Ein Österreicher möchte sich vorstellen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von alf1, 08.01.2012.

1. alf1

alf1

Fahrzeug:
    Roomster 1.4i
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo aus Ostösterreich,und ein verspätetes Prosit Neujahr.
    Nach langem hin und her-und einigen Autos(2Dacias,Hyundai i30,Renault Scenic) bin ich nun doch bei Skoda gelandet.
    Als bereits 47jähriger und einigen kilometer auf dem Gasfuss habe ich schon einiges an Autoerfahrung(Führerschein seit 1982)-da ich auch oft wechselte kann ich ich auch über andere Typen meine meinug abgeben(früher war ich überzeugter Ladafahrer,jedoch gehen die nicht mit der Zeit bei ihren Modellen!),auch 2Mercedes hatte ich schon(W123 und W124)-und im Jahr 2001 kurz einen Felicia der mir sehr zusagte,da aber meine Schwester nach ihrer Scheidung in finanziellen Nöten ein günstiges Auto brauchte überliess ich es ihr und ich stieg um auf einen Fiat von einem Freund gekauft.
    Meine Schwester fuhr den Felicia bis 2010(190000km) und hatte kaum Probleme mit diesem Ding-und wenn dann waren sie kostengünstig zu beseitigen.
    Im laufe der Jahre waren auch Freunde und bekannte von der Zuverlässigkeit(natürlich auch ich!)angetan das ich immer mehr mit dem Kauf eines Skodas liebäugelte.
    Auf meiner fahrt zur arbeit-täglich immerhin 115km-brauche ich ein halbwegs bequemes und zuverlässliches Auto-und ausserdem gehts mindestens3mal jährlich auf grosse Fahrt 1000km gen Osten wo die Pisten nicht gerade die besten sind, und ich finde das Skoda ganz gut federt auf schlechte Belägen.
    Mein Traum wäre der Yeti gewesen aber neu kam er nicht in frage(Geld-Geld) und gebraucht tut sich fast nichts und darum ist es ein Roomie geworden,Baujahr 06/09,
    86PS,1.4i,km stand 52000 in der Ausführung "Free", Farbe Cappucinobraun, um 10990€,ich hoffe er wird ein treuer Begleiter.
    Nun das wars fürs erste. grüsse alf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Ja mensch herzlich willkommen hier bei uns im Forum lieber Ralf, deine Entscheidung zum kompakten, platzgeräumigen und tollem Gefährt war genau richtig und du wirst es nicht bereuen. Einerseits wenn du Familie hast und andererseits wenn du wie du schon sagtest viel beruflich los musst ist das Roomster gold richtig gewählt worden. 8o
    Von daher viel Spaß bei uns und lange Jahre viel Glück mit deinem Skoda Roomster. :thumbsup: Stellst auch schicke Bilder rein :?:
    MFG Matthias 8) PS ausm OSTEN!! :evil:

4. #3 pietsprock, 08.01.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Herzlich willkommen in der Community und viel Vergnügen und viele sorgenfreie Kilometer mit dem Roomster...

Gruß
    Peter

5. #4 uwe werner, 09.01.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Österreicher möchte sich vorstellen

Die Seite wird geladen...

Ein Österreicher möchte sich vorstellen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  4. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...
  5. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...