Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Felicia Combi 1.6, 22.01.2006.

1. #1 Felicia Combi 1.6, 22.01.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo

Ich hab mal ein paar Fragen.
    Also:

-ich hab in der Garage immer im vorderen Bereich des Motors einwenig Kühlflüssigkeit auf dem Boden, kann es sein das der Kühler kaput ist und es da raus tropft oder kann ich irgendwie die Schläuche und Verbindungen überprüfen, was kann ich machen?

-das Gebläse im Inneraum quitsch manchmal ein bisschen, was kann man machen?

-mal zur Ausstattung, ich hab schon öfters gelesen das alle Felicias ABS haben, meiner hat aber keins, kann das sein oder ist es vieleicht kaputt

Schonmal danke im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Det

Det Guest

Hallo Det hier
    ist bei mir auch so, das mit dem Kühlwasser.
    Bei meinem ist es der Kühler, etwas undicht, muß immer Kühlwasser nachkippen. Oben rechts. Hält sich aber in Grenzen. Gruß :gruenwink: :gruenwink:

4. #3 phil1008, 22.01.2006
    phil1008

phil1008 Guest

hey du.
    das problem hatte ich auch.hab einen extremen kühlwasserverbrauch gehabt und habe mir den kühler mal genauer angesehen und festgestellt, dass er total am boden korrodiert war.hab nen neuen eingebaut und nun ist wieder alles schick.

also schau mal nach.

p.s. kostet ca 70euro

5. #4 Felicia Combi 1.6, 22.01.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    210000
    Ja es läuft ja nich sehr viel raus. Hält sich wie gesagt in Grenzen. Aber ob man das irgendwie abdichten kann?

Edit:
    Hui 70€, des is auch wieder ganz schön Geld. Da komm ich am Ende mit Nachfüllen billiger. Da kuk ich erst ma in de Tschechen wie viel da einer kostet.

6. Det

Det Guest

Billiger schon nur wenn die undichte Stelle nicht größer wird. Muß ich auch drauf achten. Bloß nicht mit irgend so einem Kühlerdicht rangehen. Hat mir mal den gesamten Heizkühler zerstört. War nur noch kalt im Auto.Brrr

7. #6 ChrisLE, 22.01.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

alle 1.6er haben ABS
    die Kontrollleuchte leuchtet kurz nach dem Start

Gruß Chris

8. #7 Felicia Combi 1.6, 22.01.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    210000
    Was echt jetz. Itze binn ich aber paff. Und das is hunderpro so das alle 1.6 ABS haben? Ich zitter mich hier über die vereisten Staßen und dabei hab ich des eigentlich.
    Die beim Autohaus haben damals gemeint das der keins hat weil der halt ne andere Ausstattung hat.
    Die Kontrollleuchte leuchtet aber eben auch nich beim Start auf.
    Vieleicht is auch ABS und Kontrollleuchte kaput. Oder die vom Autohaus warn so dreist und ham die Leuchte abgeklemmt.

Da werd ich ma in eine andere Skoda-Verkstatt fahrn und da nachfragen.
    Denen wo ich ihn gekauft hab trau ich nich mehr.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mcsteve, 22.01.2006
    mcsteve

mcsteve

11. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Beim Gebläsemotor werden einfach nur die Kohlen runter sein. Die zu tauschen soll abere wohl nicht ganz so einfach sein und man käme mit einem Gebläsemotoraustausch einfacher.
    Nicht alle 1.6er hatten auch ABS. Schau in den Radkasten rein, da müsste bei ABS ein Kabel mit ABS-Sensor am Stoßdämpfer befestigt sein.
    Den neuen Kühler kriegst Du von mir für die Hälfte ....

skomo

Thema:

Ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...