ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von thomas wink, 05.10.2016.

1. #1 thomas wink, 05.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    thomas wink

thomas wink

Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l
    Prinzipiell sehr zufrieden aber:

1) Punkto Uhrzeit umstellen: Beim Fabia geht das über wenn man länger einen Knopf am Scheibenwischerhebel drückt. Hab vor nem Monat ein Softwareupdate bekommen + nen Neuen Hebel (Tempomat nachrüstung), ich bilde mir ein das ich seitdem nicht mehr das menü finde^^, kann mich bitte wer aufklären wie ich ins menü komme^^

2) Kam erst selten vor: Besonders zu 3t im Auto wenn man ein bisschen untertourig fährt (1500-2000 sowas sicher nicht weniger) im 5ten oder 6ten Gang und etwa"halb" bis ganz Gas gibt unterbricht der Wagen plötzlich die beschleunigung und Rattert ganz kurz, <1s man spürt es auch relativ gut, is dann sofort weg wie wenn nie was war? Man kann es auch kaum reproduzieren.
    Rutscht da die Kupplung?

3) Dieses Problem ist schon gelöst aber vielleicht hilfts wen :) Bei fast genau 1400 U/m bei fast allen Gängen hat es ein irres dröhnen gegeben, Sehr lästig. Bin draufgekommen das im Motorraum gleich der erste Luftkanal beim Lufteinlass sehr locker sitzt. Er ist nur gesteckt und wackelt wie sonst was. Hab das heute mit nem Panzertape verspannt und schwupdiwup weg, wer das noch gescheid machen lassen.

edit:
    4) hab was vergessen, könnt jetzt ziemlich blöd klingen^^: Der Tempomat funktioniert eigentlich super aber: es kam jetzt schon dreimal vor das ich die geschwindigkeit mit + quasi fixiere. (nur einmal angetippt) und der wagen gibt einfach gas also wir reden von +20 kmh oder mehr?, sodass ich ausschalten muss. Bin ich zudumm um den richtig zu begreifen^^ kann mich bitte wer aufklären danke xD

vielen dank ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 06.10.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    zu 4.
    Du schreibst das du + drückst. Du musst die untere Taste drücken. Mit der oberen wird die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit wieder gehalten. Das Auto beschleunigt also bis zu dieser Geschwindigkeit.
    Untere Taste: SET (setzen) , obere RES (Resume - "weitermachen bzw. wieder Aufnehmen")

zu 1.
    sollte eigentlich mit länger drücken auf der unteren Wipptaste am Scheibenwischerhebel gehen. Aber nur wenn du das Maxi Dot hast.
    Wenn es dir nur um die Uhr geht kannst du das auch mit dem Knopf vom Tageskilometerzähler tun. Links/Rechts drehen und halten.

Bei vielen Dingen hilft auch ein kurzer Blick uns Handbuch. Vor allem zum Tempomat würde ich dir das Empfehlen.

Thema:

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

Die Seite wird geladen...

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;) - Ähnliche Themen

1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...