Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia"

Diskutiere Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir eine gebrauchte, abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Skoda Superb I gekauft. Die dazugehörigen Anbauanleitung ist sehr...

1. #1 Kid1982, 12.12.2014
    Kid1982

Kid1982

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte, abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Skoda Superb I gekauft.

Die dazugehörigen Anbauanleitung ist sehr spartanisch erstellt und ich bräuchte da mal Hilfe.

Den Träger an sich habe ich mit vernünftigen, technischen Verständnis hin bekommen auch wenn es sicherlich schneller gegangen wäre.

Nun muss aber noch der gesamte Elektrosatz bis vor zum Motorraum (u.a. +/-) unter den Verkleidungsteilen verlegt werden.

Nachdem ich beruflich solche Verkleidungsteile entwickelt habe, weis ich das es einfacher ist wenn man weis wo verschraubt bzw. verklipst wurde.

Gibt es hierzu bereits eine Anleitung (Foto`s) wie ich auf der Fahrerseite die Verkleidungsteile + Rücksitzbank am besten raus bekomme?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan93, 13.12.2014
    Stefan93

Stefan93

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,

bist du sicher, dass alle Kabel bis in den Motorraum müssen? Ich habe eine Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischen Elektrosatz verbaut (Marke weiß ich momentan leider nicht mehr) und alle Kabel wurden im Kofferraum mit Adaptern an den Rücklichtern angesteckt.

4. #3 xderdanix, 15.12.2014
    xderdanix

xderdanix

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9TDI 129PS , EZ 2007
    Kilometerstand:
    140000
    Hi,

ich habe bei mir auch eine AHK montiert mit spezifischem Elektrosatz.
    Alle Anschlüsse werden im Kofferraum vorgenommen:
    - Anschluss an die Rückleuchten
    - Dauerplus von 12V Steckdose im rechten Seitenteil

Normalerweise musst du nicht durchs ganze Auto!

5. #4 flamingo, 16.12.2014
    flamingo

flamingo

Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    bei meinem wurden auch Kabel in den vorderen Fußraum zum Sicherungskasten verlegt.
    Verlegen habe ich gemacht,das anschließen und programmieren hat Skoda erledigt.
    Habe von der velregung die Bilder nicht dabei.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z westfalia e Satz anschließen

Die Seite wird geladen...

Einbau Anhängerkupplungs - E-Satz "Westfalia" - Ähnliche Themen

1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  4. meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??

meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??: Hallo Zusammen, ich wollte soeben eine neue e-mail-Adresse für meinen Account hinterlegen! Dann bekam ich die Fehlermeldung, daß die mailadresse...
  5. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...