Einbau Alarmanlage in Superb

Diskutiere Einbau Alarmanlage in Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich möchte eine Alarmanlage in meinen Superb einbauen. Dazu müssen folgende Kabel angeschlossen werden: Dauerplus + Minus (sind klar, von...

  1. madmax

    madmax Guest

    Hallo !
    Ich möchte eine Alarmanlage in meinen Superb einbauen.
    Dazu müssen folgende Kabel angeschlossen werden:

    Dauerplus + Minus (sind klar, von Batt. bzw. Karosserie),

    ... aber woher nehme ich am einfachsten

    Türkontakt (auf Masse geschaltet) ?

    Blinker ?

    Zündungsplus ?


    Ich habe diese Anlage bereits in einem anderen Fahrzeug verbaut - war dort kein Problem, aber beim Superb suche ich nach den besten bzw. einfachsten Anschlußmöglichkeiten. Habe leider keine Stromlaufpläne oder sonstige Unterlagen + viel Geld für Einbau in der Werkstatt wollte ich eigentlich nicht investieren. Für so etwas reichen die eigenen Elektronik-Kenntnisse noch lange aus... :D

    Vielen Dank schonmal !!

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also die Masse schaltende Türkontakt kannst Du nur in der Türabgreifen

    Blinker Signal bekommst Du entweder am Warnlichtschalter, im Fußraum an der A-säule oder direkt am Blinker

    Zündplus am Radio nur wo noch ...?
     
  4. madmax

    madmax Guest

    @Marc

    Danke !
    Blinker + Zündungsplus bekomme ich schon, interessant ist natürlich Masse vom Türkontakt. Wie sind denn die Innenleuchten geschaltet ? Liegt da konstant Plus an und Minus wird geschaltet ? Da könnte man doch auch zugreifen wenn´s so ist, oder ?

    Danke

    Chris
     
  5. #4 Don Claus, 09.07.2004
    Don Claus

    Don Claus Guest

    Irgendwo muss doch auch beim Superb der zentrale Stromverteiler sein.
    Beim Golf ist der unter/über der Raumabdeckung des Fussraumes auf der Fahrerseite.
    Dort sind auch alle Relais.....

    Sach mal Bescheiddd wo du fündig wurdest..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Alarmanlage in Superb

Die Seite wird geladen...

Einbau Alarmanlage in Superb - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...