ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

Diskutiere ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...

  1. #1 thomas wink, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    thomas wink

    thomas wink

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l
    Prinzipiell sehr zufrieden aber:

    1) Punkto Uhrzeit umstellen: Beim Fabia geht das über wenn man länger einen Knopf am Scheibenwischerhebel drückt. Hab vor nem Monat ein Softwareupdate bekommen + nen Neuen Hebel (Tempomat nachrüstung), ich bilde mir ein das ich seitdem nicht mehr das menü finde^^, kann mich bitte wer aufklären wie ich ins menü komme^^

    2) Kam erst selten vor: Besonders zu 3t im Auto wenn man ein bisschen untertourig fährt (1500-2000 sowas sicher nicht weniger) im 5ten oder 6ten Gang und etwa"halb" bis ganz Gas gibt unterbricht der Wagen plötzlich die beschleunigung und Rattert ganz kurz, <1s man spürt es auch relativ gut, is dann sofort weg wie wenn nie was war? Man kann es auch kaum reproduzieren.
    Rutscht da die Kupplung?

    3) Dieses Problem ist schon gelöst aber vielleicht hilfts wen :) Bei fast genau 1400 U/m bei fast allen Gängen hat es ein irres dröhnen gegeben, Sehr lästig. Bin draufgekommen das im Motorraum gleich der erste Luftkanal beim Lufteinlass sehr locker sitzt. Er ist nur gesteckt und wackelt wie sonst was. Hab das heute mit nem Panzertape verspannt und schwupdiwup weg, wer das noch gescheid machen lassen.

    edit:
    4) hab was vergessen, könnt jetzt ziemlich blöd klingen^^: Der Tempomat funktioniert eigentlich super aber: es kam jetzt schon dreimal vor das ich die geschwindigkeit mit + quasi fixiere. (nur einmal angetippt) und der wagen gibt einfach gas also wir reden von +20 kmh oder mehr?, sodass ich ausschalten muss. Bin ich zudumm um den richtig zu begreifen^^ kann mich bitte wer aufklären danke xD

    vielen dank ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 06.10.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.610
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    zu 4.
    Du schreibst das du + drückst. Du musst die untere Taste drücken. Mit der oberen wird die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit wieder gehalten. Das Auto beschleunigt also bis zu dieser Geschwindigkeit.
    Untere Taste: SET (setzen) , obere RES (Resume - "weitermachen bzw. wieder Aufnehmen")

    zu 1.
    sollte eigentlich mit länger drücken auf der unteren Wipptaste am Scheibenwischerhebel gehen. Aber nur wenn du das Maxi Dot hast.
    Wenn es dir nur um die Uhr geht kannst du das auch mit dem Knopf vom Tageskilometerzähler tun. Links/Rechts drehen und halten.

    Bei vielen Dingen hilft auch ein kurzer Blick uns Handbuch. Vor allem zum Tempomat würde ich dir das Empfehlen.
     
Thema:

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

Die Seite wird geladen...

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...