Ein Scheinwerfer heller als der andere !!!

Diskutiere Ein Scheinwerfer heller als der andere !!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe heute festgestellt das der linke Scheinwerfer heller ist als der rechte. Ausserdem funktioniert rechts auch der Nebelscheinwerfer...

  1. #1 kottan76, 08.11.2009
    kottan76

    kottan76

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo


    Habe heute festgestellt das der linke Scheinwerfer heller ist als der rechte. Ausserdem funktioniert rechts auch der Nebelscheinwerfer nicht könnt Ihr mir eventuell ein paar Ratschläge geben woran es liegen könnte


    P.s. Ich fahre eine 1999er Octavia 1.9 TDi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 08.11.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Xenon oder normale Scheinwerfer ?
     
  4. #3 Berndtson, 08.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Kann es sein, das ein Leuchtmittel defekt war und nur das defekte gewechselt wurde? Leuchtmittel der Scheinwerfer wechselt man eigentlich Paarweise. Die ganze kann man sich noch in den Kofferraum legen.
     
  5. #4 kottan76, 08.11.2009
    kottan76

    kottan76

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo


    Sind normale Scheinwerfer






    Kann es sein, das ein Leuchtmittel defekt war und nur das defekte
    gewechselt wurde? Leuchtmittel der Scheinwerfer wechselt man eigentlich
    Paarweise. Die ganze kann man sich noch in den Kofferraum legen.





    Die Lampen wurden nicht gewechselt Ich habe jetzt versucht die rechte mit der linken H4 Lampe zu tauschen und das Resultat ist das selbe
     
  6. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Dann würd ich stark drauf tippen, dass der eine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt ist, oder einer der beiden mal durch z.b. einen Unfall erneuert wurde und dadurch das Glas "hellerer" ist...





    MfG Patty.
     
  7. #6 kottan76, 08.11.2009
    kottan76

    kottan76

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1,9 TDi
    Kilometerstand:
    155000
    Dieses Problem besteht erst seit heute. Es sieht so aus wie wenn rechts zuwenig Strom darauf wäre
     
  8. #7 HiggiTR, 08.11.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Vielleicht ein Masse Problem, schau doch mal wo du ran kommst die Steckkontakte nach auf Grünspan !!!
     
  9. #8 Scanner, 08.11.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    könnte auch ein matt-werdender Reflektor sein.
    Rechts ist doch auch die Schmutzseite.
    Mal auf Verunreinigung kontrollieren.
    Wenn es ein Stromproblem ist, kann ein Meßgerät hilfreich sein.
     
  10. #9 Charly08, 19.01.2017
    Charly08

    Charly08

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe leider das gleiche Problem.
    Der Linke Scheinwerfer ist dunkler als der Rechte. Zudem geht beim linken der Nebelscheinwerfer nicht mehr genau wie die seitlichen Blinker und Nebelschlußleuchte.
    Beim einstellen des linken Scheinwerfer hab ich anscheinend ein Kabel von blinker mit abgerissen.. Doch ich weis nicht von wo. Es sieht aus als wurde mal eine Brücke gelegt vom blinker um zusätzlich Strom zu holen dich finde ich nicht herraus wo und wie. Habt ihr eine idee
     
  11. #10 Charly08, 19.01.2017
    Charly08

    Charly08

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre übriegens ein 98er Octavia 20v turbo
     
  12. #11 dathobi, 20.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Mach ein Bild davon und es kann dir vielleicht geholfen werden...
     
  13. #12 Charly08, 20.01.2017
    Charly08

    Charly08

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich nachher gleich machen. Ich finde nicht herraus wo das Kabel von Blinker hingeht.
    Eins ist Masse und Eins Strom und von einen der beiden wurde eine Brücke gelegt vermutlich um den scheinwerfer mit ausreichen Strom zu versorgen
     
  14. #13 dathobi, 20.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Könnte aber auch ein Versuch gewsen sein da dieses Ami-Licht mit Blinker zu machen...
     
  15. #14 Charly08, 20.01.2017
    Charly08

    Charly08

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Möglich. Ich denke aber ehr das man so den Scheinwerfer mit genügend Strom versorgt hat. Wie gesagt ist nur Stand Licht an gehen beide Nebelscheinwerfer. Mach ich abblendlicht an geht die Linke seite aus.
     
  16. #15 Egonson, 20.01.2017
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Wenn man selbst keine Ahnung von diesen Sachen hat, würde ich dir empfehlen dein Stromproblem von einem Fachmann (Werkstatt) beheben zu lassen. Es sind schon einige Autos wegen solcher Pfuscherei abgefackelt.
     
  17. #16 Charly08, 20.01.2017
    Charly08

    Charly08

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Deswegen habe ich mir hier hilfe erhoft eben weil ich mich da nicht ran traue.
    Der Vorbesitzer hat einiges gepfuscht. Meine seitlichen Blinker sind zb abgeklemt keine Ahnung wieso. Habe bereits ein Termin in meiner Werkstatt gemacht. Was die Mechanik betrifft kenn ich mich aus aber Elektrik garnicht
     
  18. #17 Egonson, 20.01.2017
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Es ist fast unmöglich dir hier vom Forum aus Hilfe zur Beseitigung deiner elektrischen Mängel zukommen zu lassen. Es kann keiner die verbauten Fehler sehen, kein Kabel aus der Ferne verfolgen usw. usw.. Das wäre so, als wenn ein Artzt eine Fernoperation ausführen sollte. Kannst du das verstehen?
     
  19. #18 Charly08, 20.01.2017
    Charly08

    Charly08

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich verstehe ich das. Man klammert sich halt jeden Strohhalm um einen Werkstatt besuch zu umgehen. Doch was nicht geht, geht halt nicht
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Egonson, 20.01.2017
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Trotzdem viel Erfolg in der Werkstatt. Hoffe die bekommen das hin.
     
  22. #20 Charly08, 21.01.2017
    Charly08

    Charly08

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema: Ein Scheinwerfer heller als der andere !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linker scheinwerfer heller

    ,
  2. skoda octavia xenon eine seite heller als die andere

    ,
  3. fiat bravo scheinwerfer heller als der andere

    ,
  4. ein auto scheinwerfer heller,
  5. xenon einer heller als die andere,
  6. xenonscheinwerfer linke seite heller wie die andere
Die Seite wird geladen...

Ein Scheinwerfer heller als der andere !!! - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  2. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  3. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  4. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...
  5. Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer

    Bilder vom Kodiaq ohne LED Scheinwerfer: Mich würden mal bilder oder videos interessieren wo man den kodiaq ohne led scheinwerfer sieht. Sprich die reflektionsscheinwerfer. Könnt ihr mir...