Ein schicker Frontbügel am Roomster könnte mir gefallen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von niederalsen, 04.04.2008.

1. #1 niederalsen, 04.04.2008
    niederalsen

niederalsen

Hallo

Ein schicker Frontbügel am Roomster würde mir gefallen.

Gibt´s so etwas ?
    ?( :?: 8o

Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 04.04.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  4. #3 weissahai, 04.04.2008
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Würde imho ziemlich peinlich am Rooomster ausschauen.... :thumbdown:

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ein cowcatcher am Roomster?

Lieber nicht.

6. #5 Concepter, 05.04.2008
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Könnte ich mir hächstens am Scout vorstellen, muss mich aber anschließen:

Für den Roomster meiner Meinung nach eher optisch nicht passend....

Gruß Concepter

7. #6 Russellmobil, 06.04.2008
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Schon merkwürdig, da kauft man sich eine typische Familienkutsche und möchte sie dann zum "Kinderkiller" aufrüsten... Selbst beim Kangoo ist mir das schon aufgefallen. Offensichtlich ist es den meisten Fahrer solcher Vehikel wohl wichtig ihre eigene Familie in Sicherheit zu wissen (6 Airbags, ESP, ABS, Kindersitz "sehr gut" bei Stiftung Warentest usw.), was bei möglichen Unfällen aber mit frenden Kindern auf der Strasse passiert, geht den Meisten scheinbar sonstwo vorbei.
    Gerade die belieben "Cowcatcher" eignen sich ideal, um einen vielleicht beinahe glimpflich verlaufenden Crash für Kinder in ein Desaster zu verwandeln.

JR

8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    nenne ich die Dinger seit Jahren auch nicht "Kuhfänger" sondern "Kinderfänger" - oder wenns ganz protzig sind, "Kinderkiller" :evil:

9. #8 Concepter, 27.04.2008
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
  10. #9 geronimo, 27.04.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wer so einem Teil die Bezeichnung "Personenschutzbügel" gibt der glaubt auch, dass alle in den USA verkauften Handfeuerwaffen ausschließlich zur Verteidigung von Haus und Hof dienen und nichts böses anrichten. Vielleicht sind diese Teile ja bald EU-weit vorgeschrieben, damit wir alle sicherer leben :whistling:

Ein Hoch dem Schwachsinn
    geronimo 8)

11. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Die Dinger sollten generell verboten werden. Sollte es jemals vorkommen das so ein Potenzdefizitärer Idiot (Anwesende ausgenommen Ich möchte keinen beleidigen) der meint so ein Teil unbedingt zu brauchen eins meiner Kinder umnietet dann werde ich Ihn höchstpersönlich mit demselben Teil erschlagen. Im Affekt und geistig unzurechnungsfähig natürlich. Da platzt so ein Kinderkopf wie eine Melone dran.
    Die Teile sind nicht spassig sondern einfach nur gefährlich es ist mir völlig unverständlich warum der Tüv nicht wenigstens die Ummantelung mit Schaumstoff fordert. Dann würde die natürlich keiner mehr dranmachen somit wäre das Ziel erreicht.

Gruss Limpi

12. #11 Netter Eddie, 29.04.2008
    Netter Eddie

Netter Eddie

Mal davon abgesehen das solche Anbauteile wie Frontbügel bei einem Kleinwagen lächerlich wirken. Ist das Argument des höheren Verletzungsrisikos für Fußgänger bzw. Kinder etc. ziemlich an der Realität vorbei. Die Teile müssen eine Typprüfung haben und die Anforderungen der ECE-Norm an den Fußgängerschutz erfüllen. Damit ist Sichergestellt das kein erhöhtes Verletzungsrisiko entsteht.

Grüße Eddie

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    @netter Eddie

Halloooooo jemand zu Hause ?
    Sorry das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Seit wann haben Vorschriften was mit tatsächlichem Sachverhalten zu tun. Es ist also egal ob ein Kopf auf eine masive Stahlstange aufschlägt oder auf z.B. eine Motorhaube ja ? Kannst dich ja gerne mal als Tester zur Verfügung stellen. Brauchst das auch nur bei 10 km/h zu machen reicht schon aus.
    Fußgängerschutz ist eigentlich bei keiner Norm an Anbauteilen vom Fahrzeug richtig berücksichtigt. Das einzige was diese sogenannte Fußgängernorm besagt ist das da keine scharfen Kanten dran sein dürfen, das ist aber auch schon alles. :cursing:
    Lies mal einschlägige Chrashberichte mit den "Kuhfängern". Die Teile sind ursprünglich dazu gedacht gewesen wie der Name schon sagt Hindernisse aus dem Weg zu räumen ohne das Fahrzeug zu beschädigen. Das sich irgendwelche Schwachmaten dann die Dinger an Ihre Strassenwagen montieren konnte ja auch keiner ahnen. Hauptsache man egalisiert seine gesamte Knautschzone wenn man in den Kleinwagen reinrast. Muss doch nicht die eigene Karre dran glauben der andere verbiegt sich doch genug.
    Das das aktuelle S-Klasse Fahrzeuge beispielsweise genaus so- nur etwas unauffälliger - machen will ja auch wieder keiner wissen. Erst wird die Knaútschzone des gegnerischen Fahrzeuges verformt, dann erst die eigene.

Packen wir am besten alle Autos in Gitterroste ein. Scheiss was auf die Knautschzone und die Mitmenschen.

Gruss Limpi

15. #13 Felicia RS, 29.04.2008
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich will ja keinen Spiritus ins Feuer kippen und mach mir eventuell jetzt auch keine Freunde, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das der Themenstarter sich ein Rohrgefelcht an die Front seines Roomsters nageln wollte.

Rohre passen zum Roomster innen wie aussen nicht! Ich könnte mir eher vorstellen das er nach etwas sucht was rein der Optik dient, so wie z.B. es an meinem Fun der Fall ist. Ich weiß es nicht genau, aber dieser Typ Stoßstange sollte sich nicht anders verhalten als die Originale, mit dem Unterschied das sie unheimlich Schnell nachgibt (ist ja nicht grade Stabil das Teil).

Mann sollte auch mal im Auge behalten das es um Fahrzeuge wie Land Rover, Mercedes G Modell, Mitzubische Pajero usw. geht, alles Typen die aufgrund der Motorhabenhöhe schon ohne Rammschutz probleme mit den Fußgängersutzbestimmungen haben. Wobei hier der Bügel ungefähr auf Höhe der Frontscheibe eines normalen Škodas wäre.

Denke beim Rommster würde ein Kunststoffbügel aus Optischen Gründen schon nich über die Höhe des Kennzeichenhalters gehen. Vielleicht kann man ja was hübsches aus einer Normalen und einer Scoutschürze Machen.

So das ist meine Meinung zu der Geschichte!

Thema: Ein schicker Frontbügel am Roomster könnte mir gefallen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster bullenfänger

,
  2. skoda roomster kuhfänger

,
  3. bullenfänger skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Ein schicker Frontbügel am Roomster könnte mir gefallen. - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...