Einbau Autoradio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tomatomaso, 29.10.2006.

1. #1 tomatomaso, 29.10.2006
    tomatomaso

tomatomaso Guest

Wollte ein neues Autoradio in meinen Fabia einbauen. Aber offensichtlich scheint die Anschlussbelegung trotz VW-Norm-Anschlüsse anders zu sein. Nach Abschalten des Radios sind alle gespeicherten Einstellungen weg und außerdem ist der Empfang äußerst schlecht. Vermutlich bekommt der Antennenverstärker (sofern es diesen gibt) auf Grund der falschen Belegung keine Spannung.
    Weiß irgendjemand, wie man an die Anschlußbelegung rankommt. Die Skodawerkstatt wird diese wohl nicht freiwillig rausrücken.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 29.10.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    es gibt einen hervorragenden Thread zu diesem Thema, hier etwas hinzuschreiben wäre nur eine Wiederholung, die auch qualitativ den vorhandenen Beiträgen nicht nahe kommen würde.

Daher: :suche:

4. #3 digiman25, 29.10.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Zu diesem Thema gibt es eigentlich genug Infos - Die Suche hilft...
    Wenn Du kein Werksradio einbaust, dann brauchst du eine Phamtomspeisung für den Antennenverstärker. Ausserdem sind Dauerplus und Schaltplus bei VAG abweichend vom ISO-Standard.
    Ach ja: ein Pin muss noch aus dem IOS-Stecker entfernt werden (Pin3? Pin5? - auch hier hilft die Suche) sonst kann es zu Problemen mit dem Steuergerät geben.

Gruß aus Lippe
    Walter

5. #4 SkodaschrauberPF, 29.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

beide müssen raus!!!

6. #5 tomatomaso, 29.10.2006
    tomatomaso

tomatomaso Guest

Okay; dass mit dem Dauer- u. Schaltplus u. den beiden Pins habe ich hinbekommen. Aber wo sitzt der Antennenverstärker? Das Radio hat ja einen Ausgang für den Verstärker. Wo lege ich den hin?

7. RSfun

RSfun

hallo,

vielleicht hilft dir das hier weiter:
    Anleitung

mfg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tomatomaso, 19.11.2006
    tomatomaso

tomatomaso Guest

hi,
    danke die Anleitung hat geholfen. Habe den Spannungsadapter von Bosch bei eBay besorgt (für 1,92 + 3,80 Versand). Gestern alles mühevoll montiert. Die vielen Kabel unterzubekommen (das Radio ist ein PLU2 mit 3 USB-Anschlüssen) war ein ätzendes Geduldsspiel. Musste den Adapterstecker auseiander sägen, damit er 2-geteilt besser unterzubringen ist. Radio funktioniert super, toller Sound und Empfang. Aber jetzt kommt`s: Fahre heute das erstmal damit, geht doch die Kontrolleuchte für die Handbremse bzw. Bremsflüssigkeitsstand nicht mehr aus und ständig der Piepalarm. Hab das Radio gleich wieder abgeklemmt. Doch der Fehler bleibt hartnäckig. Gehe morgen doch zu meinen Schrauber. Bin gespannt, ob ich den Fehler verursacht habe, oder ob durch Zufall der Schalter an der Handbremse nicht mehr funktioniert.

10. #8 tomatomaso, 21.01.2007
    tomatomaso

tomatomaso Guest

hi,
    bin ja schon lange eine antwort schuldig. Der Fehler hatte nichts mit dem Radio zu tun. Der Schalter an der Handbremse, der das signal gibt, baumelte einfach so an seinen Kabel herum. Muß wohl bei der montage nicht richtig gesteckt worden sein und hat 5 Jahre so gehalten. Ausgerechnet nach dem ich das neue Radio einbaute, viel der ab.

Thema: Einbau Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio skoda fabia einbauen

,
  2. skoda fabia autoradio einbauen

,
  3. fabia 3 autoradio einbauen

,
  4. skoda fabia radio einbauen,
  5. skoda fabia 1 autoradio einbauset,
  6. Verstärker an fabia radio einbauen ,
  7. skoda fabia autoradio wechseln,
  8. Einbau Autoradio Skoda Fabia,
  9. skoda fabia anderes radio einbauen,
  10. autoradio montage wiesbaden
Die Seite wird geladen...

Einbau Autoradio - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Autoradio mit cinch erweitern

Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  4. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  5. Octavia II Autoradio Bolero

Autoradio Bolero: [ATTACH] Hallo Hab mir den Skoda Octavia RS Bj. 2012 geholt . Da ist ein Bolero Autoradio verbaut aber welches von den es gibt 6 Tasten auf jeder...