ein paar Fragen zur Adaption vom DSG

Diskutiere ein paar Fragen zur Adaption vom DSG im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; ein paar kurze Fragen zum DSG: 1) Sollte nach DSG-Ölwechsel eine DSG Anpassung gemacht werden? Ist eine Anpassung danach Pflicht für die...

1. #1 lordofazeroth, 06.05.2020
    lordofazeroth

lordofazeroth

ein paar kurze Fragen zum DSG:

1)
    Sollte nach DSG-Ölwechsel eine DSG Anpassung gemacht werden? Ist eine Anpassung danach Pflicht für die Werkstatt oder nicht? Sollte man privat eine machen, wenn die Werkstatt keine gemacht hat?

2)
    ich hab die beiden Dateien im Anhang gefunden. Beim DQ200 steht dabei, dass max. 255 Adaptionen je Kupplung über Laufzeit gelernt werden. Was bedeutet das genau? Dass nach 255 Adaptionen keine mehr gemacht werden kann, auch keine manuelle? Oder wird die älteste Gelöscht? Beim DQ250 PDF steht das nicht drin.

3)
    Ist es schlimm, wenn man die Testfahrt weglässt, bzw. nur normal fährt nach Adaption? Merkt man Unterschiede im Verhalten des DSG?

Anhänge:

2. #2 Schattenmann, 16.05.2020
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Das kenne ich nur beim ersetzen der Mechatronik, und selbst da weiss ich nicht warum! Denn das wird nur zum zurücksetzen der Lernwerte benötigt. Das heist man macht damit einen Reset der Mechatronik.

Thema:

ein paar Fragen zur Adaption vom DSG

Die Seite wird geladen...

ein paar Fragen zur Adaption vom DSG - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und ein paar Fragen

Vorstellung und ein paar Fragen: Hallo, werte Community, Ich heiße Ralf ich habe seit drei Wochen einen Kodiaq mit dem 190PS Diesel als Firmenwagen. Ich kam zu dem Kodiaq, weil...
  2. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  3. ein neuer mit ein paar fragen

ein neuer mit ein paar fragen: Hallo , nachdem ich mich vorgestellt habe hier nun ein paar Fragen und Infos. Nach dem der neue Wagen gereinigt wurde haben wir schon mal vorab...
  4. Kodiaq Amundsen - ein paar Fragen

Kodiaq Amundsen - ein paar Fragen: Bei jedem(!) Start vom Kodiaq erscheint nach einigen Sekunden immer die Frage nach dem Hauptbenutzer - wenn diese nicht mit "OK" bestätigt wird...
  5. gebrauchten Fabia 3 Combi gekauft - ein paar Fragen

gebrauchten Fabia 3 Combi gekauft - ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen gebrauchten Fabia 3 Combi 1,2 TSI 110 PS DSG Style mit 4 Zylinder in Raceblau met....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden