ein paar fragen über die Lichttechnik im RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Speedfire, 21.01.2012.

  1. #1 Speedfire, 21.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    wie kann man prüfen ob das Kurvenlicht der HSW funzt ? , konnte bislang den Test und ausrichten der Linsen beim Einschalten des Lichtes nicht beobachten .

    Habe heute die Philips Blinker Birnen "Silverline" nachgerüstet , sowie H7 Nightbraker + von Osram . Seit her habe ich nicht immer sonder mitten drinn unter der Fahrt die Lampenstörung in der Anzeige , nach einmal aus und wieder anmachen der Zündung ist die wieder weg . Konnte kkeine defekte lampe im und am Auto ausfindig machen . Weis auch hier jemand Rat ?
    Ich habe auch versucht am Multi Dot System auszulesen welche lampe betroffen ist aber mir fahlen da zwei Menüpunkte , einmal Phone und einmal das Auto Chek .
    Kann dan mein System das gar nicht ?, also mir sagen an welcher lampe die Störung liegt meine ich .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 21.01.2012
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    zu Frage 1:

    Die Funktion des Kurvenlichtes sieht man sehr gut, wenn man im DUNKELN in eine Kurve fährt .....

    ( sorry, aber wenn man das Mitschwenken nicht erkennt, dann hat man a) kein Kurvenlicht oder b) eine starke Sehschwäche )
     
  4. #3 Speedfire, 21.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    laut Handbuch leuchtet die Lampenkontrolle auch auf , wenn ein Problem mit den Kurvenlicht besteht . Das erklärt warum sie aufleuchtet obwohl alle Lampen gehen .
    Aber an was kann das liegen das es nicht mehr geht , gibts da ne extra Sicherung ?
    Habe es gerade nocheimal getestet, die Linsen lassen sich in beide richtungen bewegen , anfangs geht auch das Kurvenlicht es arbeitet mit , doch dann kommt die Kontrallampe .

    Hatt wer ne Idee an was es liegen könnte ?
     
  5. #4 Speedfire, 22.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    Problem gefunden und behoben :D . Trotzdem muss es doch eine Möglichkeit geben das ganze zu testen . also im Stand lenken die Linsen nicht mit , zumindest im RS Handbuch steht das diese Funktion Geschwindigkeits und Lenkausschlagabhängig ist .
     
  6. #5 Bumble Bee, 22.01.2012
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Mach die Zündung an, schalt das Licht ein, starte den Motor, dann macht das Kurvenlicht normal einen kurzen selbsttest und du siehst die
    Lampen schwenken
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedfire, 22.01.2012
    Speedfire

    Speedfire

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden i.d.Opf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS Combi
    Kilometerstand:
    24000
    habe ich gestern gemacht , aber das machten sie nur wenn sie nicht gerade ausgerichtet waren (z.b.:nach ner Kurvenfahrt und der motor wurde ausgestellt . ) vor nenen Schaufenster oder ner hellen wand konnte ich dies nicht beobachten .
    Bin gestern nacht mal im Kreis gefahren und habe dann plötzlich gehalten dann hat man gesehen wie sie sich gerad stellen .
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das ganze arbeitet nicht im Stand, erst ab einer gewissen Geschwindigkeit (10 oder 20 km/h)
     
Thema:

ein paar fragen über die Lichttechnik im RS

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen über die Lichttechnik im RS - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...