Einbau Becker 7820 Signale

Diskutiere Einbau Becker 7820 Signale im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Experten, ich habe mir gerade einen Octavia gekauft Bj.03, der nur eine Radiovorbereitung hat. Es war wohl mal eins Eingebaut, wurde aber...

  1. #1 Frank R, 03.04.2006
    Frank R

    Frank R Guest

    Hallo Experten,
    ich habe mir gerade einen Octavia gekauft Bj.03, der nur eine Radiovorbereitung hat. Es war wohl mal eins Eingebaut, wurde aber geklaut.

    Jetzt lese ich schon eine weile, weiß aber immer noch nicht, ob ich einen Adapter benötige oder nicht.

    Für das Navigationsradio benötige ich wohl auch das Geschwindigkeitssignal GAL und
    das Signal vom Rückfahrscheinwerfer
    ist das alles schon im Stecker belegt?

    Über Hinweise würde ich mich freuen.
    Danke Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Alles was Du brauchst ist im Iso-Stecker, muss nur etwas anders sortiert werden ;-).

    Bei einem Becker TP benötigst Du nicht unbedingt das Rückfahrsignal, aber in jedem Fall
    ein Phantomspeisungsadapter für den Antennenverstärker.

    Im Forum gibt es einige Threads bezüglich Radio-Einbau und Iso-Steckerbelegung.

    Michael
     
  4. #3 Frank R, 04.04.2006
    Frank R

    Frank R Guest

    Hallo,
    jetzt habe ich das Forum durchsucht und stoße bei der Suche nach der
    Ist-Steckerbelegung nur auf tote Links!

    Kann mir einer helfen?

    Danke Gruß Frank
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Nimm diesen hier ;-) <<klickmich>>

    Falls Du noch Fragen hast melde Dich ruhig

    Michael
     
  6. #5 Frank R, 04.04.2006
    Frank R

    Frank R Guest

    Danke

    GALA ist das Tachosignal, richtig?

    Und wozu wird das Rückfahrsignal beim Becker benötigt und wo bekomme ich das her?

    Danke Gruß Frank
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ja, damit das Navi erkennt, das Du rückwärts fährst :D

    Aber das ist bei Becker nur unbedingt beim Indianapolis bzw. Online-Pro zwingend nötig.
    Ich fahre seit fast 10 Jahren Becker ohne Rückfahrsignal und es geht 100%.

    Das Rückfahrsignal bekommst Du entweder vom Rückfahrscheinwerfer oder vom Sicherungskasten ?

    Vielleicht weis das ja ein Octi I Besitzer.

    Michael
     
  9. #7 TorstenW, 04.04.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Entweder am Rückfahrscheinwerfer oder (viel einfacher) den Eingang auf Masse legen. (Nicht offen lassen, das kann Probleme geben!)
    Die paar Meter die man rückwärts fährt, stören das Navi überhaupt nicht......

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Einbau Becker 7820 Signale

Die Seite wird geladen...

Einbau Becker 7820 Signale - Ähnliche Themen

  1. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  2. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  3. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  4. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  5. Fabia II Einbau Pioneer DEH-4800BT

    Einbau Pioneer DEH-4800BT: Hallo zusammen! Ich wollte demnächst mein neu erworbenes Autoradio Pioneer DEH-4800BT in meinen skoda fabia 2 (Baujahr 2009) einbauen. Zur Zeit...