Ein paar Info´s über den Fabia mit 1,2 L

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Svenni, 15.09.2002.

1. Svenni

Svenni Guest

Hallo,

hier mal ein paar Info´s über meinen neuen Fabia mit 1,2 Liter Motor. Die ersten 1000 km liegt der Verbrauch mit Klima und den breiteren Reifen (185/60R14) bei etwa 6,5 L im Stadtverkehr.

Habe mal ein Bild vom Motorraum gemacht, damit Ihr euch das Treibwerk :D mal ansehen könnt.

www.sengbeil.de/motor.jpg

Habe auch eine Werkstatt-Info über den Motor erhalten, und habe diese als PDF im Netz hinterlegt.

Die URL gibt es leider nur noch auf Anfrage ?! Sorry

Also der erste Eindruck vom Wagen ist, einfach gesagt, nur perfekt. Der Wagen ist sehr leise und auch der Komfort ist sehr gut.

Habe zwar ein kleines Prob mit dem Radio, welches die Werkstatt mir eingbaut hat (Blaupunkt Alicante CD32), dort hört man immer ein Knacksen und Rauschen, denke mal er schaltet immer beim RDS Empfang auf den stärkeren Sender um, laut Werkstatt haben sie aber direkt den Verstärker mit eingebaut, naja mal sehen habe am Dienstag wieder ein Termin, damit sie den Fehler finden und abstellen.

Gruss aus Neuss am Rhein
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Aha, gut zu wissen inzwischen gibt es also wieder Motoraumdämmung ;-)

Die Dämmpolitik bei Skoda soll mal einer verstehen?

Ansonsten interessant, interessant ... anscheinend wurde auch hier wieder der LuFi in der Motorabdeckung untergebracht. Allerdings finde ich die Lösung mit dem Schlauch vom Lufteinlass in die Abdeckung schlau gelöst... auf jedenfall besser als beim 1.4 16V.

P.S.: kleiner Tipp ... auf dem Foto kann man auch noch was erkennen wenn es etwas kleiner ist... in der größe passt es ja auch keinen Bildschirm ;-)

4. Benni

Benni

Vielen Dank dafür!!

Sag mal, kannst du auch für andere Motoren solche Selbststudienhefte auftreiben, würde mich Brennend Interessieren!!

Danke
    Benni

5. #4 toaster, 16.09.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Kannst du mal ein Foto von den Daten des Motorsteuergerätes machen? Ist der "silberne Kasten" oberhalb der Batterie. Da meins getauscht wurde wäre mal interessant welche Daten bei den neuen vorhanden sind...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Info´s über den Fabia mit 1,2 L

Die Seite wird geladen...

Ein paar Info´s über den Fabia mit 1,2 L - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...