Ein Superb-Fahrer mehr :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ThadMiller, 24.11.2010.

1. #1 ThadMiller, 24.11.2010
    ThadMiller

ThadMiller

Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Kelheim
    Kilometerstand:
    99250
    Hallo Leute,

nachdem ich fast drei Monate auf der Suche war hab ich endlich nen passenden Superb gefunden.

Müßte ein Elegance oder sogar die Edition100 sein. So ganz habe wir das nicht rausgefunden (der Händler und ich).

Scheint auf alle Fälle Vollausstattung zu haben.

Leider hab ich schon die ersten zwei Makel entdeckt.

1. Bodenleuchte im Beifahreraussenspiegel funktioniert nicht

Hab die Abdeckung schon mal abgemacht, scheint ziemlich fest verbaute LED-Technik zu sein.

2. Innenbeleuchtung hinten rechts geht nicht.

Hat Innenraumüberwachung und ich hab das Teil bisher nicht ab bekommen.

Könnte wohl zum Händler und reklamieren. Allerding müßte ich dafür 200Km fahren und wenn die Reparatur nur ein paar Euro kostet, würd ich die investieren.

Vielleicht kann jemand Tips geben.

Danke schonmal

grüße

Thad

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 superb-fan, 24.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    na dann herzlichen glückwunsch, wenn du alles hast möcht ich mal wieder Bilder vom Footboard im Beifahrrsitz und dem Kühlfach in der hinteren Mittelarmlehne sehen, ist ja so selten. Was hatta noch alles? Schön Schiebedach und Multimedia STation am Dachimmel dran? Beheizbare Frontscheibe ist auch was feines. Wenn du wirklcich alles hast schätz dich glücklich, ist extrem selten :thumbsup:

VG

Basty

5. #4 ThadMiller, 24.11.2010
    ThadMiller

ThadMiller

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Kelheim
    Kilometerstand:
    99250
    Hi,

ok, ich seh schon, er hat NICHT Vollausstattung. Das Footboard hat er nicht. Hatte ich bei meiner Suche anfangs drin. Hat die Ergebnisse aber dermaßen eingeschränkt das ich es schweren Herzens rausgenommen habe (und im Geiste wohl verdrängt ;( ).

Den Kühlschrank hat er - der Test bezügl. Alltagstauglichkeit wird wetterbedingt wohl noch Monate auf sich warten lassen. Aber ein Highlight bei jedem MeinNeuesAutoZeigen.

Schiebedacht hat er. So eins mit Solarzelle. Ich frag mich ob ausser der Standlüftung vielleicht auch die Batterie ein wenig geladen wird...

Beheizbare Frontscheibe hat er auch. Hab mich heute morgen direkt über den eher nassen Schnee auf der Scheibe gefreut - nach 10 Sekunden aber mit dem Wischer weggeschoben :) Ist wohl eher bei Vereisung sinnvoll.

Hab gestern eher zufällig entdeckt das es ein Fach für nen Regenschirm gibt - mit Skoda-Ledergriff-Regenschirm. Großes Kino 8)

Bei der Multimedia Station am Dachimmel muß ich passen. Davon hab ich noch nie gehört oder was gesehen. Da ist die Steuerung fürs Schiebedach und Lichtzeugs (auch so kleine rote) Aber sonst ist da nicht viel.

Werd aber weitersuchen was ich noch so entdecke.

gruß

Thad

6. #5 superb-fan, 24.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000

Moin Moin,

Nennt sich DVD Entertainment System(Ausklappbarer Monitor im Dachhimel) . Schiebedch mit Solar ist geil senkt im Sommer die Innenraumtemperatur spürbar. Nur dass man die ABdeckung nicht aufschieben kann ist doof aber geth ja nicht anders. Hat alles vor und Nachteile :thumbsup:

Haste den Regenschirm auch drin oder wurde der rausgemopst? Welchen Motor haste dir gegönnt Baujahr und Kilometer, Farbe?

VG

7. #6 ThadMiller, 24.11.2010
    ThadMiller

ThadMiller

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Kelheim
    Kilometerstand:
    99250
    Hab ne Navi-Radio-Wechsler-Kombination drin. Da kann ich zwar auf TV schalten. Schneit aber nur. Auch Input-Select ist möglich, AV1, AV2, DVD etc. Aber zwecks fehlender Bedienungsanleitung (und Anschlüsse - hab zumindest noch keine gefunden) wird das wohl nicht so leicht zum laufen zu bringen sein.

Der Monitor im Himmel wär natürlich schon cool.

>Schiebedach mit Solar ist geil senkt im Sommer die Innenraumtemperatur spürbar. Nur dass man die Abdeckung nicht aufschieben kann ist doof aber geht ja nicht anders. >Hat alles vor und Nachteile.

So schauts aus. Mir gefällt das ich direkt einstellen kann wie weit es aufgehen soll und nicht solangen mit'm Finger draufbleiben muss. Batterieladen ist nicht, oder?

>Haste den Regenschirm auch drin oder wurde der rausgemopst?

Der Verkäufer hat mir einen nagelneu verpackten mit den Worten "Ein Regenschirmfach hat er zwar nicht, aber vielleicht kannst du ihn so brauchen." gegeben. Das Fach hab ich ja dann erst später entdeckt. Dachte erst, der paßt da nie rein - tut er aber :P

>Welchen Motor haste dir gegönnt Baujahr und Kilometer, Farbe?

Ist mein erster Diesel und mein erster Automatik. Der 2,5 V6 mit Tiptronic. Hatte vorher einen 406coupe mit 3.0 V6 Benziner. Ist klar das er da nicht mithalten kann. Aber man wird ja älter und ich fand das dahingleiten und faul sein können vom ersten Moment an cool.

Ist von 2005 und hat 99250Km drauf. Klar der Zahnriemen kommt bei 120tKm. Aber das wußte ich... Ansonsten dürfte der Motor fast unkaputtbar sein. Mit dem Turbo kenn ich mich nicht aus. Wie lange hält der so?

Dadurch das es (wahrscheinlich) eine Edition100 ist, ist er schwarz, Scheiben hintenrum auch schwarz, Heckscheibenrollo.

Innen alles Leder, alles Schwarz. Die Mittelkonsole und der Wählhebel sind Holzdesign. Gefällt vielen, mir nicht so. Laut Händler gibt's die nur so. Bekleben wirkt sicher billig, unwertig. Tauchbeschichten hab ich noch nicht nachgeschaut...

Würd am liebsten drin schlafen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Dadurch das ich am Sa. umziehe, ist renovieren, packen usw. angesagt. Da steht ne Kiste für 12000€ vor der Tür und ich hab keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Das tut weh...

gruß

Thad

ps: darum auch die zwei Fragen oben - damit ich ihn wenigsten im Geiste schonmal reparieren kann ;(

8. #7 Blackpearl2010, 24.11.2010
    Blackpearl2010

Blackpearl2010

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dresden Nord
    Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem "neuen"!

Gruß Frank

9. #8 pietsprock, 24.11.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Willkommen im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Superb...

Gruß
    Peter

10. #9 superb-fan, 24.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Edition 100 hat klavierlack in Schwarz von Innen an der Mittelkonsole. und Außen an den vorderen Kotflügeln Edition 100 schriftzüge. Man hatte ja der Verkäufer richtig AHnung wenn er nichtmal wusste dass der superb ein regenschirmfach hat 8o . Haste Parksensoren vorn? Die gabs nämlich auch erst ab einem bestimmten Baujahr :thumbup:

VG

11. #10 uwe werner, 24.11.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch alles Gute zu Deinem "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

12. #11 ThadMiller, 24.11.2010
    ThadMiller

ThadMiller

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft in Kelheim
    Kilometerstand:
    99250
    Also ne Edition 100 ist es dann wohl nicht. Mittelkonsole nicht schwarz, Schriftzüge gibt's auch keine (soweit ich mich grad erinner). Hat jeder Superb ein Regenschirmfach? Dann wär der Verkäufer ja wirklich peinlich...

Vorne gibt's keine Parksensoren. Er ist Baujahr 8/2005.

THX @ all für die guten Wünsche und netten Worte.

gruß

Thad

13. #12 superb-fan, 24.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Jap Serienmäßig jeder Superb 1 hat nen Fach inkl. Schirm schon in der kleinsten Ausstattng :)

14. Sx3r20

Sx3r20

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    Also nicht jeder ^^

Der classic hat es zb nicht

15. #14 skoda_superb, 24.11.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Noch einer ... OMG :D

Erstmal herzlichen Glühstrumpf zum neuen Auto ...

Machst du bitte BILDER BILDER BILDER ... von innen auch und vom Kühlschrank ... das interessiert mich / uns alle.

:-) Gute Fahrt und guten Umzug.

(Füllste dein Profil noch aus, ... mit Auto und so und woher bistn?)

16. #15 superb-fan, 24.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    unser comfort hatte es damals, classic nicht? in den ganten testberichten stand immer er hats serienmäßig :)

17. #16 Sgt.Paula, 24.11.2010
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Erstmal Herzlichen Glückwünsch.

So Classic Austattung: ist wenn du nur oben an den Fenstern einen Chromschreifen hast, Da gab es glaube auch kein Leder....

Comfort Austattung: ist wenn du an den Fenstern oben und unten Chromschreifen hast, ab da gab es Leder....

Elegance Austattung: ist wenn du an den Fenstern oben, unten und an den Zierleisten Chromschreifen hast.

Dann gibt es noch L&K und Edition 100 Austattung, da ist aber das Leder hell grau und Klavierlack schwarz innen.

18. #17 superb-fan, 24.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000

was aber nicht stimmen kann, denn dein 1ster Superb hatte Ausstattungslinie Classic und trotzdem Leder wie auch hier im ersten Beitrag zu lesen ist :)

Paula's RS ist weg, Superb da

VG

19. #18 Sgt.Paula, 24.11.2010
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ne hatte Comfort, danke das es jetzt erst aufgefallen ist in meinem Betrag....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 devil_hbs, 24.11.2010
    devil_hbs

devil_hbs Guest

classic hat nur die oberen chromstreifen
    kein leder
    und kein regenschirmfach

(siehe meine galerie)

22. #20 superb-fan, 24.11.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    okay *g*

Thema:

Ein Superb-Fahrer mehr :)

Die Seite wird geladen...

Ein Superb-Fahrer mehr :) - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....