnliche Situation schonmal gemeistert und kann mir ein (möglichst preiswertes) Interface empfehlen (am Besten fertig mit Quadlock-Stecker), was das Ganze im Fabia II zuverlässig bewerkstelligt?

Danke schonmal,

Gruß Malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 10.05.2010
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    der muß mit der zündung angemeldet werde. und dann zum richtigen zeitpunkt angesteckt werden.
    ich glaub mein händler hatte gesagt das man da was abschießen kann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    auch in welcher reihen folge das ganze gemacht wird, weiß ich nicht mehr so genau. aber ich denke daß das dich auf den richtigen weg bringt. Wenn du wirklich zu keinem ergebnis kommest. Könnte ich noch mal bei meinem hifi fuzzi vorbeifahren, ist halt schon ne strecke für mich (die entfernung)
    jo

4. maweb

maweb

Hi,

Danke, damit habe ich zumindest Tacho und Rückwärtssignal zum Laufen bekommen- Zündungsplus aber noch nicht.. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß Malte

5. #4 dathobi, 10.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bekommste vom Sicherungskasten....

6. maweb

maweb

Die Idee kenne ich ;) Wollte das Ganze aber elegant und vor Allem demontierbar (ist ein Leasingfahrzeug) lösen und fahrzeugseitig keine Änderungen vornehmen :)
    Deswegen ja auch die 110,- für das CAN-Interface, welches das Zündungsplus ja auch eigentlich liefern sollte..

7. #6 Hifi Mafia, 10.05.2010
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Becker Traffic Pro in Fabia II

Die Seite wird geladen...

Einbau Becker Traffic Pro in Fabia II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??