Ein Superb-Fahrer mehr :)

Diskutiere Ein Superb-Fahrer mehr :) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nachdem ich fast drei Monate auf der Suche war hab ich endlich nen passenden Superb gefunden. Müßte ein Elegance oder sogar die...

ThadMiller

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
Fahrzeug
Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
Werkstatt/Händler
Gekauft in Kelheim
Kilometerstand
99250
Hallo Leute,



nachdem ich fast drei Monate auf der Suche war hab ich endlich nen passenden Superb gefunden.

Müßte ein Elegance oder sogar die Edition100 sein. So ganz habe wir das nicht rausgefunden (der Händler und ich).

Scheint auf alle Fälle Vollausstattung zu haben.



Leider hab ich schon die ersten zwei Makel entdeckt.

1. Bodenleuchte im Beifahreraussenspiegel funktioniert nicht

Hab die Abdeckung schon mal abgemacht, scheint ziemlich fest verbaute LED-Technik zu sein.

2. Innenbeleuchtung hinten rechts geht nicht.

Hat Innenraumüberwachung und ich hab das Teil bisher nicht ab bekommen.



Könnte wohl zum Händler und reklamieren. Allerding müßte ich dafür 200Km fahren und wenn die Reparatur nur ein paar Euro kostet, würd ich die investieren.



Vielleicht kann jemand Tips geben.



Danke schonmal

grüße

Thad
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.300
Zustimmungen
851
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
na dann herzlichen glückwunsch, wenn du alles hast möcht ich mal wieder Bilder vom Footboard im Beifahrrsitz und dem Kühlfach in der hinteren Mittelarmlehne sehen, ist ja so selten. Was hatta noch alles? Schön Schiebedach und Multimedia STation am Dachimmel dran? Beheizbare Frontscheibe ist auch was feines. Wenn du wirklcich alles hast schätz dich glücklich, ist extrem selten :thumbsup:

VG

Basty
 

ThadMiller

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
Fahrzeug
Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
Werkstatt/Händler
Gekauft in Kelheim
Kilometerstand
99250
Hi,

ok, ich seh schon, er hat NICHT Vollausstattung. Das Footboard hat er nicht. Hatte ich bei meiner Suche anfangs drin. Hat die Ergebnisse aber dermaßen eingeschränkt das ich es schweren Herzens rausgenommen habe (und im Geiste wohl verdrängt ;( ).

Den Kühlschrank hat er - der Test bezügl. Alltagstauglichkeit wird wetterbedingt wohl noch Monate auf sich warten lassen. Aber ein Highlight bei jedem MeinNeuesAutoZeigen.

Schiebedacht hat er. So eins mit Solarzelle. Ich frag mich ob ausser der Standlüftung vielleicht auch die Batterie ein wenig geladen wird...

Beheizbare Frontscheibe hat er auch. Hab mich heute morgen direkt über den eher nassen Schnee auf der Scheibe gefreut - nach 10 Sekunden aber mit dem Wischer weggeschoben :) Ist wohl eher bei Vereisung sinnvoll.

Hab gestern eher zufällig entdeckt das es ein Fach für nen Regenschirm gibt - mit Skoda-Ledergriff-Regenschirm. Großes Kino 8)

Bei der Multimedia Station am Dachimmel muß ich passen. Davon hab ich noch nie gehört oder was gesehen. Da ist die Steuerung fürs Schiebedach und Lichtzeugs (auch so kleine rote) Aber sonst ist da nicht viel.



Werd aber weitersuchen was ich noch so entdecke.


gruß

Thad
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.300
Zustimmungen
851
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
ThadMiller schrieb:
Hi,

ok, ich seh schon, er hat NICHT Vollausstattung. Das Footboard hat er nicht. Hatte ich bei meiner Suche anfangs drin. Hat die Ergebnisse aber dermaßen eingeschränkt das ich es schweren Herzens rausgenommen habe (und im Geiste wohl verdrängt ;( ).

Den Kühlschrank hat er - der Test bezügl. Alltagstauglichkeit wird wetterbedingt wohl noch Monate auf sich warten lassen. Aber ein Highlight bei jedem MeinNeuesAutoZeigen.

Schiebedacht hat er. So eins mit Solarzelle. Ich frag mich ob ausser der Standlüftung vielleicht auch die Batterie ein wenig geladen wird...

Beheizbare Frontscheibe hat er auch. Hab mich heute morgen direkt über den eher nassen Schnee auf der Scheibe gefreut - nach 10 Sekunden aber mit dem Wischer weggeschoben :) Ist wohl eher bei Vereisung sinnvoll.

