Ein paar Fragen zum Octavia 2.0 TDi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TomSF, 15.07.2010.

1. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo zusammen,

nachdem die alte Peugeot Kiste meine Kumpels ihren Geist aufgegeben hat und ich sowieso einen Diesel brauchte ( 150 KM jeden Tag Pendeln mit nem 3 Zylinder Corsa mit 0,0 Ausstatung ist nicht so das Wahre -_-) hat er jetzt den Corsa von mir gekauft weil ich nämlich zum absoluten Schnäpchen Preis von einen guten Freund meines Vaters dessen Octavia gekauft habe. Ich bin sowieso schon Skoda verbelastet (habe ja wie man sieht noch einen Favorit) -mußte ich garnicht lange nach Denken :) (und muß mir die Nacht um die Ohren hauen da ich ihn erst Morgen um 11 kriege *schmacht*

Es handelt sich hierbei um einen Octavia 2.0 TDi Kombi 52tkm Ez.: 5/07 (140PS) Elegance mit Licht und Sicht Paket (also Xenon und so eine Art comming Home wie bei Audi). Doppelter Ladeboden dunkeln Scheiben, Parksensoren usw.
    Samstag muss er erst mal nach TÜV und nächste Woche zur Inspek.(leuchtet auf) und da ist es so das ich zu den Leuten gehöre die der Werkstatt klare Angaben machen was gemacht wir und was nicht (liegt daran das mal gerne was gemacht wird was eigentlich ja noch Zeit hätte oder nicht Notwendig ist -_-)

D.h. was außer Ölwechsel sollte man nach der Laufleistung noch alles i.A geben ? Klima ? Luffilter, Dieselfilter ?
    Was ist vllt. nicht unbedingt Notwendig ?

Was kann man mir noch im Allgemeinen über den Octavia verraten ? Schwachstellen ?
    Wie ist es mit dem 2.0 TDi. Schwachstellen ?
    Hält der auch über länger ne etwas flottere Fahrweise gut aus (also so schon ab 160 aufwärts und das nicht nur einmal ^^) oder ist das eher nicht zu raten.
    Was fällt euch sonst noch so ein ?
    Die ein oder andere Frage mag vllt. blöd klingen aber ich hab bis jetzt nur 0 Ausgestattete und ab 5 Jahre aufwärts Autos gefahren und für mich ist das ganze eh total abgespacet xD.

So ansosnten hoffe ich mal das ich nicht zu sehr gelangweilt habe :)

Mfg, Tom

P.S.: Wie schnell macht er den laut Tacho Spitze ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z0d!aC

z0d!aC

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Also ich fahre auch erst seid Februar ein Octavia 2.0 TDI und habe überhaupt nix zu bemängeln .. Ölwechsel habe ich gemacht weil meiner schon 120.ooo kM runter hat ist ja auch nur mein "Erstwagen" :) .. Habe ebendfalls Parksensoren etc. Elegance Ausstattung .. DSG und sowas alle halt .. und ich trette ihn auch gerne mal außer das er mehr Schluckt fällt mir nix ein .. :)

Ahja und meiner fährt laut Tachoo ... 235 km/h .. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen .. also du wirst es nicht berreuen .. !

4. #3 Hochst Schlämmer, 16.07.2010
    Hochst Schlämmer

Hochst Schlämmer

Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Hi Tom,

Das sind doch mal klare Ansagen gegenüber Deiner Werkstatt wenn Inspektion angesagt ist. Wenn Du dann hier im Forum fragst was nötig ist oder nicht, dann überlasse der Werkstatt besser direkt was zu tun ist. Kann bei dem Alter des Fahrzeugs und der Laufleistung aber nicht viel sein außer dem üblichen Kram.

Zweitens lese ich, dass Du bisher Favorit gefahren bist. Da heißt es nur: "Ein Skoda hat keine Schwachstellen" !! 8o

P.S.: Meine Frau hatte auch mal nen Favorit ..... :whistling: Da gab es sehr viele schwache Stellen !! ;(

Thema:

Ein paar Fragen zum Octavia 2.0 TDi

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Octavia 2.0 TDi - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...