Ein paar Fragen zu meinem baldigen Fabia III

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Lewa23, 15.09.2015.

1. Lewa23

Lewa23

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 110PS Quarzgrau
    Hallo zusammen,

Da ich neu hier bin erstmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Philipp, bin 26 Jahre alt und komme aus Nordhessen, aus der Nähe von Kassel.

Wenn alles klappt bekomme ich folgenden Wagen in der 42-43KW: (hat sich nach einer sehr positiven Probefahrt als "Vernunftswagen" gegen den Mazda 3 durchgesetzt (rund 5000€ Gesamtersparnis auf 5 Jahre gerechnet)

- Fabia III 1.2TSI 110PS Handschaltung
    - Quarz-Grau Metallic
    - Sportsitze
    - 16" Felgen "Rock"
    - KESSY
    - SunSet
    - Radio Bolero
    - Sitzheizung
    - PDC hinten
    etc.

Jetzt beginnt natürlich schon ein bisschen die Planung rund ums Auto und ein paar Fragen sind mir aufgekommen, die ich hier gerne mal stellen würde.

1) Wie liegt ihr bei diesem Motor beim durchschnittlichen Verbrauch?

2) Ich würde den Fabia dann gerne etwas Tieferlegen und bin da auf die Federn von Eibach und H&R gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Welche würdet ihr bevorzugen? Muss man diese eintragen lassen? Gerne auch ein paar vorher/nachher Bilder :)

3) Ein weiterer Punkt der gemacht werden soll ist die Folierung des Daches in schwarz (Art Color Concept) - hat das schon jmd hier gemacht? WIe liegen dabei in etwa die Kosten?

4) Ebenfalls schwarz werden soll die Umrandung des Kühlergrills. Würdet ihr da eher dazu raten den vom Monte Carlo zu kaufen oder den Standart Grill schwarz zu machen (mit Sprühfolie, mit der auch die Rock Felgen in ein schwarzes Kleid getaucht werden sollen)

So das wärs dann auch fürs erste. Danke schonmal für eure Bemühungen.

Schöne Grüße aus Kassel

Lewa23

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cyklofos, 15.09.2015
    cyklofos

cyklofos

Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1,2 TSI 110 PS, DSG. Jetzt Yeti 1,4 TSI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann, Wolfhagen
    Hallo Lewa23,
    herzlich willkommen im Forum. Die Dachfolierung habe ich machen lassen vor Auslieferung des Fahrzeugs. Kosten einschließlich Dachspoiler 236 EUR mit dreijähriger Garantie. Ein Bild kannst Du sehen bei "Postet Bilder und mehr eures Fabia III" Post 496.
    Grüße aus der Nähe von Kassel

4. #3 jknoxmc, 15.09.2015
    jknoxmc

jknoxmc

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Moin Moin und willkommen hier. Blätter dich mal durch folgenden Thread:
    http://www.skodacommunity.de/thread...abia-iii-gemacht-wollt-ihr-noch-machen.99864/

Da findest zum Thema "Umbauten" fast alles :)

Zum Verbrauch: http://www.skodacommunity.de/threads/erste-verbrauchsfahrt.97714/page-9#post-1242232

Tipp: erst einmal fix das Forum durchsuchen, denn auf alles gibt's in den Threads die Antworten :) und wenn dann noch Fragen auftauchen, stehen wir sicher weiter mit Rat und Tat zur Seite ;)

topgun275, Nathii, Lodo und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Ein paar Fragen zu meinem baldigen Fabia III

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu meinem baldigen Fabia III - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...