Ein Neuling mit Neulings-Fragen

Diskutiere Ein Neuling mit Neulings-Fragen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Taster geht beim aktuellen MJ nach wie vor überhaupt nicht, da war bei irgendeinem MJ (17 iirc) Schluss, und Schlüssel geht nach meinem Stand...

1. dt64

dt64

welche APK meinst du?
    bei meinem hab ich die Software vom Touran drauf - geht einwandfrei, legt aber einen Fehler ab.

2. #22 Joogie1, 07.12.2018
    Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Kilometerstand:
    40000
    Ist meiner länger per Autoholt im Stand, leuchtet auch die Parkbremse + dem "A". Also die 2 Taster ;)
    Schalte ich beides per Hand aus, rollt das Auto wie gewünscht nur es kann nur noch per Fußbremse angehalten werden.

Robb gefällt das.
  3. #23 fireball, 07.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Die Anpassungskanäle fürs Zugangskontrollsystem im Bordnetz.

Ja schön, olles Modelljahr - bei aktuellen gehts halt nicht ;)

4. dt64

dt64

Schon verstanden, aber: den gibt's bei meinem zwar im VCDS belabelt, hat aber keine Wirkung.
    Deshalb die Frage, welchen genau

Stimmt, ist MJ2018. Nicht mehr aktuell.

5. #25 Superb Dieselkutsche, 07.12.2018
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    @Ein_Grenzgänger

Ähm ja, die von dir genannten Dinge sind so bei dem Auto.
    Also Bug/Feature.
    Wenns nicht mehr aushältst, einfach nen Superb 1 kaufen, der ist ohne das ganze Rumgepiepse und mit Wandler! :thumbsup: ;)

6. #26 irixfan, 07.12.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Falls DSG dabei ist, geht die Schalterei etwas sanfter, falls DCC, wird das Auto zur Sänfte/Schaukel, Klima und andere Verbraucher pfeifen auf Sparen und regeln komfortabel vor sich hin, die Lenkung wird deutlich leichter bedient.

Robb gefällt das.
  7. #27 Ein_Grenzgänger, 08.12.2018
    Ein_Grenzgänger

Ein_Grenzgänger

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS DSG FWD Limousine
    Vielen Dank für die Aufklärung. Das Gepiepse abzustellen wäre definitiv das Wichtigere von beiden, solange das ginge, wäre ich schon beruhigt - sprichwörtlich.

Wie verhält es sich eigentlich bei VW-/Skoda-Händlern in Bezug auf solche Dinge? Kann man sich dort das Gepiepse der Heckklappe auch abstellen lassen, notfalls mit Unterschrift unter irgendeinen Wisch, oder können/wollen sie da üblicherweise nicht?

Das war auch noch auf den Beitrag von Erzi bezogen. :)

Bei meinen anderen Autos sitzt der Bildschirm auch ungefähr an der gleichen Stelle wie im Superb (und Konsorten), von daher mußte ich mich persönlich da nicht umgewöhnen. Wenn der Bildschirm à la bisherige, neuere BMW-Modelle wenigstens noch versenkt ist bzw. "ein Dach überm Kopf" hat, geht es vermutlich noch. Bei den ganzen neumodischen iPad-artigen Bildschirmen stelle ich mir das zumindest in manchen Situation wirklich übel vor, was die Blendung/Ablesbarkeit bei ungünstiger Sonneneinstrahlung angeht...

:D
    Bei wirklicher Fahrt sind die Getriebe ja zum Glück schon seit langer Zeit so schlau und schalten erst gar nicht, um sich nicht selbst zu zerstören, von dem Abflug ganz zu schweigen. Ich werd' das aber erstmal so beibehalten, wenn es dem DSG zumindest nicht schadet, wie ich es auch von meinen ZF-Gerätschaften gewöhnt bin, dann gewöhnt man sich erst gar keine Unsitten an. :rolleyes:

8. Erzi

Erzi

Richtig, aktuell ist MJ 2019

9. Erzi

Erzi

Mit dem Gepiepse kann ich leben. Wenn ich weiß das es jemand stören könnte nehme ich einfach den Handgriff an der Klappe. Den Schlüssel nehme ich sowieso eher selten aus der Tasche. Und meistens störe ich auch niemand. So laut ist das piepsen nicht und nachts muss ich auch nicht so oft in den Kofferraum. Verstehe dich aber. Auch was Kombi und Limo angeht. Aber ich glaub auch beim Kombi schwenkt die Klappe nicht so weit raus.
    Ob dein Autohaus das abstellen kann musst du selbst heraus finden. Da verhält sich auch jede Werkstatt etwas anders. Zur Not jemand aus dem Forum und deiner Nähe mit VCDS suchen und es von dem machen lassen. Wenn du in der Nähe bist komm vorbei ;)

10. Erzi

Erzi

Wie man die Gaskennlinie verstellt weiß ich so leider nicht. Zumindest habe ich auch noch nichts davon gelesen. Ich weiß das sie im Sport Modus etwas besser ist aber da nervt mich die nervöse Schaltung.
    Aber das man sie einfach so per VCDS verstellen kann hab ich hier noch nicht gelesen. Nur das sich viele so eine Pedalbox einbauen. Die ist mir aber definitiv viel zu teuer für das was sie macht. Normalerweise wäre sowas auch nicht nötig wenn Skoda das vernünftig einstellen würde. Oder die Möglichkeit geben würde das evtl. über das Infotainment indiviuell anzupassen.

