Ein starkes Quietschen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Topgear, 15.08.2011.

1. #1 Topgear, 15.08.2011
    Topgear

Topgear Guest

Moin Gemeinde.

Seid ca 4 Tagen begleitet mich ein starkes Quietschen bei Standgas ( übelst nervig ).Sobald man etwas Gas gibt isses weg, also das übliche Keilriemensymptom.Gestern bin ich der Sache nun mal auf den Grund gegangen und siehe da,meine Riemenscheibe vom Generator läuft sich langsam aber sicher in das Generatorgehäuse ein und verursacht verständlicherweise diese Geräusche. :pinch:

Hat sowas von euch schon mal jemand gehabt ??? ?(

Grüße Topgear

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent grey, 16.08.2011
    silent grey

silent grey

Hi,

ist der Riemen schon mal gewechselt worden? Möglicherweise kann die jetzige Problematik ein später Folgeschaden eines Montagefehlers sein.

Gruß, silent

4. #3 Topgear, 17.08.2011
    Topgear

Topgear Guest

Kleines Update meinerseits.

Das Quietschen resultierte aus einem defekten Freilauf der Riemenscheibe.Gestern früh verabschiedete sich die Riemenscheibe auf der A 2 und ich musste mich vom ADAC abschleppen lassen.Gottlob blieb der Zahnriemen unbeschädigt der ja gleich dahinter sitzt.

Jetzt hab ich ne neue Lima und bin 630 € ärmer.

LG Topgear

5. #4 Oberberger, 17.08.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das heisst Du wusstest das am 15. schon und bist noch Autobahn gefahren? Sauber geplant....

6. Saphre

Saphre

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    War doof, merkst du selbst oder?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oberberger, 18.08.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Meinst Du jetzt mich mit meinem Kommentar oder Topgear mit seinem Mut zur Lücke?

9. #7 Topgear, 22.08.2011
    Topgear

Topgear Guest

*Ironie an * Na klar hab ich gewußt das die Riemenscheibe wegfliegt, und ich wollte das bei größtmöglicher Geschwindigkeit mal testen *Ironie off*

Jetzt mal im Ernst, natürlich wäre ich keinen Meter mehr gefahren wenn sich da auch nur im geringsten was angedeutet hätte.Ne Lima im Austausch von
    Bosch wäre mich auf jeden Fall günstiger gekommen als die Aktion auf der A 2. Mal ein bißchen überlegen meine Herren :huh: .....

Thema:

Ein starkes Quietschen...

Die Seite wird geladen...

Ein starkes Quietschen... - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  3. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  4. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  5. Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand

Knarzgeräusch bei starkem Abbremsen kurz vor Stillstand: Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein störendes Geräusch wenn ich stärker Bremse. Es ist ein Knarzgeräusch was erst kurz vor dem...