Ein weiterer O² unterwegs in OWL

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Ingrimmsch, 08.03.2013.

  1. #1 Ingrimmsch, 08.03.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo miteinander

    Kurz vorgestellt, man sagt ja mal "Hallo" mit dem ersten Beitrag, gell.

    Nickname: Ingrimmsch ...Leser des Autors Markus Heitz wissen etwas damit anzufangen ;)
    Baujahr: 1971... krieg ich da eigentlich ne H Zulassung?
    Da steht mein Haus: in Ostwestfalen (OWL)

    Das steht seit gestern vor meinem Haus:
    2005er Octavia 2 Combi Elegance, 1.9TDI (105PS), DSG, Sportpaket, PDC v+h, ohne DPF (aber mit grüne Plakette), uvm. Ja, ja, die 105PS reißen nicht gerade das Schnitzel vom Teller, aber nach vielen Jahren im Außendienst auf der linken Spur bin ich heute echt irgendwie deutlich entspannter unterwegs.

    Das stand die letzten 8,5 Jahre vorm Haus:
    Audi A4 Avant 1.9TDI (110PS) mit 335.oookm. Läuft tadellos und ohne Mucken. 1. Kupplung, 1. Turbolader, 1. ZKD, 2. Satz Gelenke in der VA (irgendwas ist ja immer).

    Das stand davor vorm Haus:
    VW Scirocco GT2... als Beulchen gekauft und richtig schick (nach Rücken OP) verkaufen müssen. Keine Bastelbude! Nicht meine Welt. War immer lustig mit den TÜV'lern und wenn er mal in der WS war... da wollte irgendwie jeder mal ran. ts ts ts ... Wurde 1 Jahr nach dem Verkauf übers Feld gerollt... über die Spiegel :(

    Davor waren es div. Firmenwagen und privat zwei Honda Accord, ein Passat und als aller erster ein Opel Kadett D in Schlüpperblau (Ich war Jung und hatte ja keine Ahnung). Beim ersten war mir, kein Scherz, 1x täglich die allgemeine Verkehrskontrolle sicher.

    Da ich heute nicht mehr meine Freizeit unter oder im Scirocco verbringe muss es anderes geben im Leben.
    Mountainbiken (seit nun bald 30 Jahren heute auf einem GT iDrive5 Eigenaufbau)... daher auch die AHK am O², das eine oder andere an der frischen Luft, lesen und nebenbei unsere Katzen betüddeln (ein Mainecoon, ein EKH). Nebenbei Moderator in einem Forum für Wasserbetten. Man(n) ist ruhiger geworden irgendwie.

    Sonst noch was? Ach... mein Geld verdinge ich mir heuer im IT Bereich.

    So... nun gehe ich weiter stöbern im Forum, man sieht sich ;) Muss ja rausbekommen wie ich die doch sehr arg anhängliche eigentlich abnehmbare AHK runter bekomme. So eine miese Klette die ;)

    Demnächst noch von einem Teil meines Freundeskreis ein paar Haue abholen... wieso? Weil ich nicht was aus Bayern genommen habe ;) Ts ts ts... dafür hat ein anderer Teil aufgeatmet als die Meldung kam "Jungs, aufatmen, es ist kein Franzose" :) ... "und ja! Ich hab mir schon den Mund ausgewaschen nach dem ich 407 in den selbigen genommen hatte". Sorry, war irgendwie falsch abgebogen oder so.

    Der Octavia gefällt mir echt gut. Reingesetzt und wohl gefühlt. Gefahren und wohl gefühlt. Passt. Und der Preis stimmte auch noch. Was will man mehr.

    Lieben Gruß und freundliche Lichthupe aus OWL
    Ingrimmsch

    P.S.: Fotos gibbes noch nicht. Muss erst mal die Grundreinigung bekommen. Hab da irgendwie eine andere Messlatte beim gepflegten Aussehen als die Vorbesitzerin ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kosta

    Kosta

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Garage Tewes
    Kilometerstand:
    6564
    Hi Ingrimmsch, na dann mal herzlich willkommen bei uns und allzeit blitz- und knitterfreie Fahrt :)

    Zum Thema Auto, kann man kaum was falsch machen wenn man 2 Faustregeln beachtet:

    1) NIE einen Franzosen;
    2) NIE einen Italiener, ausser du bist 165cm gross, dann ok...


    Nee komm Spass ;)

    Gruss,

    Kosta
     
  4. #3 Ingrimmsch, 09.03.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Guten Morgen

    Danke, Danke.
     
  5. #4 uwe werner, 11.03.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt
     
  6. #5 FabiaOli, 11.03.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt :)

    Ich hab deinen Nickname jetzt mit der Band Ingrimm in Verbindung gebracht.
    Leider falsch wie ich sehe ^^
     
  7. #6 Mr.Minden, 11.03.2013
    Mr.Minden

    Mr.Minden

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden (Ostwestfalen-Lippe)
    DAS nenn ich doch mal ne super Vorstellung! :thumbsup:

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem O²! Möge er dich so lange treu begleiten wie es der Audi seinerzeit getan hat. :thumbup:

    Gruß, René
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ingrimmsch, 11.03.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    N'abend

    Naja, Thematisch zumindest mal mehr als dicht dran wenn man es nüchtern betrachtet, was ja ein Zwerg zuweilen nicht immer ist. Hoch den Humpen.



    @Mr.Minden
    Gruß in den Nachbarkreis. Ich wohne ja im Kreis "Hansestadt Frankfurt".


    Heute hat mich mein Weg zum Skoda Händler nach Hiddenhausen geführt wo seinerzeit er von der ersten Hand gekauft wurde. Nette Leute dort. Wie sagte ich dort so schön "Wenn der kleine halb so zuverlässig ist wie mein Audi war, bin ich mehr als zufrieden". Ich habe ein ganz gutes Bauchgefühl. Passt schon. Dank fachmännischer Hand sage ich nun auch "Oh ha! Hallelujah, es werde Licht". Xenon war zum Ameisen blenden ausgerichtet. Nun passt das schon viel besser.


    Zu beobachten ist die linke Gelenkwelle. Wo wir fix mal unter der Bühne durchgelaufen sind waren die ganzen neuen Lager schön anzusehen, die alte, offene, gammlige Schelle der linken Gelenkwelle nicht so prall. Fett rein, neue Schelle, abwarten. Vor nem halben Jahr war da der Bosch Dienst dran laut Rechnung und hat ganze PFuscharbeit geleistet. Ist aber, sagen wir es so, eine überschaubare mögliche Baustelle. Spur einstellen (haben die wohl auch versaut, wieso sonst sind beide VR innen blank) entsprechend neue Reifen vorne und gut ist. Ist halt kein Neuwagen.


    Denke also, der bleibt für länger. Fühlt sich einfach gut an der Kleine.
     
  10. #8 Ingrimmsch, 11.01.2014
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hallöchen

    Mal einen kurzen Nachtrag zum O²

    Neben dem wechsel von roter zur grünen Umweltplakette war die Intention des Fahrzeugwechsel von Audi 98er A4 mit 330tkm auf Skoda 2005er O² mit 140tkm der, das ich meinen Werkstattmeister weniger oft die Hand schütteln kann.

    Nun ja, was soll ich sagen, das hat dann schon mal nicht so recht geklappt.

    Heute, nach bald einem Jahr O² und 20tkm weiter, stehe ich doch recht häufig auf dem Hof der Werkstatt. Wenngleich oft mit "Kleinigkeiten" die aber einfach nerven. Trotzdem will ich den O² nicht wirklich missen, auch wenn er echt mehr Diva als unser alter Fiat Punto ist.

    Aktuell meldet mein Frauchen (auf Reise in Norddeutschland) das sich das Xenon Abblendlicht links verabschiedet hat. Nicht ohne die Frau mit Warnleuchten und Text in Panik zu versetzen :-) Letzte Woche lag das Problem Microschalter im Türschloss Beifahrerseite an. Davor bereits die Sitzheizung des Fahrersitzes offline gegangen. Die Batterie hatte davor den Geist aufgegeben (ok, 8 Jahre ist ein gesegnetes Alter). Beifahrerspiegelglas ist auch schon auf der A7 geblieben und das Zweimassenschwungrad zwischen sehr haltsamen Motor und DSG war auch schon in die Fritten. usw. usw.... viel Kleinkram, der aber eben nervt. Derzeit dauernd was Neues.... so ist das mit den Senioren 8)

    Trotzdem... er läuft und säuft... ähm... fährt. Das "saufen" macht er ja schon immer, wenngleich im gesitteten Maße für ne Automatik. Obgleich in letzter Zeit leider auch vermehrt... wobei er keine Fehler speichert und Werkstatt sagt, zurecht... abwarten.

    Nun ja... der Audi war da langweiliger auf den 160tkm die ich ihn bewegt hatte. Dafür hatte er aber auch keinerlei Schnickschnack drin ;)
     
Thema:

Ein weiterer O² unterwegs in OWL

Die Seite wird geladen...

Ein weiterer O² unterwegs in OWL - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  3. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

    Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...