Ein richtig fetter Kratzer!! Vandalismus / Versicherung ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 21.12.2002.

1. Tobi

Tobi

Ich hab mir bis jetzt ja immer Mühe gegeben, meinen Fabi gut zu behandeln und so. Gut, irgendwie hab ich es trotzdem geschafft, 2 kleinere Kratzer aufs Dach zu bekommen, keine Ahnung woher, sie waren plötzlich da... Waren zwar ärgerlich , aber man sieht sie nicht so schnell und es ist nicht so störend.

Jetzt stell ich mein Auto mal in einer Nebenstraße ab weil bei uns Weihnachtsmarkt war und ich bei uns nicht rausgekommen wär.
    Komme am nächsten Tag wieder - und auf der hinteren Tür auf der Beifahrerseite geht über die volle Länge ein richtig fetter Kratzer. Irgendwelche randalierenden Kids müssen im Glühweinsuff ihren Schlüssel am hinteren Bereich angesetzt und nach vorne voll durchgezogen haben :stinkig: :stinkig:
    Glück im Unglück: der Kratzer wird nach vorne immer schwächer und hört vor der Beifahrertür auf...
    Voll ärgerlich das ganze!
    Was kostet es eigentlich die hintere Tür neu zu lackieren? Von der Versicherung kann ich wohl nix erwarten oder? Und dann hatte ich ja noch vor, meinem Fabi zu Weihnachten eine B-Säulenverkleidung zu gönnen. Aber bevor ich die dranmachen laß ist es doch woh besser ich laß die Tür erstmal lackieren oder?

EDIT: Huch, wo kommt denn das "Vandalismus/Versicherung" im Titel plötzlich her? Ich hab doch "*aaaahhhgrrrr!!*" geschrieben?! :-))

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die Versicherer gehen mit Vandalismusschäden sehr unterschiedlich um, die Vollkasko zahlt einen derartigen Schaden aber in jedem Fall. Setz dich mal mit deiner Versicherung in Verbindung und laß dich beraten, denn gegebenenfalls wirst du wenn es die Vollkasko zahlt höher eingestuft und ob sich das dann noch für dich lohnt mußt du dir ausrechnen lassen.

Gruß
    Mic

4. #3 Marccom, 21.12.2002
    Marccom

Marccom Guest

Mickey hat leider Recht.

Vandalismusschäden werden in der Regel zunächst als Vollkaskoschaden behandelt.

Wichtig!!!:

Anzeige erstatten!!!

Je nach SB...und SF-KLasse lohnt sich ein Abrechnen mit der Versicherung meist nicht.

Wenn Deiner in dieser Nacht kein Einzelfall war, hast Du vielleicht Glück, dass die Täter ermittelt werden können.

Wenn doch, wird der Fall schneller eingestellt als Du POLI.... sagen kannst.

Meiner Verlobten wurden in den letzten 3 Jahren zwei Seitenspiegel abgetreten...wir haben diese jedesmal selbst bezahlt, weil sich alles andere nicht gelohnt hätte.

Gruß

Marc

5. Tobi

Tobi

Danke. Und ich sollte die Tür wohl besser lackieren BEVOR ich die B-Säulenverkleidung draufmach, oder?

6. Tobi

Tobi

Und überhaupt, mit den Seitenleisten?

7. helli

helli Guest

Hi,

ich kann mich nur anschließen, bei unserem AUDI A2 hat auch jemand gemeint er müßte UHU!!!! auf den Lack und Plastikteile schmieren. Tja, UHU hält was es verspricht, im warsten Sinne des Wortes. (ca.2000€ Schaden). Man muß zur Polizei, und ´ne Anzeige gegen unbekannt machen, sonst greift die Vollkasko nicht (falls vorhanden). Dumm nur, daß man dann aber die SB bezahlen muß, und wenn´s dann lackiert ist darf man warten bis so ein Schwachmat wieder "zukratzt- oder klebt".Ach ja, wahrscheinlich findet man den Täter eher selbst als die Polizei.

Gruß
    helli

8. #7 klausi88, 03.01.2003
    klausi88

klausi88 Guest

Leider findet den täter meistens niemand, weil es normalerweise irgendwelche besoffenen jugendlichen sind. und in den 3 sekunden die man braucht um mit dem schlüssel am auto langzugehen, da hat keiner was gehört oder gesehen.

nur in solchen fällen wenn wirklich ein bekloppter an 60 autos vorbeigeht, dann ist die wahrscheinlichkeit groß dass irgendeiner was gehört oder gesehen hat.

9. Tobi

Tobi

Jetzt hab ich endlich mal ein bißchen Zeit.
    Kann ich da einfach zur nächstbesten Lackiererei fahren oder muß ich das z.B. über nen Skodapartner laufen lassen, um irgendwelche Garantieen net zu verlieren?

10. Brando

Brando Guest

@Tobi

Vielleicht ein kleiner Tip. Viele Fahrzeugaufbereiter haben sich auf solche Kratzer-Schäden spezialisiert.
    Es wird mit einer Airbrushpistole nur der Kratzer lackiert und anschließend poliert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: astreine Arbeit und mindestens die Hälfte billiger als komplett lackieren.

Gruß
    Brando

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 M.Herrmann, 11.03.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    http://www.car-top.de

die haben einen sehr guten ruf und soviel ich weiss liegen auch schon erfahrungen in der community vor!

13. Tobi

Tobi

@Brando: Danke für den Hinweis.
    @fabioso: Danke, aber wie es aussieht ist von denen keiner bei mir in der Nähe.

Ich wollt auch eigentlich nur wissen, ob ich bedenkenlos mit dem Fabia zu der Lackiererei fahren kann die dem Vater von jemand gehört den ich seit Grundschulzeiten kenne, und der selbst dort arbeitet, ohne z.B. die Durchrostungsgarantie auf die Karosserie zu verlieren...
    Aber wenn es nach der Brando-Methode geht, sicher nicht...

Thema: Ein richtig fetter Kratzer!! Vandalismus / Versicherung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitenkratzer auf die ganze länge was machen?

,
  2. kratzer am auto keine Ahnung woher

,
  3. vandalismus auto kratzer

Die Seite wird geladen...

Ein richtig fetter Kratzer!! Vandalismus / Versicherung ??? - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  5. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...