Ein paar Fragen: TFL-Steuergerät//Sitze//Kühlschrank im Kofferraum//inwiefern VW-Teile passgenau

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von cikey, 03.10.2010.

1. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin Moin Gemeinde,

nun habe ich mal wieder paar Fragen, auf Die ich nicht so richtig eine Antwort finde. Ich packe mal alles in einen Thread und werde bei Gelegenheit, jedes Thema in der Überschrift, was gelöst ist, löschen.

1) TFL-Steuergerät. Ich habe die TFL's der E-Klasse, suche dafür ein Steuergerät, dass ich die Leuchten als TFL-, Standlicht, und gedimmt zum normalen Xenonlicht leuchten lassen kann. Nun weiß ich nicht ob ich eines von Mercedes oder das Modul für die S6-Leuchten nehmen soll.

2)Kühlschrank. Habe jetzt den Kühlschrank für den Kofferraum ergattert. Brauche aber noch den Einbaurahmen, der Freundliche konnte mir da leider nicht weiterhelfen. Er wusste nicht einmal, das es den Kühlschrank als Sonderoption gab. Desweiteren brauche ich mal einen Stromlaufplan, das ich weiß wo ich Diesen anschließen kann. Ich war der Meinung, das der Kühlschrank an die 12V-Steckdose im Kofferraum angeschlossen wird, aber der Stecker an dem Teil ist anders. Ich füge mal ein Bild vom Stecker unten ein.

3)VW-Teile passgenau für den Superb, hauptsächlich vom 3BG. Habe gestern bei einem ehemaligen Klassenkamerad in einem 3BG gesessen und mich in seine Sportsitze (Serie VW) verliebt, passen diese in den Superb mit seinen Konsolen auf die Schienen des Superbs? Wenn ja, wie sieht es mit der elektrischen Verstellung und Sitzspeicherplätzen aus? Sind da Kabelbäume und Stecker identisch, oder kann es da Probleme geben?

Besten Dank im vorraus, ich hoffemir kann hier geholfen werden :S

Hier nun das Bild von dem besagten Stecker zum anschließen des Kühlschrankes:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    1. ich würde mal das von MSH Elektronik probieren

2. beim Rahmen passe ich, kommt der nicht einfach anstelle des Skisackes dran ? Anklemmen würde ich ihn die 75X Klemme unterm Lenkrad

3. Sitze vom 3BG sollten ohne Änderung im Superb funktionieren, vom 3B gäbe es Probleme mit Memory und Airbag

4. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Besten Dank Marc :thumbup:
    Werde ich gleich mal schauen nach dem Modul. Ich wusste eben nicht ob das vom S6 auch geht. Werde ich nun nur noch die diversen Teilchen für die Steckverbindungen raus suchen. Mercedes-TFL an Steuergerät und Steuergerät an Auto. Wird schon.
    Ich habe schonmal geschaut, um den Kühlschrank muss noch was rum, da die Außenmaße etwas kleiner sind. Jedoch kann ich bei dem Skisack nichts auseinander nehmen, und da was Passendes zusammenbauen. Da wollte ich doch lieber was Richtiges. Ich werde versuchen den Verkäufer nochma lzu kontaktieren. Es scheint ja, das der Kühlschrank nur "eine Hand voll" bei den Bestellungen damals mitgebucht wurde.
    Danke für die Info, mit den Sesseln. vielleicht ergibt sich da mal was mit Glück. Jedoch ist das erstmal im Hintergrund, wird dann gemeinsam mit dem Innenraum
    geschehen.

Schönen Abend

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Sooo, nun habe ich mich mal auf der von Marc empfohlenen Seite von MHS Elektronik umgeschaut. Ich bin sehr von dem Gerät "Lichtsteuergerät V2 Basis" angetan. Jedoch ist mir dann der Haftungsausschluss aufgefallen, wo deutlich darauf hingewiesen wird, dass es keine ABE oder ähnliches gibt :( Schade. Ich weiß nur nicht ob man sowas riskieren kann. Im schlimmsten Fall macht man dann sicher den Max, wenn es darauf ankommt und die Sache bemerkt wird :S

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    zum dem Kühlschrank gibt es noch eine Abdeckung, wird gerade bei Motor-Talk verkauft (mit Kühlschrank)
    vielleicht solltest du den Verkäufer mal fragen

7. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Bester Dank :thumbup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein paar Fragen: TFL-Steuergerät//Sitze//Kühlschrank im Kofferraum//inwiefern VW-Teile passgenau

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen: TFL-Steuergerät//Sitze//Kühlschrank im Kofferraum//inwiefern VW-Teile passgenau - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Steuergerät Climatroniclüfter

Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...