11. #31 DschungelJim, 09.12.2018
    DschungelJim

DschungelJim

Fahrzeug:
    Superb 3V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Glienicke
    Kilometerstand:
    42000
    Haben es Donnerstag bei meinen nochmal probiert, die Heckklappe ging dann via Schlüssel auch zu, der Taster hat aber gar nicht mehr funktioniert.
    Die Heckklappe hat sich nur entriegelt, hat sich aber nicht geöffnet.
    Habe mir jetzt von k Electronic das Steuergerät bestellt welches das schließen über Fernbedienung und Taster ermöglicht.

12. #32 Ein_Grenzgänger, 13.12.2018
    Ein_Grenzgänger

Ein_Grenzgänger

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS DSG FWD Limousine
    In der Liste von djduese steht zumindest für den Superb III drin, daß es ginge, selbst ausprobiert habe ich es natürlich noch nicht.

13. Erzi

Erzi

Dann probiere es einfach und berichte. Ich weiß nicht das man die Gaskennlinie so verändern kann wie man das gern möchte. Das was djduese da schreibt bringt wohl nicht viel. Zumindest schreibt er das sogar selbst dahinter wenn ich mich richtig erinnere. Ist ausserdem hier im Thread eh nicht das was du wissen wolltest.

14. #34 Lutz 91, 13.12.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Geht aber. Ist aber unter Umständen mit Fehlern bzw. Fehlermeldungen im System verbunden.

15. #35 alfinho, 17.12.2018
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline
    Ich würde den Thread mal gerne missbrauchen...

Dazu braucht man einen rns-manager bzw. ist das beim mj2019 überhaupt möglich? Wenn ja, wo finde ich die codierer-liste?! Ich habe dir jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Sry...

16. #36 fireball, 17.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    220022
    Nein VCP mit VIM Modul langt. RNS Manager ist für die alte Generation und auch da nicht nötig, geht per Firmware CD.

17. #37 alfinho, 17.12.2018
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline
    Wo finde ich das modul? Bei Google komme ich nicht wirklich weiter.

18. #38 fireball, 17.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    220022
    Kann man beim Hersteller von VCP bestellen.

Also bevor da Missverständnisse aufkommen: das ist ein Software-Modul für VCP das Lizensiert wird und dann den Zugriff auf das EEPROM des Navis erlaubt, um die Freischaltung zu machen - nichts in Hardware.

19. #39 alfinho, 17.12.2018
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline
    Was kommen da so für Kosten auf mich zu?

Danke für die Antworten! @fireball

20. #40 fireball, 17.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    220022
    alfinho gefällt das.
Thema:

Ein Neuling mit Neulings-Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling mit Neulings-Fragen - Ähnliche Themen

1. Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019)

Ein paar Fragen zum Skoda Rapid Spaceback (Modelljahr 2019): Hallo zusammen, ich besitze seit Freitag einen Skoda Rapid Spaceback Cool Edition Leider ohne Brillenfach am Dachhimmel. Dort ist jetzt dieser...
  2. Octavia III Infotainment und Carstick - Fragen

Infotainment und Carstick - Fragen: Hallo Ich habe nun auch einen Skoda Octavia mit einem Amundsen Radio/Navigation erhalten. Dabei ist auch ein 3-jähriges Abo für das Infotainment...
  3. Frage zur Skoda Dachbox

Frage zur Skoda Dachbox: Hallo zusammen, für den Skiurlaub muss eine Dachbox für meinen Octavia III her. Mein Skoda-Händler hat mir ein Angebot zugeschickt für die...
  4. Frage zum MFA - Durchschnittsverbrauch

Frage zum MFA - Durchschnittsverbrauch: Hallo Zusammen Asche auf mein Haupt - eigentlich hätte mir das schon früher auffallen können, aber da ich in den letzten 3 Jahren die...
  5. Frage zur Auspuffanlage - TSI 2.0 (272 PS)

Frage zur Auspuffanlage - TSI 2.0 (272 PS): Hallo, ich heiße Peter und bin hier neu. Ich habe mir einen Superb L&K mit der 272 PS Maschine bestellt. Nun würde mich interessieren, ob das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden