Ein weiterer Kandidat auf dem Weg zur Kilometer-Million

Diskutiere Ein weiterer Kandidat auf dem Weg zur Kilometer-Million im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Peters Millionenfabia steht unangefochten als Kilometerkönig an der Spitze. Es ist aber schon erstaunlich, dass es neben ihm doch einige Fabia...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    874
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Peters Millionenfabia steht unangefochten als Kilometerkönig an der Spitze. Es ist aber schon erstaunlich, dass es neben ihm doch einige Fabia mit dem 1.9 TDI gibt, die auch jenseits der 500000 km treu ihren Dienst tun. Hier ein weiterer Kandidat, der sich die Million vorgenommen hat.

    http://t.lvz.de/Region/Delitzsch/Der-Tiefensee-Skoda-rollt-und-rollt-weiter
     
  2. #2 pietsprock, 30.03.2016
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Toll, dass es noch weitere "Verrückte" gibt, die ihren Wagen die Treue halten!

    Die Million halte ich in diesem Fall für ein hoch gestecktes Ziel, da es (wenn man auf Grund des Alters die Jahresfahrleistung errechnet) noch gut 11 Jahre dauern würde.

    Wenn ich von mehreren Tausend Euro Reparaturkosten lese, dann erinnere ich mich ans Jahr 2005, als ich so um 350.000 Kilometer auf dem Tacho hatte und der Fabia in einem Jahr gut 4.000 € verschlungen hat... Insgesamt belaufen sich die Reparaturkosten bei meinem Fabia (Wartung, Reifen, neues Radio, Pflege, sonstiges) auf inzwischen 34.500 € -- es schlägt da besonders der regelmäßig alle 90.000 Kilometer fällige Zahnriemen zu Buche.
    Eine große Summe, allerdings auf den Kilometer gerechnet 3 Cent, was ich noch ok finde.

    Einen weiteren Fabia-Kilometermillionär hat es in Thüringen 2014 fast gegeben... Der Fabia dort hatte 997.000 Kilometer auf dem Tacho, als ihn ein kapitaler Motorschaden ereilte und der Besitzer ihn nicht mehr hat reparieren lassen. Nach meiner Info wurde der Fabia tatsächlich verschrottet (in Dortmund hat sich ein Autohaus vor Jahren einen Fabia mit 487.000 Kilometer hingestellt - da war dann auch der Motor hin und wurde nicht mehr gemacht, aber das Autohaus hat ihn mit Aufklebern versehen.

    Ein Freund in Kiel hat mit seinem Fabia inzwischen 450.000 Kilometer überschritten. Die kleinen Skoda sind also durchaus für Rekorde gut!
     
Thema:

Ein weiterer Kandidat auf dem Weg zur Kilometer-Million

Die Seite wird geladen...

Ein weiterer Kandidat auf dem Weg zur Kilometer-Million - Ähnliche Themen

  1. Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II

    Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II: Hallo liebe Skoda Gemeinschafft, ich habe mir gerade ausgerechnet wie hoch die Kosten für die Wartung für meinen Skoda Ocatavia II (BJ. 2007),...
  2. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  3. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  4. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  5. SKODA feiert 13-millionsten Motor aus Mladá Boleslav

    SKODA feiert 13-millionsten Motor aus Mladá Boleslav: SKODA feiert 13-millionsten Motor aus Mladá Boleslav und beginnt Bau des neuen 1,0 TSI [ATTACH] - Hochmoderner Dreizylinder vereint kompakte...