Ein weiterer Kandidat auf dem Weg zur Kilometer-Million

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von saVoy, 30.03.2016.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Peters Millionenfabia steht unangefochten als Kilometerkönig an der Spitze. Es ist aber schon erstaunlich, dass es neben ihm doch einige Fabia mit dem 1.9 TDI gibt, die auch jenseits der 500000 km treu ihren Dienst tun. Hier ein weiterer Kandidat, der sich die Million vorgenommen hat.

http://t.lvz.de/Region/Delitzsch/Der-Tiefensee-Skoda-rollt-und-rollt-weiter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 30.03.2016
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Toll, dass es noch weitere "Verrückte" gibt, die ihren Wagen die Treue halten!

Die Million halte ich in diesem Fall für ein hoch gestecktes Ziel, da es (wenn man auf Grund des Alters die Jahresfahrleistung errechnet) noch gut 11 Jahre dauern würde.

Wenn ich von mehreren Tausend Euro Reparaturkosten lese, dann erinnere ich mich ans Jahr 2005, als ich so um 350.000 Kilometer auf dem Tacho hatte und der Fabia in einem Jahr gut 4.000 € verschlungen hat... Insgesamt belaufen sich die Reparaturkosten bei meinem Fabia (Wartung, Reifen, neues Radio, Pflege, sonstiges) auf inzwischen 34.500 € -- es schlägt da besonders der regelmäßig alle 90.000 Kilometer fällige Zahnriemen zu Buche.
    Eine große Summe, allerdings auf den Kilometer gerechnet 3 Cent, was ich noch ok finde.

Einen weiteren Fabia-Kilometermillionär hat es in Thüringen 2014 fast gegeben... Der Fabia dort hatte 997.000 Kilometer auf dem Tacho, als ihn ein kapitaler Motorschaden ereilte und der Besitzer ihn nicht mehr hat reparieren lassen. Nach meiner Info wurde der Fabia tatsächlich verschrottet (in Dortmund hat sich ein Autohaus vor Jahren einen Fabia mit 487.000 Kilometer hingestellt - da war dann auch der Motor hin und wurde nicht mehr gemacht, aber das Autohaus hat ihn mit Aufklebern versehen.

Ein Freund in Kiel hat mit seinem Fabia inzwischen 450.000 Kilometer überschritten. Die kleinen Skoda sind also durchaus für Rekorde gut!

Thema:

Ein weiterer Kandidat auf dem Weg zur Kilometer-Million

Die Seite wird geladen...

Ein weiterer Kandidat auf dem Weg zur Kilometer-Million - Ähnliche Themen

1. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  2. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  3. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...
  4. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...
  5. Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen

Wie weit darf man bei Öl- und Wassertemperatur gehen: Ich fahre einen Skoda octavia von bj 2011 Heute auf der Autobahn bei 17 Grad Außentemperatur fuhr ich über ca. 60 Km konstant 160 Km/h im 5. Gang...