Ein paar Fragen zur Fahrzeugbestellung...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lappi, 26.06.2010.

1. lappi

lappi

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Fabia Sportline mit TSI 86 PS bestellt. Als Option kamen noch die 17" Felgen oben drauf... so weit so gut.
    Wie das dann so ist bin ich ins zweifeln gekommen... wenn schon denn schon.

Ich möchte meine Bestellung jetzt ändern... 1. soll ein Radio Amundsen mit rein und dazu noch die Media In Option.
    Zusätzlich sollte noch die "Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion und Universalhalterung" dazu. Da meine 1. Frage: Es soll ja dazu angeblich spezifische Halterungen geben. Wo gibt es darüber Informationen und gibt es da auch was fürs iPhone?

Dann hat ich mir noch überlegt den 77KW TSI mit DSG zu nehmen. Im Konfigurator lässt sich dann aber keine 17" Felge mehr beim Sportline dazuwählen. Ist das normal? Ohne DSG gehen 17".

Am liebsten hätte ich noch ein Multifunktionslenkrad dazu... aber das wird erst gar nicht angeboten.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Antwort auf meine Fragen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.06.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Du musst shcnell zum Händler umbestellen, die Zeit rennt. Und auf die Sachen die du doc noch möchtest würd ich nichtmehr mit Rabatt rechnen, wie du vielleicht bekommen hast.

VG

4. lappi

lappi

Naja... das mit dem Rabatt ist kein Problem. Ich arbeite bei der großen "Mutter".
    Aber warum gibt es bei der DSG Option keine 17" Felge???

5. andi62

andi62

Wenn Sportline, so würde ich (!) in jedem Fall die 105-PS-Variante wählen. Ob DSG oder nicht bleibt Geschmackssache. Ich bin davon nicht ganz überzeugt und mir wäre es - vor allem in einem Kleinwagen der Mehrpreis nicht wert.

17-Zoll-Felgen kämen für mich auch nicht in Betracht, denn schon der Fabia Sport mit 16-Zoll-Rädern ist recht straff. Beim Sportline kommt noch das straffere Fahrwerk hinzu. In Anbetracht des kurzen Radstandes würde ich von der Kombination mit 17 Zoll absehen, denn mir wäre das RIsiko zu groß, eine alltagsuntaugliche Hoppelkiste zu bekommen.

Wegen der iPhone-Adapter: Da kann der Händler helfen; es gibt eine Liste der verfügbaren Adapter, die immer wieder aktualisiert wird. Allerdings. Ich würde die Freisprecheinrichtung immer ohne Halterung bestellen. Denn dieses klobige Ding ist in Zeit von Bluetooth m.E. verzichtbar.

6. lappi

lappi

Das mit den 17er ist wohl Geschmackssache. Kann man denn BT ohne Halterung bestellen?

7. andi62

andi62

Bei ersterem gebe ich Dir recht - und zielte damit darauf ab, dass ich (!) an Deiner Stelle meine Motor-/Getriebewahl nicht davon abhängig machen würde. Wegen der Halterung bin ich mir nicht sicher; dazu müsste doch etwas in Konfigurator und Prospekt stehen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lappi

lappi

Da gebe ich Dir Recht.... das mache ich auch davon nicht abhängig. DSG ist schon ne geile Sache und mit Sicherheit liegt darin auch die Zukunft, aber warum bitte schön wird in Verbindung mit dem DSG keine 17" Felge angeboten?

10. andi62

andi62

Die Frage ist ohne Zweifel berechtigt und die Modellpolitik nicht nachvollziehbar; einen technischen Grund dafür dürfte es wohl nicht geben. Ich bedaure übrigens bei der Gelegenheit, dass der Fabia RS nur mit DSG zu bekommen ist.

Thema:

Ein paar Fragen zur Fahrzeugbestellung...

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zur Fahrzeugbestellung... - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...