Ein paar Fragen: TFL-Steuergerät//Sitze//Kühlschrank im Kofferraum//inwiefern VW-Teile passgenau

Diskutiere Ein paar Fragen: TFL-Steuergerät//Sitze//Kühlschrank im Kofferraum//inwiefern VW-Teile passgenau im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Gemeinde, nun habe ich mal wieder paar Fragen, auf Die ich nicht so richtig eine Antwort finde. Ich packe mal alles in einen Thread und...

  1. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Moin Moin Gemeinde,

    nun habe ich mal wieder paar Fragen, auf Die ich nicht so richtig eine Antwort finde. Ich packe mal alles in einen Thread und werde bei Gelegenheit, jedes Thema in der Überschrift, was gelöst ist, löschen.

    1) TFL-Steuergerät. Ich habe die TFL's der E-Klasse, suche dafür ein Steuergerät, dass ich die Leuchten als TFL-, Standlicht, und gedimmt zum normalen Xenonlicht leuchten lassen kann. Nun weiß ich nicht ob ich eines von Mercedes oder das Modul für die S6-Leuchten nehmen soll.

    2)Kühlschrank. Habe jetzt den Kühlschrank für den Kofferraum ergattert. Brauche aber noch den Einbaurahmen, der Freundliche konnte mir da leider nicht weiterhelfen. Er wusste nicht einmal, das es den Kühlschrank als Sonderoption gab. Desweiteren brauche ich mal einen Stromlaufplan, das ich weiß wo ich Diesen anschließen kann. Ich war der Meinung, das der Kühlschrank an die 12V-Steckdose im Kofferraum angeschlossen wird, aber der Stecker an dem Teil ist anders. Ich füge mal ein Bild vom Stecker unten ein.

    3)VW-Teile passgenau für den Superb, hauptsächlich vom 3BG. Habe gestern bei einem ehemaligen Klassenkamerad in einem 3BG gesessen und mich in seine Sportsitze (Serie VW) verliebt, passen diese in den Superb mit seinen Konsolen auf die Schienen des Superbs? Wenn ja, wie sieht es mit der elektrischen Verstellung und Sitzspeicherplätzen aus? Sind da Kabelbäume und Stecker identisch, oder kann es da Probleme geben?

    Besten Dank im vorraus, ich hoffemir kann hier geholfen werden :S

    Hier nun das Bild von dem besagten Stecker zum anschließen des Kühlschrankes:
     

    Anhänge:

  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    1. ich würde mal das von MSH Elektronik probieren

    2. beim Rahmen passe ich, kommt der nicht einfach anstelle des Skisackes dran ? Anklemmen würde ich ihn die 75X Klemme unterm Lenkrad

    3. Sitze vom 3BG sollten ohne Änderung im Superb funktionieren, vom 3B gäbe es Probleme mit Memory und Airbag
     
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Besten Dank Marc :thumbup:
    Werde ich gleich mal schauen nach dem Modul. Ich wusste eben nicht ob das vom S6 auch geht. Werde ich nun nur noch die diversen Teilchen für die Steckverbindungen raus suchen. Mercedes-TFL an Steuergerät und Steuergerät an Auto. Wird schon.
    Ich habe schonmal geschaut, um den Kühlschrank muss noch was rum, da die Außenmaße etwas kleiner sind. Jedoch kann ich bei dem Skisack nichts auseinander nehmen, und da was Passendes zusammenbauen. Da wollte ich doch lieber was Richtiges. Ich werde versuchen den Verkäufer nochma lzu kontaktieren. Es scheint ja, das der Kühlschrank nur "eine Hand voll" bei den Bestellungen damals mitgebucht wurde.
    Danke für die Info, mit den Sesseln. vielleicht ergibt sich da mal was mit Glück. Jedoch ist das erstmal im Hintergrund, wird dann gemeinsam mit dem Innenraum
    geschehen.

    Schönen Abend
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Sooo, nun habe ich mich mal auf der von Marc empfohlenen Seite von MHS Elektronik umgeschaut. Ich bin sehr von dem Gerät "Lichtsteuergerät V2 Basis" angetan. Jedoch ist mir dann der Haftungsausschluss aufgefallen, wo deutlich darauf hingewiesen wird, dass es keine ABE oder ähnliches gibt :( Schade. Ich weiß nur nicht ob man sowas riskieren kann. Im schlimmsten Fall macht man dann sicher den Max, wenn es darauf ankommt und die Sache bemerkt wird :S
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    zum dem Kühlschrank gibt es noch eine Abdeckung, wird gerade bei Motor-Talk verkauft (mit Kühlschrank)
    vielleicht solltest du den Verkäufer mal fragen
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Bester Dank :thumbup:
     
Thema:

Ein paar Fragen: TFL-Steuergerät//Sitze//Kühlschrank im Kofferraum//inwiefern VW-Teile passgenau

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen: TFL-Steuergerät//Sitze//Kühlschrank im Kofferraum//inwiefern VW-Teile passgenau - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Privatverkauf 5 Liter Kanister VW LongLife

    5 Liter Kanister VW LongLife: Zum Verkauf steht ein neuer Kansiter OEM 5 Liter 5w30 longlife Öl. Preis inkl Versand 54 Euro VW 504 00/507 00 (beinhaltet die vorhergehenden...
  4. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  5. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...