Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia"

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Kid1982, 12.12.2014.

  1. #1 Kid1982, 12.12.2014
    Kid1982

    Kid1982

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe mir eine gebrauchte, abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Skoda Superb I gekauft.

    Die dazugehörigen Anbauanleitung ist sehr spartanisch erstellt und ich bräuchte da mal Hilfe.

    Den Träger an sich habe ich mit vernünftigen, technischen Verständnis hin bekommen auch wenn es sicherlich schneller gegangen wäre.

    Nun muss aber noch der gesamte Elektrosatz bis vor zum Motorraum (u.a. +/-) unter den Verkleidungsteilen verlegt werden.

    Nachdem ich beruflich solche Verkleidungsteile entwickelt habe, weis ich das es einfacher ist wenn man weis wo verschraubt bzw. verklipst wurde.

    Gibt es hierzu bereits eine Anleitung (Foto`s) wie ich auf der Fahrerseite die Verkleidungsteile + Rücksitzbank am besten raus bekomme?



    Wäre für jede Hilfe dankbar.



    Danke vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan93, 13.12.2014
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,

    bist du sicher, dass alle Kabel bis in den Motorraum müssen? Ich habe eine Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischen Elektrosatz verbaut (Marke weiß ich momentan leider nicht mehr) und alle Kabel wurden im Kofferraum mit Adaptern an den Rücklichtern angesteckt.
     
  4. #3 xderdanix, 15.12.2014
    xderdanix

    xderdanix

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9TDI 129PS , EZ 2007
    Kilometerstand:
    140000
    Hi,

    ich habe bei mir auch eine AHK montiert mit spezifischem Elektrosatz.
    Alle Anschlüsse werden im Kofferraum vorgenommen:
    - Anschluss an die Rückleuchten
    - Dauerplus von 12V Steckdose im rechten Seitenteil

    Normalerweise musst du nicht durchs ganze Auto!
     
  5. #4 flamingo, 16.12.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    bei meinem wurden auch Kabel in den vorderen Fußraum zum Sicherungskasten verlegt.
    Verlegen habe ich gemacht,das anschließen und programmieren hat Skoda erledigt.
    Habe von der velregung die Bilder nicht dabei.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z westfalia e Satz anschließen

Die Seite wird geladen...

Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia" - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...