Ein paar Fragen zum Kauf eines Octavias

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Maestro X, 06.12.2009.

1. #1 Maestro X, 06.12.2009
    Maestro X

Maestro X Guest

Hallöchen.
    Werde mir in den nächsten Wochen einen Octavia 1 BJ 2004 kaufen.
    Nun habe ich ein paar Angebote zur Auswahl und jetzt stellt sich langsam die Frage der Entscheidung.

Mein Favorisiertes Fahrzeug hat leider keinen Borcomputer.
    Nun Frage ich mich ob ich damit leben kann ^^
    Was zeigt denn der Bordcomputer alles an wenn ich einen habe?
    Und was zeigt es in diesem Display neben dem Tacho an wenn ich keinen BC habe?

Dann stellt sich noch die Frage zwischen Rädchen-Klima und Climatronic.
    Was gibts da für Vorteile und Nachteile von beiden?

Dann noch allgemein was:
    Wieviel kostet es etwa beim Octavia 1 Xenon-Scheinwerfer nachzurüsten?
    Und wieviel kosten diese kleinen LED-Lämpchen als Tagfahrlicht für den Oci?

Und einen hab ich noch:
    Wenn ich nen 1,9 TDI nehme, wo liegt der jählich etwa mit den Steuern?
    101 PS EURO 4!

ich danke euch :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 06.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Xenon-Scheinwerfer nachrüsten kostet, wenn du neue Scheinwerfer kaufst, deutlich über 1000 Euro.
    Da sollte man sich also nach guten Gebrauchten umsehen.
    Außerdem brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung.
    Beides ist in D bei Xenons zwingend vorgeschrieben. Ohne das kommt man nicht durch die HU !

Bei den Steuern kommt es darauf an...
    Ohne DPF = 316,80 Euro
    Mit DPF = 294,00 Euro

Gruß Bernd

4. #3 Maestro X, 06.12.2009
    Maestro X

Maestro X Guest

Ich danke dir schon mal.
    Is ja dumm mit dem Xenon nur... Scheinwerferreinigungsanlage habe ich im Moment auch nicht an meinem Opel und der wurde von Werk aus mit Xenon geliefert??!

5. #4 onkelrene581, 06.12.2009
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    also die scheinwerferreinigungsanlage is pflicht wegen blenden bzw streuung des lichtes bei verschmutzen scheinwerfern und die auto leuchtweitenregulierung wegen fahren unter last!
    nur mir stellt sich die frage ob du nicht evtl weiter suchen solltest bis du ein passendes auto suchen solltest den soviel dran rum basteln ist immer doof!
    weil für die kosten der nachrüstung gibts garantiert autos die es schon drin haben!
    also suchen suchen suchen und nicht basteln :thumbsup:

6. #5 Maestro X, 06.12.2009
    Maestro X

Maestro X Guest

Okay, mal überlgen mit dem Xenon :)

Und hier nochwas, der Oci soll dann bisschen Tuning erhalten und zwar das hier:
    http://www.rdx-racedesign.de/online....html&XTCsid=f0e1f7c53d02e0739c1dce5fdeca7bdb
    http://www.rdx-racedesign.de/online....html&XTCsid=f0e1f7c53d02e0739c1dce5fdeca7bdb

Da steht nun Baujahr 99 -
    Ja? Bis was?
    Passen diese Teile auch auf das Facelift?
    Wie gesagt, es geht um den Octavia EZ 01/2007
    um genau zu sein, den hier: http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Vielen Dank!

7. #6 Bernd64, 06.12.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Da dein Wunschauto schon den DPF drin hat, fallen dann auch nur 294 Euro Steuern an :)
    Was den Bordcomputer angeht...
    Lade dir doch mal die Bedienungsanleitung aus dem "Skoda Allgemein"-Forumsteil runter.
    Da kannst du schon grob die Unterschiede einschätzen,
    auch wenn die PDF für ein aktuelles Modell gedacht ist.

Gruß Bernd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zum Kauf eines Octavias

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Kauf eines Octavias - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...