Ein starkes Quietschen...

Diskutiere Ein starkes Quietschen... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde. Seid ca 4 Tagen begleitet mich ein starkes Quietschen bei Standgas ( übelst nervig ).Sobald man etwas Gas gibt isses weg, also...

  1. #1 Topgear, 15.08.2011
    Topgear

    Topgear Guest

    Moin Gemeinde.


    Seid ca 4 Tagen begleitet mich ein starkes Quietschen bei Standgas ( übelst nervig ).Sobald man etwas Gas gibt isses weg, also das übliche Keilriemensymptom.Gestern bin ich der Sache nun mal auf den Grund gegangen und siehe da,meine Riemenscheibe vom Generator läuft sich langsam aber sicher in das Generatorgehäuse ein und verursacht verständlicherweise diese Geräusche. :pinch:

    Hat sowas von euch schon mal jemand gehabt ??? ?(


    Grüße Topgear
     
  2. #2 silent grey, 16.08.2011
    silent grey

    silent grey

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist der Riemen schon mal gewechselt worden? Möglicherweise kann die jetzige Problematik ein später Folgeschaden eines Montagefehlers sein.

    Gruß, silent
     
  3. #3 Topgear, 17.08.2011
    Topgear

    Topgear Guest

    Kleines Update meinerseits.

    Das Quietschen resultierte aus einem defekten Freilauf der Riemenscheibe.Gestern früh verabschiedete sich die Riemenscheibe auf der A 2 und ich musste mich vom ADAC abschleppen lassen.Gottlob blieb der Zahnriemen unbeschädigt der ja gleich dahinter sitzt.

    Jetzt hab ich ne neue Lima und bin 630 € ärmer.

    LG Topgear
     
  4. #4 Oberberger, 17.08.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Das heisst Du wusstest das am 15. schon und bist noch Autobahn gefahren? Sauber geplant....
     
  5. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    War doof, merkst du selbst oder?
     
  6. #6 Oberberger, 18.08.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Meinst Du jetzt mich mit meinem Kommentar oder Topgear mit seinem Mut zur Lücke?
     
  7. #7 Topgear, 22.08.2011
    Topgear

    Topgear Guest

    *Ironie an * Na klar hab ich gewußt das die Riemenscheibe wegfliegt, und ich wollte das bei größtmöglicher Geschwindigkeit mal testen *Ironie off*


    Jetzt mal im Ernst, natürlich wäre ich keinen Meter mehr gefahren wenn sich da auch nur im geringsten was angedeutet hätte.Ne Lima im Austausch von
    Bosch wäre mich auf jeden Fall günstiger gekommen als die Aktion auf der A 2. Mal ein bißchen überlegen meine Herren :huh: .....
     
Thema:

Ein starkes Quietschen...

Die Seite wird geladen...

Ein starkes Quietschen... - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  3. Kurzschluss bei starkem Regen?

    Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...
  4. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Morgen Skoda Gemeinde. Ich möchte auch mal etwas fragen. Bei unserem 1,4 TSI Yeti, den wir im Mai neu erstanden haben, quietschen die...
  5. Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS

    Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS: https://streamable.com/4me5v Was will der Fabia mir sagen? Das ist teilweise so laut, dass ich das in der Nacht gut 50 Meter weit höre. Der...