Ein paar Fragen zu meinem Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Chris1795, 20.04.2013.

1. #1 Chris1795, 20.04.2013
    Chris1795

Chris1795

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8t
    Werkstatt/Händler:
    MTS Skoda (Friedberg)
    Kilometerstand:
    102500
    Hallo ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Octavia RS bj 2002.

Ich habe die Suchfunktion vorher bemüht aber habe nichts gefunden falls ich etwas übersehn habe könnt ihr mir das hoffentlich verzeihen.

1) Nun zu meinen Fragen und zu einem Problem:
    ich habe mir vor wenigen Taagen eine Beule in den vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite gefahren :(
    da man diese wahrscheinlich schlecht wieder rauskriegt würde ich gerne wissen wo ich einen gebrauchten Kotflügel herbekomme?
    Und wie teuer es wäre wenn ich mir einen neuen Kotflügel kaufen würde und diesen lackieren lassen würde?

2) Das Auto ist erst 82.000km gelaufen aber der Zahnriemen ist ja schon ca 10 Jahre alt und ich würde diesen gerne wechseln lassen.
    Meine Frage wäre ob es schlau wäre die Wasserpumpe gleich mit austauschen zu lassen und ob von Skoda eine Wasserpumpe mit einem Metallrad verbaut werden würde oder ob es besser wäre wenn ich mir die Teile alle selbst kaufe.

Ich bin für alle Antworten dankbar und ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwerdi91, 20.04.2013
    Schwerdi91

Schwerdi91

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zeidler
    Kilometerstand:
    102000
    Bei einem Zahnriemenwechsel sollte IMMER die Wasserpumpe mit gewechselt werden!!
    Der Kostenaufwand an Arbeitsstunden ist bei zweimaligen Ausbau derselbe! Daran verdient nur das AH!
    Deswegen immer zusammen tauschen die Teile ;-)(Einmalige Kosten für den Mechaniker/ die Arbeitsstunden)

Da macht sich der Mechaniker nur einmal Arbeit da er ja eh eins von beiden Teilen tauschen muss.

Zu 1.terem kann ich dir nicht richtig helfen...
    Außer ihr habt irgendwo nen Autoverwerter der massig Schrottautos auf dem Hof stehen hat...
    Da kannste dir nen Kotflügel für nen guten Preis holen und dann noch lackieren lassen.
    Neu kaufen würde ich ihn ehrlich gesagt, nicht!

4. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Herrlich Willkommen,

Den Kotflügel bekommst bei jedem Schrotthändler bestimmt auch gleich in deiner farbe 1u gibt's einfach viele,

Nun zu deinem Punkt 2 unbedingt wechseln denn der Wechsel sagt nicht nur die Kilometer sonder auch nach einen bestimmten alter.... Und wenn der Wechsel dann gleich mit der wasserpumpe. Kosten dafür insgesamt ca450€ kann aber pro Region variieren

Grüße sillek

ps schönes Auto haste dir geholt

5. #4 Chris1795, 01.05.2013
    Chris1795

Chris1795

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8t
    Werkstatt/Händler:
    MTS Skoda (Friedberg)
    Kilometerstand:
    102500
    Erstmal danke für die Antworten!

Ich werde mir wohl einen gebrauchten Kotflügel holen und die Stoßstange die ein paar Kratzer hat beilackieren lassen.
    Den Zahnriemen + Wasserpumpe werde ich dann bei Skoda machen lassen. :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen zu meinem Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu meinem Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...