Einbau Alarmanlage in Superb

Diskutiere Einbau Alarmanlage in Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Ich möchte eine Alarmanlage in meinen Superb einbauen. Dazu müssen folgende Kabel angeschlossen werden: Dauerplus + Minus (sind klar, von...

  1. madmax

    madmax Guest

    Hallo !
    Ich möchte eine Alarmanlage in meinen Superb einbauen.
    Dazu müssen folgende Kabel angeschlossen werden:

    Dauerplus + Minus (sind klar, von Batt. bzw. Karosserie),

    ... aber woher nehme ich am einfachsten

    Türkontakt (auf Masse geschaltet) ?

    Blinker ?

    Zündungsplus ?


    Ich habe diese Anlage bereits in einem anderen Fahrzeug verbaut - war dort kein Problem, aber beim Superb suche ich nach den besten bzw. einfachsten Anschlußmöglichkeiten. Habe leider keine Stromlaufpläne oder sonstige Unterlagen + viel Geld für Einbau in der Werkstatt wollte ich eigentlich nicht investieren. Für so etwas reichen die eigenen Elektronik-Kenntnisse noch lange aus... :D

    Vielen Dank schonmal !!

    Gruß

    Chris
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also die Masse schaltende Türkontakt kannst Du nur in der Türabgreifen

    Blinker Signal bekommst Du entweder am Warnlichtschalter, im Fußraum an der A-säule oder direkt am Blinker

    Zündplus am Radio nur wo noch ...?
     
  3. madmax

    madmax Guest

    @Marc

    Danke !
    Blinker + Zündungsplus bekomme ich schon, interessant ist natürlich Masse vom Türkontakt. Wie sind denn die Innenleuchten geschaltet ? Liegt da konstant Plus an und Minus wird geschaltet ? Da könnte man doch auch zugreifen wenn´s so ist, oder ?

    Danke

    Chris
     
  4. #4 Don Claus, 09.07.2004
    Don Claus

    Don Claus Guest

    Irgendwo muss doch auch beim Superb der zentrale Stromverteiler sein.
    Beim Golf ist der unter/über der Raumabdeckung des Fussraumes auf der Fahrerseite.
    Dort sind auch alle Relais.....

    Sach mal Bescheiddd wo du fündig wurdest..
     
Thema:

Einbau Alarmanlage in Superb

Die Seite wird geladen...

Einbau Alarmanlage in Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...