Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia"

Diskutiere Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir eine gebrauchte, abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Skoda Superb I gekauft. Die dazugehörigen Anbauanleitung ist sehr...

  1. #1 Kid1982, 12.12.2014
    Kid1982

    Kid1982

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe mir eine gebrauchte, abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Skoda Superb I gekauft.

    Die dazugehörigen Anbauanleitung ist sehr spartanisch erstellt und ich bräuchte da mal Hilfe.

    Den Träger an sich habe ich mit vernünftigen, technischen Verständnis hin bekommen auch wenn es sicherlich schneller gegangen wäre.

    Nun muss aber noch der gesamte Elektrosatz bis vor zum Motorraum (u.a. +/-) unter den Verkleidungsteilen verlegt werden.

    Nachdem ich beruflich solche Verkleidungsteile entwickelt habe, weis ich das es einfacher ist wenn man weis wo verschraubt bzw. verklipst wurde.

    Gibt es hierzu bereits eine Anleitung (Foto`s) wie ich auf der Fahrerseite die Verkleidungsteile + Rücksitzbank am besten raus bekomme?



    Wäre für jede Hilfe dankbar.



    Danke vorab.
     
  2. #2 Stefan93, 13.12.2014
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,

    bist du sicher, dass alle Kabel bis in den Motorraum müssen? Ich habe eine Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischen Elektrosatz verbaut (Marke weiß ich momentan leider nicht mehr) und alle Kabel wurden im Kofferraum mit Adaptern an den Rücklichtern angesteckt.
     
  3. #3 xderdanix, 15.12.2014
    xderdanix

    xderdanix

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9TDI 129PS , EZ 2007
    Kilometerstand:
    140000
    Hi,

    ich habe bei mir auch eine AHK montiert mit spezifischem Elektrosatz.
    Alle Anschlüsse werden im Kofferraum vorgenommen:
    - Anschluss an die Rückleuchten
    - Dauerplus von 12V Steckdose im rechten Seitenteil

    Normalerweise musst du nicht durchs ganze Auto!
     
  4. #4 flamingo, 16.12.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    bei meinem wurden auch Kabel in den vorderen Fußraum zum Sicherungskasten verlegt.
    Verlegen habe ich gemacht,das anschließen und programmieren hat Skoda erledigt.
    Habe von der velregung die Bilder nicht dabei.
     
Thema: Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z westfalia e Satz anschließen

Die Seite wird geladen...

Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia" - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...
  5. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...