Ein paar Fragen zum Octavia 2.0 TDi

Diskutiere Ein paar Fragen zum Octavia 2.0 TDi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem die alte Peugeot Kiste meine Kumpels ihren Geist aufgegeben hat und ich sowieso einen Diesel brauchte ( 150 KM jeden Tag...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo zusammen,

    nachdem die alte Peugeot Kiste meine Kumpels ihren Geist aufgegeben hat und ich sowieso einen Diesel brauchte ( 150 KM jeden Tag Pendeln mit nem 3 Zylinder Corsa mit 0,0 Ausstatung ist nicht so das Wahre -_-) hat er jetzt den Corsa von mir gekauft weil ich nämlich zum absoluten Schnäpchen Preis von einen guten Freund meines Vaters dessen Octavia gekauft habe. Ich bin sowieso schon Skoda verbelastet (habe ja wie man sieht noch einen Favorit) -mußte ich garnicht lange nach Denken :) (und muß mir die Nacht um die Ohren hauen da ich ihn erst Morgen um 11 kriege *schmacht*

    Es handelt sich hierbei um einen Octavia 2.0 TDi Kombi 52tkm Ez.: 5/07 (140PS) Elegance mit Licht und Sicht Paket (also Xenon und so eine Art comming Home wie bei Audi). Doppelter Ladeboden dunkeln Scheiben, Parksensoren usw.
    Samstag muss er erst mal nach TÜV und nächste Woche zur Inspek.(leuchtet auf) und da ist es so das ich zu den Leuten gehöre die der Werkstatt klare Angaben machen was gemacht wir und was nicht (liegt daran das mal gerne was gemacht wird was eigentlich ja noch Zeit hätte oder nicht Notwendig ist -_-)

    D.h. was außer Ölwechsel sollte man nach der Laufleistung noch alles i.A geben ? Klima ? Luffilter, Dieselfilter ?
    Was ist vllt. nicht unbedingt Notwendig ?

    Was kann man mir noch im Allgemeinen über den Octavia verraten ? Schwachstellen ?
    Wie ist es mit dem 2.0 TDi. Schwachstellen ?
    Hält der auch über länger ne etwas flottere Fahrweise gut aus (also so schon ab 160 aufwärts und das nicht nur einmal ^^) oder ist das eher nicht zu raten.
    Was fällt euch sonst noch so ein ?
    Die ein oder andere Frage mag vllt. blöd klingen aber ich hab bis jetzt nur 0 Ausgestattete und ab 5 Jahre aufwärts Autos gefahren und für mich ist das ganze eh total abgespacet xD.

    So ansosnten hoffe ich mal das ich nicht zu sehr gelangweilt habe :)

    Mfg, Tom

    P.S.: Wie schnell macht er den laut Tacho Spitze ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Also ich fahre auch erst seid Februar ein Octavia 2.0 TDI und habe überhaupt nix zu bemängeln .. Ölwechsel habe ich gemacht weil meiner schon 120.ooo kM runter hat ist ja auch nur mein "Erstwagen" :) .. Habe ebendfalls Parksensoren etc. Elegance Ausstattung .. DSG und sowas alle halt .. und ich trette ihn auch gerne mal außer das er mehr Schluckt fällt mir nix ein .. :)

    Ahja und meiner fährt laut Tachoo ... 235 km/h .. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen .. also du wirst es nicht berreuen .. !
     
  4. #3 Hochst Schlämmer, 16.07.2010
    Hochst Schlämmer

    Hochst Schlämmer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 TDI, DSG
    Hi Tom,

    Das sind doch mal klare Ansagen gegenüber Deiner Werkstatt wenn Inspektion angesagt ist. Wenn Du dann hier im Forum fragst was nötig ist oder nicht, dann überlasse der Werkstatt besser direkt was zu tun ist. Kann bei dem Alter des Fahrzeugs und der Laufleistung aber nicht viel sein außer dem üblichen Kram.

    Zweitens lese ich, dass Du bisher Favorit gefahren bist. Da heißt es nur: "Ein Skoda hat keine Schwachstellen" !! 8o


    P.S.: Meine Frau hatte auch mal nen Favorit ..... :whistling: Da gab es sehr viele schwache Stellen !! ;(
     
Thema:

Ein paar Fragen zum Octavia 2.0 TDi

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Octavia 2.0 TDi - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp