Ein paar dumme Fragen, ob das normal ist...

Diskutiere Ein paar dumme Fragen, ob das normal ist... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Wollte Euch mal fragen, ob folgendes normal ist. Hier ein Foto von meinem Motorraum. Laut dem Buch "So wirds gemacht" müsste da eigentlich auf...

1. fab

fab

Hi! Wollte Euch mal fragen, ob folgendes normal ist. Hier ein Foto von meinem Motorraum. Laut dem Buch "So wirds gemacht" müsste da eigentlich auf dem Motor eine Art Abdeckung sein. Ist aber ja nicht.

1) Hat die wer geklaut? Ist das schlimm, wenn die fehlt? Hab einen Fabia 1.2HTP Bj.2004, 60'000km, Benzin
    2) Weil ich dachte, dass da dann auch der Motorluftfilter drinn ist. (Den einzigen Luftfilter den ich bisher finden konnte ist der Pollenfilter im Beifahrerfussraum (der ziemlich verdreckt mit Laubblättern und so war).
    3) Darf man den eigentlich auswaschen oder geht der dabei kaputt?)

Ausserdem rattert der Fabia immer ein bisschen wenn er noch kalt ist.
    3) Könnte das evtl. die Steuerkette sein. Ist das normal?

Ausserdem zieht der Fabia immer auf der Autobahn/Landstrasse leicht nach rechts (Habs getestet: Nach etwa 70 Metern müsste man gegenlenken). Hab gehört, dass das bei billigen Servolenkungen normal sei.
    4) Ist das normal oder kann man da was machen?

Als letztes: Das Auto knarkst neuerdings häufig beim hin- und herlenken vorne links irgendwo. Komischerweise ist es aber nicht beim Durchfahren von Strassenlöchern und auch nicht, wenn man den Kotflügel runterdrückt. Könnte es das Armaturenbrett sein, aber es knarkst nicht mittig sondern irgendwo links. Hab schon den Sicherungsdeckel abgemacht und alle Fächer leergeräumt aber ohne Besserung.
    5) Hat jemand eine Idee was das sein könnte. oder was ich noch versuchen könnte?

(Auto hat noch Gebrauchtwagengarantie, aber der Skoda-Händler war bislang leider wenig hilfreich.)

Daher würde mich über jede ernstgemeinte Antwort zu einer der vielen Fragen freuen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    1. der 1,2er hat nicht in jedem Baujahr eine Abdeckung, ist aber auch nicht schlimm, schaut halt nur ein bissl chaotisch aus

2. der Luftfilter ist der schwarze Kasten hinter der Batterie

3. Nein den Pollenfilter nicht auswaschen, denn musst du tauschen

3.1 Rasseln kann ich dir nix zu sagen

4. das wegziehen ist normal, der Fabia hat 2 verschieden lange Antriebswellen, damit unterschiedliche Momente, also ganz normal, wenn auch blöd

5. hab ich leider auch keinen Tipp.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

MfG

4. #3 Interpares, 23.11.2007
    Interpares

Interpares Guest

1-4 alles klar

5 motorhaube auf!
    oben links und rechts 2 plastik quader an der motorhaube, filz gleiter für küchenstuhl druaf kleben und it wd 40 besprühen

problem gelöst

5. fab

fab

Hi!
    Danke Euch Barney & Interpares schonmal für die Tipps.
    Werd das mit den Filzgleitern mal ausprobieren. Die genaue Beschreibung hab ich in dem Ursprungsthread schon gefunden: klappern-vorne-links-und-rechts

6. fab

fab

Also ich glaubs ja selbst noch nicht: Das scheint es echt gewesen zu sein mit dem nervigen Knarksen. Und der Grund warum es nur links geknarkst hat scheint jetzt auch gefunden: Rechts hatte offensichtlich der Vorbesitzer schonmal irgendwas Schmieriges draufgemacht auf die "würfelzuckergrossen schwarzen Kunststoff-Vibrationsdämpfer"....
    Da wär ich in hundert Jahren nicht als Ursache drauf gekommen. Tausend dank an alle! Hoffe, dass es das wirklich war und es jetzt ruhig bleibt in meinem schönen Autochen....
    :thumbup:

Thema:

Ein paar dumme Fragen, ob das normal ist...

Die Seite wird geladen...

Ein paar dumme Fragen, ob das normal ist... - Ähnliche Themen

1. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  4. Neu hier und ein paar fragen

Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  5. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...