ein paar fragen zur qualität beim fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von floling, 04.11.2003.

1. #1 floling, 04.11.2003
    floling

floling Guest

hallo miteinander, bin ganz neu hier.
    das kann man von meinem fabia nicht grade sagen. zu dem habe ich mal ein paar fragen.
    es handelt sich um einen tdi elegance combi, ez 04/01 und etwas über 125tkm.
    kurz nachdem ich die 100tkm überschritten habe und die 2 jahre garantie rum waren, fing die karre mit den zicken an.
    105tkm lima tauschen, da nicht fehlerfrei.
    112tkm mit defekter lima liegengeblieben
    115tkm wieder liegen geblieben, diagnose kabelbruch, ebenso ein defekter fensterheber
    124tkm wieder defekter fensterheber.

seit fahrzeugauslieferung knarren im fahrwerk, welches nicht beseitigt werden konnte.
    seit der kabelbruchgeschichte kommt es mir so vor, als würde der wagen auch nicht mehr so gut am gas hängen. nach tacho läuft er zwar noch immer knapp 210, aber er scheint nicht mehr so spontan zu sein.
    zudem kommt es mir so vor, als würde hin und wieder mal das licht flackern.

jetzt zu meiner frage, habe ich ein montagsauto, oder hat noch jemand ähnlich schlechte erfahrungen gesammelt.?

gruss
    floling

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 04.11.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    :willkommen:
    Die Suchfunktion, Dein (neuer) Freund:
    Gib Karzen bzw. Knarren ein, es gibt einen Thread, in dem bestimmte Teile am Fahrwerk geschmiert wurden... Dieses Geräusch tritt meist nur beim langsamen Überfahren von Hindernissen auf (Bordstein)... Beim Klappern könnte der Suchbegriff Koppelstangen oder Stabilisator weiterhelfen...
    Entweder es ist ein Fehler in der Ladedruckregelung (schwergängige VTG, Unterdruckschläuche, Druckdose, Magnetventil etc.) oder ein schleichendes Nachlassen des Luftmassenmessers (Suchbegriff LMM)... Das ist alles nur mit einer Meßfahrt genau zu diagnostizieren...
    Nun ja, da könnte evtl. der Suchbegriff Lenkwinkelsensor (LWS) oder Lenkdrehwinkelsensor weiterhelfen...
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 Idontknowjack19, 04.11.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Wenn du bei 125000 km noch nicht mehr Probleme hattest bist eh noch gut dran. In 2 Jahren 125tkm sind ja auch kein Dreck. Klar ist es nervig, aber bei solch einer extremen Laufleistung für einen Kleinwagen nicht unbedingt einfach

5. #4 floling, 05.11.2003
    floling

floling Guest

okay, dann liegt es nicht am wagen, sondern an mir.
    ich fahre wohl zuviel!

gruss
    floling

6. #5 Idontknowjack19, 05.11.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

so hab ich das auch nicht gemeint. Nur du musst dir schon im Klaren sein, dass dein Auto kein A8 oder ein schwerer Mercedes ist. Die sind für richtig hohe Laufleistungen gebaut (oder waren das mal, siehe 190 MB oder Audi 100).

7. #6 floling, 04.12.2003
    floling

floling Guest

bei meinem lichtflackern lag es dann doch auch am lws, obwohl die anzeige der servolenkung keinen fehler meldetet. es waren aber im fahrbetrieb fehler in der lenkung zu spüren. laut meiner werkstatt war der lws zwar in ordnung (es gab keine fehler beim durchmessen), aber die probleme sind seit dem austausch verschwunden.

gruss
    floling

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marlen

marlen Guest

Was bedeutet LWS?

Gruß Marlen

10. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    LenkWinkelSensor

Thema:

ein paar fragen zur qualität beim fabia

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen zur qualität beim fabia - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??