Einbau Axton A430 dsp

Diskutiere Einbau Axton A430 dsp im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Tage Besitzer eines nagelneuen Skoda Fabia 3 1.0 TSI 81kW mit Swing Radio. Ich liebe das Fahrzeug, nur...

1. #1 viper2035, 12.04.2019
    viper2035

viper2035

Hallo liebe Community,
    ich bin seit 2 Tage Besitzer eines nagelneuen Skoda Fabia 3 1.0 TSI 81kW mit Swing Radio. Ich liebe das Fahrzeug, nur leider ist der Klang der Anlage unterirdisch. Ich habe mich deshalb mal schlau gemacht und möchte gern ein Axton A430 dsp einbauen. Ich bin ein Bastler und mache mir prinzipiell keine Sorgen, ob ich das hinbekomme. Folgende Fragen sind leider trotzdem noch nicht abschließend geklärt:

1. Radio ausbauen
    Ich hab hier im Forum verschiedene Sachen gelesen und bin mir deshalb jetzt nicht sicher ob ich:
    a) einfach den Rahmen abhebeln muss und dann Torx Schrauben lösen

b) ich diese Werkzeuge brauche. Im unteren Teil der Blende sind Schlitze sichtbar die so aussehen als wären sie für die Entriegelungsklammern gemacht.
    4-x-Radio-Ausbau-Werkzeug-Autoradio-Entriegelung-FR-_1.jpg
    IMG_20190412_165225.jpg

2. Kabelsatz
    Ich bin mir relativ sicher, dass das der korrekte Kabelsatz ist:
    N-A480DSP-ISO5
    es könnte aber auch der sein:
    N-A480DSP-ISO33
    Was das jemand was sicher?

3. Platz
    Hat jemand schon versucht hinter das Radio noch etwas zu bauen und weiß wieviel Platz da ist. Ich will den Verstärker ungern außerhalb des Amaturenbrettes verbauen.

Ich habe für die Übersicht ein Bild meines Radios in den Anhang gepackt. Die Schlitze habe ich markiert. Vielen Dank für eure Hilfe.

2. #2 Lex7636, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    Lex7636

Lex7636

Ich hab einen axton a580 verbaut in einem Yeti.

Wie du den Radio raus bekommst keine Ahnung.

Das Iso 5 kabel müsste es sein wenn der quadlock stecker der richtige ist ansonsten brauchst du da noch einen Adapter von alt auf neu

3. #3 viper2035, 05.05.2019
    viper2035

viper2035

Hi, damit ich meine Erkenntnisse noch teile hier ein abschließendes Update:
    1. Skoda Fabia Facelift hat ISO 33 Stecker
    2. Im Radioschacht selber ist kein Platz, aber zwischen Klimasteuereinheit und Radio. Hierhin gelangt über das Handschuhfach und dem Ausbauen der Klimasteuereinheit.
    3. Die zwei unteren Schlitze im Radio sind tatsächlich zum Ausbauen da. Dafür benötigt man die im 1. Post gezeigten Werkzeuge (auf genaue Form achten).
    4. Der klangliche Unterschied ist deutlich hörbar und deshalb lohnt der Umbau auf jeden Fall.

Lamensis gefällt das.
  4. #4 Lamensis, 05.05.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Fotos gemacht? Wäre ja was fürs Reparatur Anleitungen Unterforum ;)

Thema:

Einbau Axton A430 dsp

Die Seite wird geladen...

Einbau Axton A430 dsp - Ähnliche Themen

1. Octavia II Octavia 1Z Radio von Kenwood einbauen.

Octavia 1Z Radio von Kenwood einbauen.: Guten Abend zusammen, ich möchte gerne in meinen Octavia ein Kenwood DDX4016BT einbauen, die frage die sich mir jetzt stellt welchen Adapter...
  2. Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!

Zig Fehler nach RFK Einbau. Brauch Hilfe!: Hallo Zusammen, ich hab letzte Woche das Nachrüstset von JuK-Performance für meinen Superb 3 mit der High-Kamera gekauft und heut eingebaut. Der...
  3. Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?

Luftgütesensor defekt - Teilenummer/Einbau?: Moin moin, die automatische Umstellung von Frischluft auf Umluft funktioniert bei meinem Octi nicht mehr und beim Auslesen des Fahrzeuges wird...
  4. Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI

Einbau 12V-Kofferaumsteckdose Skoda FABIA COMBI: Hallo, ich habe einen Skoda FABIA COMBI 1.2 TSI Bj 2015 (8004 AOU) und möchte für meine Kühlbox eine 12V-Zigarettenanzünderdose im Kofferraum...
  5. Gelbe H 16 Birnen Osram Einbau

Gelbe H 16 Birnen Osram Einbau: Hallo zusammen. Ich weiß nicht o b das Thema schon behandelt wurde, habe nichts gefunden Habe heute gelbe Osram Birnen in meinen Skoda Octavia RS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden