Ein paar Fragen vor der Bestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Redux, 27.07.2010.

1. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Hallo,

ich bin kurz vor der Bestellung eines:

Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, 118KW mit
    • 17 Zoll Trifid
    • 3 Speichen Multifunktionslenkrad
    • Automatische Innenspiegelabblendung
    • Beheizbare Windschutzscheibe
    • Bi-Xenon
    • Entfall der Typenbezeichnung
    • Gepäcknetztrennwand
    • Multimediaanschluss
    • Musiksystem Bolero
    • Parksensoren vorn und hinten
    • Seitenscheibenrollos in den hinteren Türen
    • Sunset
    und habe noch die eine oder andere Frage:

Macht eurer Meinung der variable Ladeboden Sinn? Wie kann man den sinnvoll einsetzen? Ich habe eher das Gefühl, dass eh nichts drunter passt und stattdessen nützliche Ladehöhe verschwendet wird.

Bei einigen Fahrzeugvermittlern steht, dass der Mulitmediaanschluß nicht in Verbindung mit dem Musiksystem Bolero möglich ist. Bei Skoda selbst schien das bisher nie ein Problem zu sein. Hat jemand evtl. beides und kann berichten?

Was haltet ihr vom Parklenkassistent?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Hallo,

Multimediaanschluß mit Bolero geht ohne Probleme.
    Variabler Boden ist nett, um Kleinigkeiten drunter zu verstauen. 6 Getränkekisten verträgt er locker.
    Seitenscheibenrollos sind aus meiner Sicht eher fragwürdig (Klappern? Was passiert, wenn der Nachwuchs dran zieht?).
    PLA muß nicht sein, die Sensoren machen aber vorn und hinten Sinn!

Bei der Zusammenstellung kannst Du Dir auch mal einen Elegance rechnen, ist vielleicht nicht viel teurer...

Ameise

4. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Mal schnell durchgeklickt: ca. 1700€ mehr. Da bleibe ich lieber beim Ambition

5. #4 superb-fan, 27.07.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    welche farbe bekommt er?

Also ist genau die Ausstattung die sinnvoll aber nicht übertrieben ist. Hätt ich auch soungefär genommen.

PLA ist ne schöne Spielerei, am anfang kostete es nur 80€ mehr als PDC vorn und hinten aber weils jettz bissl mehr kostet kann mans sich sparen.

Kann es sein das nen Ambition keinen elektr. Sitze mehr hat wie am Anfang? oder hatte er es noch nie?

VG

6. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    @Redux:
    hhm, kommt hin. Ist in etwa der Unterschied der Lederausstattung. Wenn Du ihn "ohne" willst, dann ist Ambition klar besser...
    Ameise

7. #6 Faritan, 27.07.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Das bekommt man für die ca. 1700 Euro:
    -Scheinwerferreinigungsanlage mit Waschwasserstandsanzeige
    -Elektrisch einstellbare Vordersitze
    -Komfortsitze
    -Lederausstattung
    -Verchromte Seitenschutzleisten

Wenn man kein Leder haben möchte, dann ist der Ambition definitiv die bessere Wahl!

Der Fahrersitz ist beim Ambition elektrisch einstellbar! Sogar mit Memory-Funktion!
    Das sagt zumindest die aktuelle Ausstattungsliste. Wie das früher war, weiß ich allerdings nicht!

8. #7 Quax 1978, 27.07.2010
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da fehlt noch die elektrische Heckklappe. Auf den ersten Blick Spielerei, aber ich möchte sie beim Einkaufen nicht mehr missen. ;)

@ superb-fan

Der Ambition hatte elektrischen Fahrersitz und hat ihn auch immer noch. Im Konfigurator ist er so zwar nicht aufgeführt, auf der HP unter Informationen ist er noch aufgeführt. :)

9. #8 Faritan, 27.07.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    Hm, die möchte ich auch so nicht mehr missen, nur wenn ich ehrlich bin, hätte
    ich das bei einer Privatanschaffung aus Kostengründen wohl eher weggelassen!

10. #9 superb-fan, 27.07.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

Scheinwerferreinigungsanlage ist immer drin wenn er Xenon hat, was er ja hat. Wenn er kein Leder will macht echt der Ambition mehr sinn.

VG

11. #10 Faritan, 27.07.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht! Hast recht!!!
    Bei der Ambition hätte ich blos das Problem, dass mir die zweifarbige Innenausstattung
    nicht gefällt. Aber das ist sicher Geschmackssache!

12. #11 Herne_1, 27.07.2010
    Herne_1

Herne_1 Guest

Auto-Nissen hat günstige Preise für EU-Skoda. Der Superb in bester Ausstattung hat abweichend zur deutschen Ausstattung KEIN Leder.

13. #12 leorphee, 28.07.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Genau EU Wagen haben in den meisten Fällen (ich glaube sogar in allen) kein Leder, kosten aber zur Elegance nur 1000,- € mehr, deswegen habe ich mich für den Elegance entschieden, denn die Xenons kosten ja schon so viel mehr wie die Erweiterung zu Elegance & einen EU Wagen habe ich genommen, weil ich so zum Deutschen Preis 9.000,- € gespart habe. Und Do. hole ich ihn in Mainz ab.

14. #13 waynealone, 28.07.2010
    waynealone

waynealone

Man kann beim Ambition innen auch alles schwarz auswählen, sieht dann zwar ein wenig aus wie der Comfort, ist aber halt ohne das grau erhältlich.

15. #14 Faritan, 28.07.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    ...laut Skoda Konfigurator geht das aber nicht! Da ist bei der Stoffausstattung immer Grau mit dabei.
    Oder beziehst Du das auf irgendein EU-Modell?

16. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Black Magic.

Kann noch jemand ein gutes Trägersystem für eine Dachbox empfehlen?
    Ich habe in den letzten Tagen häufig welche gesehen wo die Träger verhältnismäßig weit über die Dachbreite
    hinausragen. Sah irgendwie nicht so gut aus.

Ist das bei den Original-Skoda auch der Fall?

17. revilo

revilo

Seitenscheibenrollos sind aus meiner Sicht eher fragwürdig (Klappern? Was passiert, wenn der Nachwuchs dran zieht?).
    PLA muß nicht sein, die Sensoren machen aber vorn und hinten Sinn![/quote]

Habe Sunset und Rollos. Beides in der Kombination der optimale Schutz für unseren Kleinen. Da klappert nichts.

PLA sicherlich eine "Spielerei". Doch der Aufpreis ist sehr gering und gibt mir ein gutes Gefühl wenn meine Frau mit meinem Wagen zum Einkaufen fährt.
    Ich nutze es ab und an auch, geht ja recht fix. :whistling:

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 waynealone, 28.07.2010
    waynealone

waynealone

JA die Sitzbezüge haben dann ein graues Muster, die Türverkleidung bzw. das was dann beim Amaturenbrett grau ist (der unter Teil glaube ich) ist dann schwarz.

20. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    So! Jetzt habe ich Ihn endlich bestellt. An der Konfiguration hat sich nicht geändert. Mal sehen wann er geliefert wird?!

Thema:

Ein paar Fragen vor der Bestellung

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen vor der Bestellung - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...