Ein Neuer

Diskutiere Ein Neuer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo! Möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich heiße Eric und wohne in Gladbeck. Bin 60 Jahre alt und Rentner. Vor einigen Tagen ist mir ein...

  1. #1 xjericmz, 29.03.2010
    xjericmz

    xjericmz

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich heiße Eric und wohne in Gladbeck. Bin 60 Jahre alt und Rentner. Vor einigen Tagen ist mir ein Skoda Favorit Forman zugelaufen. Bj. 94 Typ 785, 50 Kw , recht guter Zustand. Das Auto war sehr günstig und gefällt mir sehr gut. Allerdings müßte die Kopfdichtung erneuert werden. Meine Frage wäre: Wie aufwendig ist das, und kann es mit herkömmlichen Werkzeug und halbwegs guten Schrauberkenntnissen selbst gemacht werden? Auf welche Besonderheiten muß eventuell besonders geachtet werden. Kann mir jemand die Wekstattkosten dafür angeben, natürlich nur ca. und unverbindlich. Ich würde mich über entsprechende Tipps freuen und bedanke mich im Voraus.
    Grüße aus Gladbeck, Eric
     
  2. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
  3. #3 felicianer, 29.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.738
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hallo Eric, viel Spaß mit dem neuen.

    ZKD sollte beim Favorit noch kein großes Problem darstellen, wenn man sich rantraut. Eine Anleitung und viel mehr Nützliches findest du hier: http://skoda-favorit.de/cms/index.php?id=42,0,0,1,0,0
     
  4. #4 uwe werner, 29.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt mit Deinem "Neuen".
     
Thema:

Ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...