Hab gestern eher zufällig entdeckt das es ein Fach für nen Regenschirm gibt - mit Skoda-Ledergriff-Regenschirm. Großes Kino 8)

Bei der Multimedia Station am Dachimmel muß ich passen. Davon hab ich noch nie gehört oder was gesehen. Da ist die Steuerung fürs Schiebedach und Lichtzeugs (auch so kleine rote) Aber sonst ist da nicht viel.



Werd aber weitersuchen was ich noch so entdecke.


gruß

Thad


Moin Moin,

Nennt sich DVD Entertainment System(Ausklappbarer Monitor im Dachhimel) . Schiebedch mit Solar ist geil senkt im Sommer die Innenraumtemperatur spürbar. Nur dass man die ABdeckung nicht aufschieben kann ist doof aber geth ja nicht anders. Hat alles vor und Nachteile :thumbsup:

Haste den Regenschirm auch drin oder wurde der rausgemopst? Welchen Motor haste dir gegönnt Baujahr und Kilometer, Farbe?

VG
 

ThadMiller

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
Fahrzeug
Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
Werkstatt/Händler
Gekauft in Kelheim
Kilometerstand
99250
Hab ne Navi-Radio-Wechsler-Kombination drin. Da kann ich zwar auf TV schalten. Schneit aber nur. Auch Input-Select ist möglich, AV1, AV2, DVD etc. Aber zwecks fehlender Bedienungsanleitung (und Anschlüsse - hab zumindest noch keine gefunden) wird das wohl nicht so leicht zum laufen zu bringen sein.

Der Monitor im Himmel wär natürlich schon cool.



>Schiebedach mit Solar ist geil senkt im Sommer die Innenraumtemperatur spürbar. Nur dass man die Abdeckung nicht aufschieben kann ist doof aber geht ja nicht anders. >Hat alles vor und Nachteile.

So schauts aus. Mir gefällt das ich direkt einstellen kann wie weit es aufgehen soll und nicht solangen mit'm Finger draufbleiben muss. Batterieladen ist nicht, oder?



>Haste den Regenschirm auch drin oder wurde der rausgemopst?

Der Verkäufer hat mir einen nagelneu verpackten mit den Worten "Ein Regenschirmfach hat er zwar nicht, aber vielleicht kannst du ihn so brauchen." gegeben. Das Fach hab ich ja dann erst später entdeckt. Dachte erst, der paßt da nie rein - tut er aber :P



>Welchen Motor haste dir gegönnt Baujahr und Kilometer, Farbe?

Ist mein erster Diesel und mein erster Automatik. Der 2,5 V6 mit Tiptronic. Hatte vorher einen 406coupe mit 3.0 V6 Benziner. Ist klar das er da nicht mithalten kann. Aber man wird ja älter und ich fand das dahingleiten und faul sein können vom ersten Moment an cool.

Ist von 2005 und hat 99250Km drauf. Klar der Zahnriemen kommt bei 120tKm. Aber das wußte ich... Ansonsten dürfte der Motor fast unkaputtbar sein. Mit dem Turbo kenn ich mich nicht aus. Wie lange hält der so?

Dadurch das es (wahrscheinlich) eine Edition100 ist, ist er schwarz, Scheiben hintenrum auch schwarz, Heckscheibenrollo.

Innen alles Leder, alles Schwarz. Die Mittelkonsole und der Wählhebel sind Holzdesign. Gefällt vielen, mir nicht so. Laut Händler gibt's die nur so. Bekleben wirkt sicher billig, unwertig. Tauchbeschichten hab ich noch nicht nachgeschaut...

Würd am liebsten drin schlafen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Dadurch das ich am Sa. umziehe, ist renovieren, packen usw. angesagt. Da steht ne Kiste für 12000€ vor der Tür und ich hab keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Das tut weh...



gruß

Thad

ps: darum auch die zwei Fragen oben - damit ich ihn wenigsten im Geiste schonmal reparieren kann ;(
 
Blackpearl2010

Blackpearl2010

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
78
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia RS Black Magic
Werkstatt/Händler
Skoda Dresden Nord
Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem "neuen"!

Gruß Frank
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.429
Zustimmungen
2.313
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1213700
Willkommen im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Superb...


Gruß
Peter
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.300
Zustimmungen
851
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Edition 100 hat klavierlack in Schwarz von Innen an der Mittelkonsole. und Außen an den vorderen Kotflügeln Edition 100 schriftzüge. Man hatte ja der Verkäufer richtig AHnung wenn er nichtmal wusste dass der superb ein regenschirmfach hat 8o . Haste Parksensoren vorn? Die gabs nämlich auch erst ab einem bestimmten Baujahr :thumbup:

VG
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
20
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Auch von mir noch alles Gute zu Deinem "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
 

ThadMiller

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland/Bayern/Oberpfalz 92637 Weiden Deutschl
Fahrzeug
Skoda Superb 3U 2.5/V6 Diesel Automatik
Werkstatt/Händler
Gekauft in Kelheim
Kilometerstand
99250
superb-fan schrieb:
Edition 100 hat klavierlack in Schwarz von Innen an der Mittelkonsole. und Außen an den vorderen Kotflügeln Edition 100 schriftzüge. Man hatte ja der Verkäufer richtig AHnung wenn er nichtmal wusste dass der superb ein regenschirmfach hat 8o . Haste Parksensoren vorn? Die gabs nämlich auch erst ab einem bestimmten Baujahr :thumbup:

VG

Also ne Edition 100 ist es dann wohl nicht. Mittelkonsole nicht schwarz, Schriftzüge gibt's auch keine (soweit ich mich grad erinner). Hat jeder Superb ein Regenschirmfach? Dann wär der Verkäufer ja wirklich peinlich...

Vorne gibt's keine Parksensoren. Er ist Baujahr 8/2005.

THX @ all für die guten Wünsche und netten Worte.





gruß

Thad
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.300
Zustimmungen
851
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Jap Serienmäßig jeder Superb 1 hat nen Fach inkl. Schirm schon in der kleinsten Ausstattng :)
 

skoda_superb

Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig
Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Liebe (Verkäufer + Fahrzeuge Bögelsack (Werkstatt)
Kilometerstand
50
Noch einer ... OMG :D

Erstmal herzlichen Glühstrumpf zum neuen Auto ...

Machst du bitte BILDER BILDER BILDER ... von innen auch und vom Kühlschrank ... das interessiert mich / uns alle.

:-) Gute Fahrt und guten Umzug.

(Füllste dein Profil noch aus, ... mit Auto und so und woher bistn?)
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.300
Zustimmungen
851
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
unser comfort hatte es damals, classic nicht? in den ganten testberichten stand immer er hats serienmäßig :)
 
Sgt.Paula

Sgt.Paula

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.198
Zustimmungen
39
Fahrzeug
T6; Superb 3U; Golf 4 R32
Werkstatt/Händler
VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
Kilometerstand
145000; 225000; 116000
Erstmal Herzlichen Glückwünsch.

So Classic Austattung: ist wenn du nur oben an den Fenstern einen Chromschreifen hast, Da gab es glaube auch kein Leder....

Comfort Austattung: ist wenn du an den Fenstern oben und unten Chromschreifen hast, ab da gab es Leder....

Elegance Austattung: ist wenn du an den Fenstern oben, unten und an den Zierleisten Chromschreifen hast.

Dann gibt es noch L&K und Edition 100 Austattung, da ist aber das Leder hell grau und Klavierlack schwarz innen.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.300
Zustimmungen
851
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Sgt.Paula schrieb:
So Classic Austattung: ist wenn du nur oben an den Fenstern einen Chromschreifen hast, Da gab es glaube auch kein Leder....


was aber nicht stimmen kann, denn dein 1ster Superb hatte Ausstattungslinie Classic und trotzdem Leder wie auch hier im ersten Beitrag zu lesen ist :)


Paula's RS ist weg, Superb da

VG
 
Sgt.Paula

Sgt.Paula

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
4.198
Zustimmungen
39
Fahrzeug
T6; Superb 3U; Golf 4 R32
Werkstatt/Händler
VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
Kilometerstand
145000; 225000; 116000
Ne hatte Comfort, danke das es jetzt erst aufgefallen ist in meinem Betrag....
 

devil_hbs

Guest
classic hat nur die oberen chromstreifen
kein leder
und kein regenschirmfach

(siehe meine galerie)
 
Thema:

Ein Superb-Fahrer mehr :)

Ein Superb-Fahrer mehr :) - Ähnliche Themen

EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Einmal Opel - immer Opel - dachte ich bis zum Superb: Hallo, zunächst einmal möchte ich gern loswerden, dass ich dieses Forum echt super finde. Ich habe eine ganze Zeit nur mit gelesen und muss nun...
Mein erstes Fazit: Hallo, Ich habe in den letzen Monaten eigentlich nur mitgelesen und mich informiert. Nun habe ich gestern meinen Superb bekommen und bin die...
Irreparabler neuer Skoda Superb Elegance mit Vollausstattung: Hallo, habe mir in 10/2004 einen neuen Skoda Superb 1.9 TDI Elegance mit Vollausstattung bestellt. Vorher bin ich immer VW gefahren, jedoch hatte...
Oben