Ein paar Entscheidungshilfen wären gut.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DeGhost89, 26.08.2012.

1. #1 DeGhost89, 26.08.2012
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hi Leute,

möchte jetzt an meinem Superb bisschen was veränder. Als erstes will ich mir neue Felgen zulegen. Hatte mich für die RIAL Murago oder Lugano entschieden (18Zoll). Hat diese Felgen eventuell auf seinem Superb. Denn auf den ganzen Seiten wie Premio o.ä. finde ich, kommt das nicht so gut rüber. Ist es möglich diese Felgengröße auch zu benutzten, wenn ich mir H&R Tieferlegungsfedern einbauen lasse? (40mm tiefer)

Außerdem habe ich die Möglichkeit, mir kostenlos die MTM Software auf meinen 1.4er aufspielen zu lassen. Ein Arbeitskollege von mir arbeitet mit dehnen zusammen. Hat das eventuell schon jemand bei seinem machen lassen.

Außerdem will ich mir ein TFL nachrüsten, das TFL über die Xenons stört mich, will aber auch nicht darauf verzichten. Habe in einem Thread hier gelesen, dass die Nachrüstungen mit den Originalen wohl Steuergerät abhängig wäre, stimmt das so?? Meiner ist BJ 2008.

Grüße

Toni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 26.08.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Superb hat TFL im NSW integriert, wozu willst du da was nachrüsten?
    Das gehört nur umkodiert.

4. #3 DeGhost89, 26.08.2012
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Das kam erst später. Meiner hat es noch nicht.

5. #4 dimension84, 26.08.2012
    dimension84

dimension84 Guest

Dito. Auch der Aufwand wäre zu groß. NSW neu, Umkodierung, usw.

6. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Eine pauschale Aussage ist hier nicht möglich, Du musst schon genaueres über die gewünschten Felgen sagen, die Aussage 18" ist nicht ausreichend. Wichtig sind hier, Felgenbreite, Einpresstiefe und welche Reifen Du fahren möchtest. Eigentlich kannst Du Dir zu fast jeder angebotenen Felge im Netz auch die Gutachten anschauen, dort erfährst Du auch welche Umbauten durchgeführt werden müsse oder Einschränkungen evtl. vorhanden sind.
    Ist Dein 1.4er ein Combi?

Dann lass die Software doch aufspielen, wenn Dein Arbeitskollege mit denen zusammen arbeitet kann er Dir doch gewiss auch Pro und Contra aufzählen, oder nicht?

Zu den TFL kann ich Dir leider nichts sagen...

Thema:

Ein paar Entscheidungshilfen wären gut.

Die Seite wird geladen...

Ein paar Entscheidungshilfen wären gut. - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Gute Handy Halterung für S3

Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  5. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...