Einbau Alarmanlage in Superb

Diskutiere Einbau Alarmanlage in Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich möchte eine Alarmanlage in meinen Superb einbauen. Dazu müssen folgende Kabel angeschlossen werden: Dauerplus + Minus (sind klar, von...

  1. madmax

    madmax Guest

    Hallo !
    Ich möchte eine Alarmanlage in meinen Superb einbauen.
    Dazu müssen folgende Kabel angeschlossen werden:

    Dauerplus + Minus (sind klar, von Batt. bzw. Karosserie),

    ... aber woher nehme ich am einfachsten

    Türkontakt (auf Masse geschaltet) ?

    Blinker ?

    Zündungsplus ?


    Ich habe diese Anlage bereits in einem anderen Fahrzeug verbaut - war dort kein Problem, aber beim Superb suche ich nach den besten bzw. einfachsten Anschlußmöglichkeiten. Habe leider keine Stromlaufpläne oder sonstige Unterlagen + viel Geld für Einbau in der Werkstatt wollte ich eigentlich nicht investieren. Für so etwas reichen die eigenen Elektronik-Kenntnisse noch lange aus... :D

    Vielen Dank schonmal !!

    Gruß

    Chris
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    also die Masse schaltende Türkontakt kannst Du nur in der Türabgreifen

    Blinker Signal bekommst Du entweder am Warnlichtschalter, im Fußraum an der A-säule oder direkt am Blinker

    Zündplus am Radio nur wo noch ...?
     
  3. madmax

    madmax Guest

    @Marc

    Danke !
    Blinker + Zündungsplus bekomme ich schon, interessant ist natürlich Masse vom Türkontakt. Wie sind denn die Innenleuchten geschaltet ? Liegt da konstant Plus an und Minus wird geschaltet ? Da könnte man doch auch zugreifen wenn´s so ist, oder ?

    Danke

    Chris
     
  4. #4 Don Claus, 09.07.2004
    Don Claus

    Don Claus Guest

    Irgendwo muss doch auch beim Superb der zentrale Stromverteiler sein.
    Beim Golf ist der unter/über der Raumabdeckung des Fussraumes auf der Fahrerseite.
    Dort sind auch alle Relais.....

    Sach mal Bescheiddd wo du fündig wurdest..
     
Thema:

Einbau Alarmanlage in Superb

Die Seite wird geladen...

Einbau Alarmanlage in Superb - Ähnliche Themen

  1. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  2. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....
  3. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  4. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  5. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...