Ein Roomster für alle Fälle

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Anda, 27.11.2009.

1. Anda

Anda

Garmisch- Partenkirchen / Innsbruck Innsbruck Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber Benediktbeuern
    Kilometerstand:
    5500
    So nun möchte ich mich auch mal zusammen mit meinem neuen Gefährt hier vorstellen. Ich bin da zünftige Anda ausm schönen Garmisch im tiefsten Bayern und arbeite Hauptberuflich als Glasermeister und Journalist im Sport bzw. Fachbereich Glas (Kleine bayuwarische Klischee´s mussten einfach drin sein). Nach langen Überlegungen und schmerzlichen Nächten habe ich mich im September dank der Abwrackprämie, den Roomster Sondermodellen und dem Presserabatt von meinem heisgeliebten Golf III getrennt. Bei den Überlegungen zum Kauf eines neuen Fahrzeugs stand Skoda von Anfang an an vorderster Stelle und man kann sagen was man will mehr Auto bekommt man für sein Geld selten. Vor allem die Flexibilität des Roomsters hat mich überzeugt, das Design ist zwar nicht das feinste aber ausgefallen genug um nicht in der Masse unterzugehen. Als Model habe ich den Roomster 1,4 l Benzin gewählt in der Style Plus Edition + Anhängerkupplung. Im Winter beim Skifahren immer unterwegs, in der Arbeit mal ein kleines Möbelstück oder eine Scheibe transportieren, im Sommer zum Fischen oder mit den Freunden an See, der Roomster ist mein Auto für alles. Im Moment arbeite ich an einer faltbaren Konstruktion welche sich im Bereich der hinteren Fußräume aufstellen lässt um eine ebene Liegefläche für gelegentliche Übernachtungen zu schaffen. Die Bewährungsprobe wird dann nächstes Jahr kommen einmal Nordkap und zurück durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland und dort werden sich die Allroundfähigkeiten des Roomsters meiner Meinung nach ein ums andere mal beweisen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!