Einbau AHK beim Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von burger, 26.10.2009.

1. burger

burger

Hallo zusammen

Vor 2 Wochen haben wir unseren Fabia abgeholt und ich habe am Wochende begonnen eine Orginal Skoda abnehmbare AHK mit Orginal E.- Satz einzubauen. Ich bin KFZ Mechaniker aber schon ca. 20 Jahre nicht mehr auf meinem Beruf. Ich hatte mir den Einbau aber doch ein bisschen einfacher vorgestellt, und würde jedem ohne ein gewisses Grundwissen nicht raten das selber zu machen oder am besten gleich ab Werk zu bestellen.

Wenn ich nicht noch Kontakte zu meinen alten Kollegen zum Fragen gehabt hätte und auch nicht das nötige Spezialwerkzeug zum bearbeiten der Stoßstange bekommen hätte wäre der Einbau nicht so locker gegangen.

Aber wenn jemand Fragen hat, oder beim Einbau hängt, stehe ich gerne schriftlich zur Verfügung.

Burger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    warum habt ihr die nicht gleich ab werk genommen?

4. #3 Soeren5, 26.10.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000

5. #4 Soeren5, 26.10.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Viel wichtiger: DANKE für das Angebot! :thumbsup:

6. #5 Blauer Klaus, 26.10.2009
    Blauer Klaus

Blauer Klaus

Fahrzeug:
    Qctavia Kombi Tour 1,6 75 KW
    Hallo zusammen
    Ich habe am WE auch meine AHK angebaut,
    Wie ich finde war das easy. Alles in allen haben ich 5 h gebraucht,. Am schlimmsten ist immer die Platik-Teile ohne Schaden abzubekommen, da muß man wissen wo die entsprechenden Klammern und Schrauben versteckt sind.
    War eine Zubehöhr AHK mit E Nummer und Kabelsatz für 7 pol. Funst enwandfrei.
    Also wer fragen hat , einfach melden.
    Klaus

7. burger

burger

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich noch verbindungen und dadurch das Teil auch ein bisschen billiger bekommen. Ab Werk wäre ca. 200,-€ teurer gewesen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. burger

burger

@alle

Bei Fragen zwecks Einbau, bitte im Thread posten.

Grüsse

10. #8 joerg470, 01.12.2009
    joerg470

joerg470

Fahrzeug:
    Fabia 2, 44 kW, blau, nur Klima + Radio alt vom Golf 3, AHK, Zweckwagen
    Werkstatt/Händler:
    EU-Imp. 11/09 in Dresden gekauft, Inspekt. um die Ecke in Berlin, ist doch Schicke
    Hallo,

neuer F 2, auch 60 PS, nur Klima und Radiovorbereitung als Extra, also reines "Fahr"auto, steht noch im Garten. EU-Import aus Dresden, Kfz-Brief in tschechisch soll morgen umgeschrieben und von Überführungskennzeichen erlöst werden.

Werde auch AHK aus e-bay (Komplettangebot mit E-Satz 150,-€) anbauen, auch 7-Polig, also wohl wie bei Ihnen. Wenn ich Probleme, Fragen wegen der Plastiknippel usw. habe melde ich nochmal. Falls das stört, bitte kurz mailen, dann nicht.

Bin gelernter Masch.-bauer, Dipl.-Ing. Maschbau und zuletzt 10 Jahre selbständiger Alleinarbeiter Gas-Wasser-sch..öne Bäder.

Hoffe also, daß ich mit reichlich nachdenken ?( hinter die Tricks der Konstrukteure komme ohne die Plastik abreißen zu müssen. Melde mich mit Fragen also nur im "Notfall". Kurze Mitteilung über Verlauf wird aber wohl kommen.

NB: meine vom Händler verlangten Überführungskosten waren nur 300,- € Habe im Forum ja erschreckliche Gößen gelesen.

joerg470

Thema:

Einbau AHK beim Fabia II

Die Seite wird geladen...

Einbau AHK beim Fabia II - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...