Ein Roomster soll es sein

Diskutiere Ein Roomster soll es sein im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Morgen, mein Kumpel (gerade Vater geworden) sucht ein neues Gefährt mit viel Platz. Er hatte mit einem Superb Combi, Octavia 2 Combi...

  1. #1 UniformKeks, 30.05.2012
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Morgen,

    mein Kumpel (gerade Vater geworden) sucht ein neues Gefährt mit viel Platz.

    Er hatte mit einem Superb Combi, Octavia 2 Combi geliebäugelt.
    Sein Budget ist jedoch so um die 4000- max. 8000 euro. Bevorzugt ein Diesel, welcher unter 100.000 km Laufleistung liegen soll.

    Ich habe dann mal bisschen geholfen bei der Suche. Leider ist dies so gut wie aussichtslos.

    Dann bin ich auf den Roomster gekommen, da er sehr Praktisch ist und auch viel Platz bietet.


    Kann mir einer sagen worauf man beim Kauf eines gebrauchten Roomster achten sollte?

    Desweiteren ist der Kofferaum so weit aussreichend, dass man einen Kinderwagen verstauen kann ohne ihn komplett auseinander bauen zu müssen.


    Besten Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Tja, warum kein Roomster ?

    Für Kind und Kegel sicher das richtige Auto.
    Um die Kofferraumgröße zu erkennen: einfach mal Klappkisten stapeln: 2 breit, 2 hoch, 2 tief. Und dann ist noch Platz nach Oben.
    Da Dein Bekannter nach Oktavia und Superb schielt, sollte der Roomster dann auf jeden Fall schon gut motorisiert sein.
    Ich vermute mal der kleine 3-Zylinder Diesel soll es dann eher nicht sein.

    Bleiben so auf den ersten Blick die hier:
    Schön:
    Silber vom Händler

    Noch schöner: Die Farbe !!
    Von Privat


    Viele Probleme scheint es mit dem Roomster nicht zu geben.
    An Problemen solltet Ihr neben den VW typischen Krankheiten (Zahnriemen) beachten:
    Sehr selten aber Ärgerlich: Rost am Holm unter der Dichtung Einstieg hinten unten
    Fensterheber (elektrisch) hinten (die Scheiben sind sehr groß)
    Ölfeuchtigkeit Antriebswelle links getriebeseitig
    Radioempfang
    Hinteres Gummilager der vorderen unteren Querlenker

    Viel Spass beim Suchen
    Wendel
     
  4. #3 ijontichy, 30.05.2012
    ijontichy

    ijontichy

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Bin seit letzter Woche auch Roomster-Besitzer. Wir haben schon einen dreijährigen Sohn und bekommen bald noch Nachwuchs. Was sich bei den ersten Fahrten als nützliches Extra erwiesen hat, sind die hinten getönten Scheiben (nennt sich glaube ich "Sunset"). Was den Kinderwagen angeht: Muß der wirklich "komplett" reinpassen? Die meisten lassen sich doch mit einem Handgriff auf ein erträgliches Maß zusammenfalten. So haben wir unseren Kinderwagen auch in den ollen Fabia-Kofferaum bekommen (dann war allerdings nicht mehr viel Platz übrig...). Beim Kofferraumvolumen des Roomster bleibt bei zusammengeklapptem Kinderwagen noch schön viel Platz für Koffer, etc.
     
Thema:

Ein Roomster soll es sein

Die Seite wird geladen...

Ein Roomster soll es sein - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....