Ein paar dumme Fragen, ob das normal ist...

Diskutiere Ein paar dumme Fragen, ob das normal ist... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wollte Euch mal fragen, ob folgendes normal ist. Hier ein Foto von meinem Motorraum. Laut dem Buch "So wirds gemacht" müsste da eigentlich auf...

  1. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Hi! Wollte Euch mal fragen, ob folgendes normal ist. Hier ein Foto von meinem Motorraum. Laut dem Buch "So wirds gemacht" müsste da eigentlich auf dem Motor eine Art Abdeckung sein. Ist aber ja nicht.

    1) Hat die wer geklaut? Ist das schlimm, wenn die fehlt? Hab einen Fabia 1.2HTP Bj.2004, 60'000km, Benzin
    [​IMG]
    2) Weil ich dachte, dass da dann auch der Motorluftfilter drinn ist. (Den einzigen Luftfilter den ich bisher finden konnte ist der Pollenfilter im Beifahrerfussraum (der ziemlich verdreckt mit Laubblättern und so war).
    3) Darf man den eigentlich auswaschen oder geht der dabei kaputt?)

    Ausserdem rattert der Fabia immer ein bisschen wenn er noch kalt ist.
    3) Könnte das evtl. die Steuerkette sein. Ist das normal?

    Ausserdem zieht der Fabia immer auf der Autobahn/Landstrasse leicht nach rechts (Habs getestet: Nach etwa 70 Metern müsste man gegenlenken). Hab gehört, dass das bei billigen Servolenkungen normal sei.
    4) Ist das normal oder kann man da was machen?

    Als letztes: Das Auto knarkst neuerdings häufig beim hin- und herlenken vorne links irgendwo. Komischerweise ist es aber nicht beim Durchfahren von Strassenlöchern und auch nicht, wenn man den Kotflügel runterdrückt. Könnte es das Armaturenbrett sein, aber es knarkst nicht mittig sondern irgendwo links. Hab schon den Sicherungsdeckel abgemacht und alle Fächer leergeräumt aber ohne Besserung.
    5) Hat jemand eine Idee was das sein könnte. oder was ich noch versuchen könnte?

    (Auto hat noch Gebrauchtwagengarantie, aber der Skoda-Händler war bislang leider wenig hilfreich.)

    Daher würde mich über jede ernstgemeinte Antwort zu einer der vielen Fragen freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    1. der 1,2er hat nicht in jedem Baujahr eine Abdeckung, ist aber auch nicht schlimm, schaut halt nur ein bissl chaotisch aus

    2. der Luftfilter ist der schwarze Kasten hinter der Batterie

    3. Nein den Pollenfilter nicht auswaschen, denn musst du tauschen

    3.1 Rasseln kann ich dir nix zu sagen

    4. das wegziehen ist normal, der Fabia hat 2 verschieden lange Antriebswellen, damit unterschiedliche Momente, also ganz normal, wenn auch blöd

    5. hab ich leider auch keinen Tipp.

    Hoffe das hilft dir etwas weiter.

    MfG
     
  4. #3 Interpares, 23.11.2007
    Interpares

    Interpares Guest

    1-4 alles klar

    5 motorhaube auf!
    oben links und rechts 2 plastik quader an der motorhaube, filz gleiter für küchenstuhl druaf kleben und it wd 40 besprühen

    problem gelöst
     
  5. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Hi!
    Danke Euch Barney & Interpares schonmal für die Tipps.
    Werd das mit den Filzgleitern mal ausprobieren. Die genaue Beschreibung hab ich in dem Ursprungsthread schon gefunden: klappern-vorne-links-und-rechts
     
  6. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Also ich glaubs ja selbst noch nicht: Das scheint es echt gewesen zu sein mit dem nervigen Knarksen. Und der Grund warum es nur links geknarkst hat scheint jetzt auch gefunden: Rechts hatte offensichtlich der Vorbesitzer schonmal irgendwas Schmieriges draufgemacht auf die "würfelzuckergrossen schwarzen Kunststoff-Vibrationsdämpfer"....
    Da wär ich in hundert Jahren nicht als Ursache drauf gekommen. Tausend dank an alle! Hoffe, dass es das wirklich war und es jetzt ruhig bleibt in meinem schönen Autochen....
    :thumbup:
     
Thema:

Ein paar dumme Fragen, ob das normal ist...

Die Seite wird geladen...

Ein paar dumme Fragen, ob das normal ist... - Ähnliche Themen

  1. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. Superb III Audible stoppt nach ein paar Minuten

    Audible stoppt nach ein paar Minuten: Hallo zusammen, wenn ich ein Audible-Hörbuch über Carplay laufen lasse stoppt die Wiedergabe nach ca. 8-10 Minuten. Kennt das jemand? Kann man da...
  5. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...