Ein Roomster für alle Fälle

Diskutiere Ein Roomster für alle Fälle im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So nun möchte ich mich auch mal zusammen mit meinem neuen Gefährt hier vorstellen. Ich bin da zünftige Anda ausm schönen Garmisch im tiefsten...

  1. Anda

    Anda

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch- Partenkirchen / Innsbruck Innsbruck Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber Benediktbeuern
    Kilometerstand:
    5500
    So nun möchte ich mich auch mal zusammen mit meinem neuen Gefährt hier vorstellen. Ich bin da zünftige Anda ausm schönen Garmisch im tiefsten Bayern und arbeite Hauptberuflich als Glasermeister und Journalist im Sport bzw. Fachbereich Glas (Kleine bayuwarische Klischee´s mussten einfach drin sein). Nach langen Überlegungen und schmerzlichen Nächten habe ich mich im September dank der Abwrackprämie, den Roomster Sondermodellen und dem Presserabatt von meinem heisgeliebten Golf III getrennt. Bei den Überlegungen zum Kauf eines neuen Fahrzeugs stand Skoda von Anfang an an vorderster Stelle und man kann sagen was man will mehr Auto bekommt man für sein Geld selten. Vor allem die Flexibilität des Roomsters hat mich überzeugt, das Design ist zwar nicht das feinste aber ausgefallen genug um nicht in der Masse unterzugehen. Als Model habe ich den Roomster 1,4 l Benzin gewählt in der Style Plus Edition + Anhängerkupplung. Im Winter beim Skifahren immer unterwegs, in der Arbeit mal ein kleines Möbelstück oder eine Scheibe transportieren, im Sommer zum Fischen oder mit den Freunden an See, der Roomster ist mein Auto für alles. Im Moment arbeite ich an einer faltbaren Konstruktion welche sich im Bereich der hinteren Fußräume aufstellen lässt um eine ebene Liegefläche für gelegentliche Übernachtungen zu schaffen. Die Bewährungsprobe wird dann nächstes Jahr kommen einmal Nordkap und zurück durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland und dort werden sich die Allroundfähigkeiten des Roomsters meiner Meinung nach ein ums andere mal beweisen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 27.11.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo Anda,
    sozusagen von Neuling zu Neuling.
    Wie ich sehe bin ich mit meinen Beweggründen für den Roomster nicht alleine.

    Mfg Patrick
     
  4. #3 Jürgen68, 28.11.2009
    Jürgen68

    Jürgen68

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz Garmisch
    Kilometerstand:
    5000
    Ja Servus
    klasse das einer auch aus GAP kommt
    vielleicht sieht man sich mal.

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 MISTER-X, 28.11.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Neulinge,

    Glückwunsch zu Eurer Wahl!



    Welche Farben habt Ihr denn gewählt, ich hab einen in Candyweiß mit weißen Felgen!



    Gruß MISTER-X
     
  6. #5 FabiaOli, 28.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.193
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na dann wünsch ich euch alles Gute mit euren Roomis.
    Allzeit gute und blitzfreie Fahrt ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anda

    Anda

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch- Partenkirchen / Innsbruck Innsbruck Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber Benediktbeuern
    Kilometerstand:
    5500
    Ich hab mich fürs Pazifik Blau entschieden weils mir mehr gefallen hat als weiß. Weiß is leider so gar nicht meins
     
  9. #7 Patrick B., 28.11.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Bei mir ist es Ocean Blau.
    Hätte zwar lieber Polar Blau gehabt, ist aber am Veto meiner Freundin gescheitert.

    Mfg Patrick
     
Thema:

Ein Roomster für alle Fälle

Die Seite wird geladen...

Ein Roomster für alle Fälle - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....