:) ein schöner Arbeitstag im neuen Dienstwagen :) goodbye POLO, welcome Golf VI

Diskutiere :) ein schöner Arbeitstag im neuen Dienstwagen :) goodbye POLO, welcome Golf VI im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wie ich ja schon hier gepostet habe, bekam ich heute nun endlich meinen neuen Dienstwagen ^^ . VW POLO 1.6 CR TDI 90 PS,schwarz. Der erste...

  1. #1 octifabi, 28.01.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Wie ich ja schon hier gepostet habe, bekam ich heute nun endlich meinen neuen Dienstwagen ^^ . VW POLO 1.6 CR TDI 90 PS,schwarz.
    Der erste Arbeitstag liegt nun hinter mir, und ich bin sehr angetan vom kleinen Flitzer.
    Warum schreibe ich das hier,wird sich der ein oder andere von euch fragen?
    Nun obwohl ich ein überzeugter Skoda-Fan bin ( privat Fabia I und mittlerweise den 3 Octavia) gefällt mir der Polo deutlich besser als der Fabia II.
    Auch wenn ich damit bei den F II- fahrern in ungnade falle, der sieht so ein bischen wie ein Nasenbär aus. Schon damals als er auf den Markt kam hat er mir nicht gefallen,dagegen sieht der F I auch nach 9 Jahren immer noch schöner aus. Wie gesagt das ist meine Meinung zum Aussehen.Vom Innenraum gibts eigentlich keine nenenswerten Unterschiede,da kann der F II schon mit dem Polo mithalten.
    Da ich den Fabia II auch schon als Dienstwagen gefahren bin,kann ich jetzt einen vergleich ziehen.
    Obwohl ich mich allgemein mit dem Diesel nicht so richtig anfreunden kann(fahre lieber Benziner) läuft der CR gegenüber dem Pumpe-Düse nicht ganz so rauh und ist auch von der geräuschkulisse angenehmer.
    Kann aber vielleicht auch an der Dämmung liegen.
    Aber der Sparzwang hat auch bei VW einzug gehalten. Ich vermisse die Temperaturanzeige :thumbdown: Weder der F II noch der Polo hat sie :evil: .
    werde dann mal demnächst nen paar Pics nachreichen, wenn gewünscht.
     
  2. #2 klaus1201, 28.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Deinen Polo Verbrauch bei Spritmonitor online ?

    Viel Spass mit Deinem Polo - ich hätte momentan wahrscheinlich die gleiche Wahl getroffen.
     
  3. #3 octifabi, 28.01.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    1. nein, hab ihn ja erst seit heute und der verbrauch wäre, sagen wir mal so, nicht aussagekräftig.
    2. habe/hatte keine andere wahl. Chef steht nun mal auf Audi/VW.(Connection)
     
  4. #4 pietsprock, 28.01.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    dann mal viel Spaß mit dem neuen Dienstwagen...

    ja, der F II ... entweder man mag ihn, oder auch nicht.... zumindest hat er es geschafft, das meistverkaufte Importfahrzeug 2009
    zu werden... und hätte fast Polo und Corsa sogar hinter sich gelassen...

    mir gefallen beim F II ja die Motoren nicht... da müsste es sparsamer zugehen... mal abwarten, was da noch kommt...
    aber ich muss mich ja auch nicht für den F II entscheiden... bis meiner ausgesondert wird, gibts schon wieder einen Nachfolger...


    Gruß
    Peter
     
  5. #5 uwe werner, 29.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Polo. Das das Aussehen Geschmackssache ist, ist ja auch schon allen bekannt. Bei vielen ist es ja auch der Preisunterschied zwischen Polo und Fabia, um sich dann für einen Fabia zu entscheiden.
     
  6. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Hallo octifabia, viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit Deinem Polo Dienstfahrzeug !
    Ich kann Deine Äußerungen verstehen, ist der aktuelle Polo doch auf Grundlage des Fabias gebaut worden und war die Ideenschmiede für den Polo . :P
    Nein, nun mal ganz im Ernst, der Polo ist ein schönes Fahrzeug; vielleicht sogar noch eine Nuance technisch ausgereifter als der Fabia (erst recht in Sachen Motoren), nichts desto trotz wäre ich persönlich nicht bereit, mehr Geld als für den Fabia geschehen, zu investieren. Von daher stellte sich mir die Frage Polo oder Fabia erst gar nicht; - zumal mir die Style Edition des Fabias all das liefert, was ich interessant bzw. wünschenswert fand.

    LG und allseits ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  7. #7 Bernd64, 29.01.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das liegt nicht an der Dämmung.
    CR-Motoren kann man nicht mehr so ohne weiteres mit den PD-Motoren vergleichen.
    CR-Motoren sind bedeutend ruhiger/leiser.
    Habe diese Erfahrung auch schon mehrfach machen dürfen :)

    Gruß Bernd
     
  8. #8 octifabi, 03.02.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Obwohl ich nach wie vor begeistert bin von meinem Dienstwagen,habe ich allerdings schon was entdeckt,was eine sehr schwache Leistung für VW ist.
    Der hat nicht mal nen beleuchtetes Handschufach :evil: .das kann sogar mein 9 Jahre alter F1 besser.Allen möglichen Klimbim(Fußraumbeleuchtung,beleuchteter Make Up Spiegel,wer braucht den sowas?) hat er, aber nicht mal ne olle Leuchte im Handschuhfach.
     
  9. #9 felicianer, 03.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Was muss man denn für so einen Dienstwagen arbeiten?
     
  10. #10 octifabi, 03.02.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Ich bringe "Anderen" das Auto/Motorradfahren bei :P
     
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Ein VW Polo als Fahrschulwagen ????
     
  12. #12 octifabi, 03.02.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Und, etwa nicht standesgemäß?
     
  13. #13 felicianer, 03.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich hab seinerzeit auf nem Ford Focus der ersten Serie gelernt und finde Autos dieser Größe (die der Polo mittlerweile ja auch hat) echt gut zum Fahren lernen. Die Fahrschule hier in der Nachbarschaft lehrt auf Audi Q7 und Polo...
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Nein, das soll(te) es nicht heißen.
    Ich dachte eher daran, ob der aktuelle Polo denn als "Arbeitsplatz" ausreichend vom Sitzplatz und -komfort her dimensioniert ist, wenn man mehr als acht / neun Stunden darin verbringt ?

    LG
    bjmawe
     
  15. #15 octifabi, 03.02.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Doch das geht schon, nur wenn der 3.Mann(Prüfer) mitfährt muß ich den Sitz 2-3 rasten nach vorn rücken. Und das obwohl ich nur 1,70m groß bin.
    Ist ja die Highline-Ausstattung,da ist schon allles drin was sein muß.Meinen Schülern gefällt er,vorallem da er so übersichtlich ist.
    allerdings muß ich sagen das sogar im F1 mehr platz war.Wenn ich da den Sitz ganz hinten hatte bin ich ncht an die Pedale gekommen,jetz habe ich den sitz fast immer ganz hinten.
     
  16. #16 felicianer, 03.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Warum sitzt der Prüfer eigentlich rechts?
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Weil er von dort die Handlungen & Tätigkeiten des zu prüfenden Fahrschülers besser einsehen kann. Säße er statt dessen hinter ihm, würde er vieles nicht mehr sehen können ... .
     
  18. #18 felicianer, 03.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Klingt logisch. Wo ist das Brett? Ach vorm Kopf. :wacko:
     
  19. #19 octifabi, 03.02.2010
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    1. von dort hat er den Prüfling genau im Blick,kann alles beobachten und bewerten.
    2. statistisch der sicherste Platz im Fahrzeug.



    edit da war einer schneller :D
     
  20. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    M
    Daran sieht man, dass DU noch keine Fahreinweisungen / Fahrunterweisungen und Bewegungsfahrten oder ähnliches gegeben hast ... und auf event. Fehler achten musstest. :thumbup:
     
Thema: :) ein schöner Arbeitstag im neuen Dienstwagen :) goodbye POLO, welcome Golf VI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6V0061123

Die Seite wird geladen...

:) ein schöner Arbeitstag im neuen Dienstwagen :) goodbye POLO, welcome Golf VI - Ähnliche Themen

  1. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

    Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  2. Hallo aus dem schönen Sachsen

    Hallo aus dem schönen Sachsen: Hallo, da ich nun in einigen Themen schon lesen konnte wollte ich mich wenigstens vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Ecke...
  3. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  4. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  5. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...