Ein paar Fragen zu meinem Octavia RS

Diskutiere Ein paar Fragen zu meinem Octavia RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS bj 2002. Ich habe die Suchfunktion vorher bemüht aber...

  1. #1 Chris1795, 20.04.2013
    Chris1795

    Chris1795

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8t
    Werkstatt/Händler:
    MTS Skoda (Friedberg)
    Kilometerstand:
    102500
    Hallo ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS bj 2002.

    Ich habe die Suchfunktion vorher bemüht aber habe nichts gefunden falls ich etwas übersehn habe könnt ihr mir das hoffentlich verzeihen.


    1) Nun zu meinen Fragen und zu einem Problem:
    ich habe mir vor wenigen Taagen eine Beule in den vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite gefahren :(
    da man diese wahrscheinlich schlecht wieder rauskriegt würde ich gerne wissen wo ich einen gebrauchten Kotflügel herbekomme?
    Und wie teuer es wäre wenn ich mir einen neuen Kotflügel kaufen würde und diesen lackieren lassen würde?

    2) Das Auto ist erst 82.000km gelaufen aber der Zahnriemen ist ja schon ca 10 Jahre alt und ich würde diesen gerne wechseln lassen.
    Meine Frage wäre ob es schlau wäre die Wasserpumpe gleich mit austauschen zu lassen und ob von Skoda eine Wasserpumpe mit einem Metallrad verbaut werden würde oder ob es besser wäre wenn ich mir die Teile alle selbst kaufe.

    Ich bin für alle Antworten dankbar und ich hoffe das ihr mir helfen könnt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwerdi91, 20.04.2013
    Schwerdi91

    Schwerdi91

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zeidler
    Kilometerstand:
    102000
    Bei einem Zahnriemenwechsel sollte IMMER die Wasserpumpe mit gewechselt werden!!
    Der Kostenaufwand an Arbeitsstunden ist bei zweimaligen Ausbau derselbe! Daran verdient nur das AH!
    Deswegen immer zusammen tauschen die Teile ;-)(Einmalige Kosten für den Mechaniker/ die Arbeitsstunden)

    Da macht sich der Mechaniker nur einmal Arbeit da er ja eh eins von beiden Teilen tauschen muss.

    Zu 1.terem kann ich dir nicht richtig helfen...
    Außer ihr habt irgendwo nen Autoverwerter der massig Schrottautos auf dem Hof stehen hat...
    Da kannste dir nen Kotflügel für nen guten Preis holen und dann noch lackieren lassen.
    Neu kaufen würde ich ihn ehrlich gesagt, nicht!
     
  4. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Herrlich Willkommen,

    Den Kotflügel bekommst bei jedem Schrotthändler bestimmt auch gleich in deiner farbe 1u gibt's einfach viele,

    Nun zu deinem Punkt 2 unbedingt wechseln denn der Wechsel sagt nicht nur die Kilometer sonder auch nach einen bestimmten alter.... Und wenn der Wechsel dann gleich mit der wasserpumpe. Kosten dafür insgesamt ca450€ kann aber pro Region variieren

    Grüße sillek

    ps schönes Auto haste dir geholt
     
  5. #4 Chris1795, 01.05.2013
    Chris1795

    Chris1795

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8t
    Werkstatt/Händler:
    MTS Skoda (Friedberg)
    Kilometerstand:
    102500
    Erstmal danke für die Antworten!

    Ich werde mir wohl einen gebrauchten Kotflügel holen und die Stoßstange die ein paar Kratzer hat beilackieren lassen.
    Den Zahnriemen + Wasserpumpe werde ich dann bei Skoda machen lassen. :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zu meinem Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu meinem Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...