Ein Roomster soll es sein

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von UniformKeks, 30.05.2012.

1. #1 UniformKeks, 30.05.2012
    UniformKeks

UniformKeks

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Morgen,

mein Kumpel (gerade Vater geworden) sucht ein neues Gefährt mit viel Platz.

Er hatte mit einem Superb Combi, Octavia 2 Combi geliebäugelt.
    Sein Budget ist jedoch so um die 4000- max. 8000 euro. Bevorzugt ein Diesel, welcher unter 100.000 km Laufleistung liegen soll.

Ich habe dann mal bisschen geholfen bei der Suche. Leider ist dies so gut wie aussichtslos.

Dann bin ich auf den Roomster gekommen, da er sehr Praktisch ist und auch viel Platz bietet.

Kann mir einer sagen worauf man beim Kauf eines gebrauchten Roomster achten sollte?

Desweiteren ist der Kofferaum so weit aussreichend, dass man einen Kinderwagen verstauen kann ohne ihn komplett auseinander bauen zu müssen.

Besten Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
    Tja, warum kein Roomster ?

Für Kind und Kegel sicher das richtige Auto.
    Um die Kofferraumgröße zu erkennen: einfach mal Klappkisten stapeln: 2 breit, 2 hoch, 2 tief. Und dann ist noch Platz nach Oben.
    Da Dein Bekannter nach Oktavia und Superb schielt, sollte der Roomster dann auf jeden Fall schon gut motorisiert sein.
    Ich vermute mal der kleine 3-Zylinder Diesel soll es dann eher nicht sein.

Bleiben so auf den ersten Blick die hier:
    Schön:
    Silber vom Händler

Noch schöner: Die Farbe !!
    Von Privat

Viele Probleme scheint es mit dem Roomster nicht zu geben.
    An Problemen solltet Ihr neben den VW typischen Krankheiten (Zahnriemen) beachten:
    Sehr selten aber Ärgerlich: Rost am Holm unter der Dichtung Einstieg hinten unten
    Fensterheber (elektrisch) hinten (die Scheiben sind sehr groß)
    Ölfeuchtigkeit Antriebswelle links getriebeseitig
    Radioempfang
    Hinteres Gummilager der vorderen unteren Querlenker

Viel Spass beim Suchen
    Wendel

4. #3 ijontichy, 30.05.2012
    ijontichy

ijontichy

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6
    Bin seit letzter Woche auch Roomster-Besitzer. Wir haben schon einen dreijährigen Sohn und bekommen bald noch Nachwuchs. Was sich bei den ersten Fahrten als nützliches Extra erwiesen hat, sind die hinten getönten Scheiben (nennt sich glaube ich "Sunset"). Was den Kinderwagen angeht: Muß der wirklich "komplett" reinpassen? Die meisten lassen sich doch mit einem Handgriff auf ein erträgliches Maß zusammenfalten. So haben wir unseren Kinderwagen auch in den ollen Fabia-Kofferaum bekommen (dann war allerdings nicht mehr viel Platz übrig...). Beim Kofferraumvolumen des Roomster bleibt bei zusammengeklapptem Kinderwagen noch schön viel Platz für Koffer, etc.

Thema:

Ein Roomster soll es sein

Die Seite wird geladen...

Ein Roomster soll es sein - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...