Einbau Axton A430 dsp

Diskutiere Einbau Axton A430 dsp im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Tage Besitzer eines nagelneuen Skoda Fabia 3 1.0 TSI 81kW mit Swing Radio. Ich liebe das Fahrzeug, nur...
  • Einbau Axton A430 dsp Beitrag #1

viper2035

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo liebe Community,
ich bin seit 2 Tage Besitzer eines nagelneuen Skoda Fabia 3 1.0 TSI 81kW mit Swing Radio. Ich liebe das Fahrzeug, nur leider ist der Klang der Anlage unterirdisch. Ich habe mich deshalb mal schlau gemacht und möchte gern ein Axton A430 dsp einbauen. Ich bin ein Bastler und mache mir prinzipiell keine Sorgen, ob ich das hinbekomme. Folgende Fragen sind leider trotzdem noch nicht abschließend geklärt:

1. Radio ausbauen
Ich hab hier im Forum verschiedene Sachen gelesen und bin mir deshalb jetzt nicht sicher ob ich:
a) einfach den Rahmen abhebeln muss und dann Torx Schrauben lösen

b) ich diese Werkzeuge brauche. Im unteren Teil der Blende sind Schlitze sichtbar die so aussehen als wären sie für die Entriegelungsklammern gemacht.
4-x-Radio-Ausbau-Werkzeug-Autoradio-Entriegelung-FR-_1.jpg
IMG_20190412_165225.jpg


2. Kabelsatz
Ich bin mir relativ sicher, dass das der korrekte Kabelsatz ist:
N-A480DSP-ISO5
es könnte aber auch der sein:
N-A480DSP-ISO33
Was das jemand was sicher?

3. Platz
Hat jemand schon versucht hinter das Radio noch etwas zu bauen und weiß wieviel Platz da ist. Ich will den Verstärker ungern außerhalb des Amaturenbrettes verbauen.

Ich habe für die Übersicht ein Bild meines Radios in den Anhang gepackt. Die Schlitze habe ich markiert. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
#
schau mal hier: Einbau Axton A430 dsp. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Einbau Axton A430 dsp Beitrag #2

Lex7636

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
104
Zustimmungen
18
Ich hab einen axton a580 verbaut in einem Yeti.

Wie du den Radio raus bekommst keine Ahnung.

Das Iso 5 kabel müsste es sein wenn der quadlock stecker der richtige ist ansonsten brauchst du da noch einen Adapter von alt auf neu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau Axton A430 dsp Beitrag #3

viper2035

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hi, damit ich meine Erkenntnisse noch teile hier ein abschließendes Update:
1. Skoda Fabia Facelift hat ISO 33 Stecker
2. Im Radioschacht selber ist kein Platz, aber zwischen Klimasteuereinheit und Radio. Hierhin gelangt über das Handschuhfach und dem Ausbauen der Klimasteuereinheit.
3. Die zwei unteren Schlitze im Radio sind tatsächlich zum Ausbauen da. Dafür benötigt man die im 1. Post gezeigten Werkzeuge (auf genaue Form achten).
4. Der klangliche Unterschied ist deutlich hörbar und deshalb lohnt der Umbau auf jeden Fall.
 
  • Einbau Axton A430 dsp Beitrag #4
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.649
Zustimmungen
876
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Fotos gemacht? Wäre ja was fürs Reparatur Anleitungen Unterforum ;)
 
Thema:

Einbau Axton A430 dsp

Einbau Axton A430 dsp - Ähnliche Themen

Octavia III Hifi Umbau Axton A592DSP/Eaton Res 11: Hallo Zusammen, ich habe einen Octavia 3 Kombi Bj. 2019 mit Originalradio (ohne Navi) Gestern habe ich ein kleines Soundupdate durchgeführt...
Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Privatverkauf AXTON A430DSP Plug n Play DSP Verstärker inkl. Kabelsatz: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen Axton DSP Verstärker inkl. Kabelsatz in OVP. Damit ist die nervige Lautstärke-Begrenzung vom Bolero...
Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...

Sucheingaben

axton a430

Oben