Ein Roomster für alle Fälle

Diskutiere Ein Roomster für alle Fälle im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So nun möchte ich mich auch mal zusammen mit meinem neuen Gefährt hier vorstellen. Ich bin da zünftige Anda ausm schönen Garmisch im tiefsten...

  1. Anda

    Anda

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch- Partenkirchen / Innsbruck Innsbruck Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber Benediktbeuern
    Kilometerstand:
    5500
    So nun möchte ich mich auch mal zusammen mit meinem neuen Gefährt hier vorstellen. Ich bin da zünftige Anda ausm schönen Garmisch im tiefsten Bayern und arbeite Hauptberuflich als Glasermeister und Journalist im Sport bzw. Fachbereich Glas (Kleine bayuwarische Klischee´s mussten einfach drin sein). Nach langen Überlegungen und schmerzlichen Nächten habe ich mich im September dank der Abwrackprämie, den Roomster Sondermodellen und dem Presserabatt von meinem heisgeliebten Golf III getrennt. Bei den Überlegungen zum Kauf eines neuen Fahrzeugs stand Skoda von Anfang an an vorderster Stelle und man kann sagen was man will mehr Auto bekommt man für sein Geld selten. Vor allem die Flexibilität des Roomsters hat mich überzeugt, das Design ist zwar nicht das feinste aber ausgefallen genug um nicht in der Masse unterzugehen. Als Model habe ich den Roomster 1,4 l Benzin gewählt in der Style Plus Edition + Anhängerkupplung. Im Winter beim Skifahren immer unterwegs, in der Arbeit mal ein kleines Möbelstück oder eine Scheibe transportieren, im Sommer zum Fischen oder mit den Freunden an See, der Roomster ist mein Auto für alles. Im Moment arbeite ich an einer faltbaren Konstruktion welche sich im Bereich der hinteren Fußräume aufstellen lässt um eine ebene Liegefläche für gelegentliche Übernachtungen zu schaffen. Die Bewährungsprobe wird dann nächstes Jahr kommen einmal Nordkap und zurück durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland und dort werden sich die Allroundfähigkeiten des Roomsters meiner Meinung nach ein ums andere mal beweisen.
     
  2. #2 Patrick B., 27.11.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo Anda,
    sozusagen von Neuling zu Neuling.
    Wie ich sehe bin ich mit meinen Beweggründen für den Roomster nicht alleine.

    Mfg Patrick
     
  3. #3 Jürgen68, 28.11.2009
    Jürgen68

    Jürgen68

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz Garmisch
    Kilometerstand:
    5000
    Ja Servus
    klasse das einer auch aus GAP kommt
    vielleicht sieht man sich mal.

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #4 MISTER-X, 28.11.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Neulinge,

    Glückwunsch zu Eurer Wahl!



    Welche Farben habt Ihr denn gewählt, ich hab einen in Candyweiß mit weißen Felgen!



    Gruß MISTER-X
     
  5. #5 FabiaOli, 28.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.464
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Na dann wünsch ich euch alles Gute mit euren Roomis.
    Allzeit gute und blitzfreie Fahrt ;)
     
  6. Anda

    Anda

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch- Partenkirchen / Innsbruck Innsbruck Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber Benediktbeuern
    Kilometerstand:
    5500
    Ich hab mich fürs Pazifik Blau entschieden weils mir mehr gefallen hat als weiß. Weiß is leider so gar nicht meins
     
  7. #7 Patrick B., 28.11.2009
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Bei mir ist es Ocean Blau.
    Hätte zwar lieber Polar Blau gehabt, ist aber am Veto meiner Freundin gescheitert.

    Mfg Patrick
     
Thema: Ein Roomster für alle Fälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster liegefläche

Die Seite wird geladen...

Ein Roomster für alle Fälle - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...