Einbau Alarmanlage in Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von madmax, 08.07.2004.

1. madmax

madmax Guest

Hallo !
    Ich möchte eine Alarmanlage in meinen Superb einbauen.
    Dazu müssen folgende Kabel angeschlossen werden:

Dauerplus + Minus (sind klar, von Batt. bzw. Karosserie),

... aber woher nehme ich am einfachsten

Türkontakt (auf Masse geschaltet) ?

Blinker ?

Zündungsplus ?

Ich habe diese Anlage bereits in einem anderen Fahrzeug verbaut - war dort kein Problem, aber beim Superb suche ich nach den besten bzw. einfachsten Anschlußmöglichkeiten. Habe leider keine Stromlaufpläne oder sonstige Unterlagen + viel Geld für Einbau in der Werkstatt wollte ich eigentlich nicht investieren. Für so etwas reichen die eigenen Elektronik-Kenntnisse noch lange aus... :D

Vielen Dank schonmal !!

Gruß

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    also die Masse schaltende Türkontakt kannst Du nur in der Türabgreifen

Blinker Signal bekommst Du entweder am Warnlichtschalter, im Fußraum an der A-säule oder direkt am Blinker

Zündplus am Radio nur wo noch ...?

4. madmax

madmax Guest

@Marc

Danke !
    Blinker + Zündungsplus bekomme ich schon, interessant ist natürlich Masse vom Türkontakt. Wie sind denn die Innenleuchten geschaltet ? Liegt da konstant Plus an und Minus wird geschaltet ? Da könnte man doch auch zugreifen wenn´s so ist, oder ?

Danke

Chris

5. #4 Don Claus, 09.07.2004
    Don Claus

Don Claus Guest

Irgendwo muss doch auch beim Superb der zentrale Stromverteiler sein.
    Beim Golf ist der unter/über der Raumabdeckung des Fussraumes auf der Fahrerseite.
    Dort sind auch alle Relais.....

Sach mal Bescheiddd wo du fündig wurdest..

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einbau Alarmanlage in Superb

Die Seite wird geladen...

Einbau Alarmanlage in Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...