Ein paar Entscheidungshilfen wären gut.

Diskutiere Ein paar Entscheidungshilfen wären gut. im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, möchte jetzt an meinem Superb bisschen was veränder. Als erstes will ich mir neue Felgen zulegen. Hatte mich für die RIAL Murago oder...

  1. #1 DeGhost89, 26.08.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hi Leute,

    möchte jetzt an meinem Superb bisschen was veränder. Als erstes will ich mir neue Felgen zulegen. Hatte mich für die RIAL Murago oder Lugano entschieden (18Zoll). Hat diese Felgen eventuell auf seinem Superb. Denn auf den ganzen Seiten wie Premio o.ä. finde ich, kommt das nicht so gut rüber. Ist es möglich diese Felgengröße auch zu benutzten, wenn ich mir H&R Tieferlegungsfedern einbauen lasse? (40mm tiefer)

    Außerdem habe ich die Möglichkeit, mir kostenlos die MTM Software auf meinen 1.4er aufspielen zu lassen. Ein Arbeitskollege von mir arbeitet mit dehnen zusammen. Hat das eventuell schon jemand bei seinem machen lassen.

    Außerdem will ich mir ein TFL nachrüsten, das TFL über die Xenons stört mich, will aber auch nicht darauf verzichten. Habe in einem Thread hier gelesen, dass die Nachrüstungen mit den Originalen wohl Steuergerät abhängig wäre, stimmt das so?? Meiner ist BJ 2008.



    Grüße

    Toni
     
  2. #2 tschack, 26.08.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Superb hat TFL im NSW integriert, wozu willst du da was nachrüsten?
    Das gehört nur umkodiert.
     
  3. #3 DeGhost89, 26.08.2012
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Das kam erst später. Meiner hat es noch nicht.
     
  4. #4 dimension84, 26.08.2012
    dimension84

    dimension84 Guest

    Dito. Auch der Aufwand wäre zu groß. NSW neu, Umkodierung, usw.
     
  5. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    150.000
    Eine pauschale Aussage ist hier nicht möglich, Du musst schon genaueres über die gewünschten Felgen sagen, die Aussage 18" ist nicht ausreichend. Wichtig sind hier, Felgenbreite, Einpresstiefe und welche Reifen Du fahren möchtest. Eigentlich kannst Du Dir zu fast jeder angebotenen Felge im Netz auch die Gutachten anschauen, dort erfährst Du auch welche Umbauten durchgeführt werden müsse oder Einschränkungen evtl. vorhanden sind.
    Ist Dein 1.4er ein Combi?

    Dann lass die Software doch aufspielen, wenn Dein Arbeitskollege mit denen zusammen arbeitet kann er Dir doch gewiss auch Pro und Contra aufzählen, oder nicht?

    Zu den TFL kann ich Dir leider nichts sagen...
     
Thema:

Ein paar Entscheidungshilfen wären gut.

Die Seite wird geladen...

Ein paar Entscheidungshilfen wären gut. - Ähnliche Themen

  1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  3. günstig und gut: 1.0 TSI oder doch besser 1.4 TSI?

    günstig und gut: 1.0 TSI oder doch besser 1.4 TSI?: Hallo zusammen, da ich bisher nur Vergleiche zwischen Benziner oder Diesel bzw. den großen Motoren gefunden habe, würde ich euch mal um eure...
  4. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  5. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...