Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Diskutiere Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung) im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist...

1. #1 StarAce, 11.08.2019
    StarAce

StarAce

Hallo allerseits,

aktuell habe ich in meinem Rapid BJ 04/2015 (1.2 TSI 86 (NH)) ein 1DIN-Radio eingebaut, d.h. der entsprechende Montagesatz ist drin. Ich möchte jetzt auf ein 2DIN-Radio mit Touchscreen umsteigen und habe dazu 3 Fragen. Hab mich mal über die SuFu schlau gemacht aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft. Daher folgende 3 Fragen:

1. Ich finde aber auf der offiziellen Zubehör-Seite von Skoda keinen Montagesatz für ein 2 DIN-Radio - gibt's da keinen von Skoda nur von Drittanbietern?

2. Mein jetziges Radio hab ich ohne CAN-Bus angeschlossen, brauche ich den dann für das 2DIN-Radio zwingend? Hab eins von Creasono im Auge, relativ günstig für 30-50 Euro.

3. Aktuell geht das Radio aus, wenn ich den Motor abstelle und der Schlüssel noch im Schloss ist. ISt es möglich, dass es erst ausgeht, wenn ich den Schlüssel ziehe? Bei unserem Octavia ist das so. Zündung aus, Radio bleibt an, Schlüssel raus, Radio aus.

Vielen Dank schonmal! :)

Gruß,
    StarAce

Thema:

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung)

Die Seite wird geladen...

Einbau 2DIN-Radio, 3 Fragen (Teilenummer, Can-Bus, Zündung) - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn

Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn: Ich hab mal die Innenverkleidung ein Stück abgemacht, weil sich dort Schmutz gesammelt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Stück...
  2. Octavia II octavia 1Z Radio Bolero

octavia 1Z Radio Bolero: Hallo, erbitte Hilfe Radio Bolero im Octavia 1Z schickt nur 9 Volt als Fern(Phantom)-speisung zur Dachantenne soll das nicht 12 Volt sein? In...
  3. Neues Radio in vor FL Yeti

Neues Radio in vor FL Yeti: Hallo liebe Community, Ich habe zur Zeit einen 09er Golf 6, möchte aber im Sommer auf einen '10 bis '13 er Yeti 2.0 TDI 4x4 mit 110PS wechseln,...
  4. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia 3 RS TDI

Original Fahrwerk Octavia 3 RS TDI: Ich biete ein komplettes originales Fahrwerk (Federn + Dämpfer) eines Skoda Octavia 3 RS TDI, BJ 04/2014 an. Das Fahrwerk wurde nach nicht ganz 3...
  5. Radio "Bolero" aus anderen Modellen in den O2 bauen?

Radio "Bolero" aus anderen Modellen in den O2 bauen?: Hallo, ja, noch eine Radiofrage... ich will mich auch noch irgendwann einlesen, aber wenn man nach "Radio" sucht, wird man ja förmlich erschlagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden