Ein Roomster für alle Fälle

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Anda, 27.11.2009.

1. Anda

Anda

Garmisch- Partenkirchen / Innsbruck Innsbruck Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber Benediktbeuern
    Kilometerstand:
    5500
    So nun möchte ich mich auch mal zusammen mit meinem neuen Gefährt hier vorstellen. Ich bin da zünftige Anda ausm schönen Garmisch im tiefsten Bayern und arbeite Hauptberuflich als Glasermeister und Journalist im Sport bzw. Fachbereich Glas (Kleine bayuwarische Klischee´s mussten einfach drin sein). Nach langen Überlegungen und schmerzlichen Nächten habe ich mich im September dank der Abwrackprämie, den Roomster Sondermodellen und dem Presserabatt von meinem heisgeliebten Golf III getrennt. Bei den Überlegungen zum Kauf eines neuen Fahrzeugs stand Skoda von Anfang an an vorderster Stelle und man kann sagen was man will mehr Auto bekommt man für sein Geld selten. Vor allem die Flexibilität des Roomsters hat mich überzeugt, das Design ist zwar nicht das feinste aber ausgefallen genug um nicht in der Masse unterzugehen. Als Model habe ich den Roomster 1,4 l Benzin gewählt in der Style Plus Edition + Anhängerkupplung. Im Winter beim Skifahren immer unterwegs, in der Arbeit mal ein kleines Möbelstück oder eine Scheibe transportieren, im Sommer zum Fischen oder mit den Freunden an See, der Roomster ist mein Auto für alles. Im Moment arbeite ich an einer faltbaren Konstruktion welche sich im Bereich der hinteren Fußräume aufstellen lässt um eine ebene Liegefläche für gelegentliche Übernachtungen zu schaffen. Die Bewährungsprobe wird dann nächstes Jahr kommen einmal Nordkap und zurück durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland und dort werden sich die Allroundfähigkeiten des Roomsters meiner Meinung nach ein ums andere mal beweisen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 27.11.2009
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo Anda,
    sozusagen von Neuling zu Neuling.
    Wie ich sehe bin ich mit meinen Beweggründen für den Roomster nicht alleine.

Mfg Patrick

4. #3 Jürgen68, 28.11.2009
    Jürgen68

Jürgen68

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz Garmisch
    Kilometerstand:
    5000
    Ja Servus
    klasse das einer auch aus GAP kommt
    vielleicht sieht man sich mal.

Gruß
    Jürgen

5. #4 MISTER-X, 28.11.2009
    MISTER-X

MISTER-X

Hallo ihr Neulinge,

Glückwunsch zu Eurer Wahl!

Welche Farben habt Ihr denn gewählt, ich hab einen in Candyweiß mit weißen Felgen!

Gruß MISTER-X

6. #5 FabiaOli, 28.11.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na dann wünsch ich euch alles Gute mit euren Roomis.
    Allzeit gute und blitzfreie Fahrt ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anda

Anda

Garmisch- Partenkirchen / Innsbruck Innsbruck Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber Benediktbeuern
    Kilometerstand:
    5500
    Ich hab mich fürs Pazifik Blau entschieden weils mir mehr gefallen hat als weiß. Weiß is leider so gar nicht meins

9. #7 Patrick B., 28.11.2009
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Bei mir ist es Ocean Blau.
    Hätte zwar lieber Polar Blau gehabt, ist aber am Veto meiner Freundin gescheitert.

Mfg Patrick

Thema:

Ein Roomster für alle Fälle

Die Seite wird geladen...

Ein Roomster für alle Fälle - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...