Ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vision_86, 03.07.2007.

1. #1 vision_86, 03.07.2007
    vision_86

vision_86 Guest

Hallo alle zusammen,

In ca 1-2 Wochen wird ein nagelneuer Fabia Combi meine Garage zieren...

Ich wollt mal wissen, was ich alles an dem Auto beachten muss, evtl Kinderkrankheiten etc... Habt ihr nützliche Tips für mich?

Besten Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 03.07.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Einfach fahren... Kinderkrankheiten gab es in 7 Jahren Bauzeit einige, aber die meisten dürften behoben sein...

Du hast im Grunde ein ausgereiftes Auto gekauft, was aber nicht heißen soll, dass im Laufe seines Auto-Lebens nicht immer mal wieder etwas dran sein kann...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute und unfallfreie Fahrt...

Gruß
    Pietsprock

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo vision_86,

auch von mir ein herzliches :willkommen: hier im Forum.
    Ich wünsche Dir mit deinem Fabia viel Spaß beim :fahren: und allzeit :foto: und knitterfreie Fahrt.
    Sehe es genauso wie pietsprock, nach sieben Jahren Bauzeit sollten alle Kinderkrankheiten abgestellt sein.

MfG Olaf

5. #4 einemaus, 03.07.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Dann erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem Neuem!

Was wird es denn für ein Fabia Combi werden?

Lieben Gruß von der Ostsee!
    einemaus :sonne:

6. #5 vision_86, 03.07.2007
    vision_86

vision_86 Guest

Also... der neue ist ein

Skoda Fabia Combi 1.9TDI 100PS
    style edition mit GT-Sportpaket
    black magic pereffekt

wurde letzte Woche gebaut... warte jetzt, bis er da is...

7. #6 doberaner, 03.07.2007
    doberaner

doberaner

aber fabia²!?

8. #7 einemaus, 03.07.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    @doberaner

Den Fabia Combi gibt es doch noch gar nicht als ² ;-)

Also wird es wohl uns, dass uns gute bekannte Modell sein *grins*

Lg
    einemaus :sonne:

9. #8 fabia12, 03.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fabia Combi und allzeit knitterfreie Fahrt. Ja die Kinderkrankheiten die es damals gab sollten alle behoben sein. Was aber nicht heissen soll das nichts kaputt gehen kann. Hier und da wird schon mal ein bauteil eventuell den Geist aufgeben.

Mfg Fabia12

10. #9 K_Deluxe, 03.07.2007
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    auch von mir herzlich willkommen!
    ich wünsch dir viel spaß und vorallem eine unfall freie fahrt!
    wenn du irgendwann mal probleme haben solltest, dafür ist das forum unter anderem auch da! sind ja ne familie, wir skoda fahrer!
    byebye
    K_Deluxe

11. #10 shorty2006, 03.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

na willkommen im forum!

kinderkrankheiten:
    in drei jahren sind evtl. die verkleidung an deinen hinteren stossdämpfer weggegammelt, (also der obere plastikschutz am stossdämpfer der die führung schütz gegen staub und schmutz), ist zumindest bei mir so und ich steh wohl damit net alleine da.
    manchmal zieht die lüftung laub rein, dann kannste das ding reinigen lassen so lange du garantie hast, danach musste das selber auseinanderbauen, sonst wirds teuer.
    aller 5000km hauts bei mir irgendein abblendlicht durch, da gibts aber puffer bei skoda zum nachkaufen, die nehmen die spannungspitzen raus.
    das scheibenwischer gestänge muss ich so alle 10.000km schmieren, sonst gibts leichte geräusche, ist aber kein akt, sprühfett drauf und weiter gehts. ist ne sache von 10sec. arbeit.

12. #11 badbdevil, 06.07.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    :willkommen:

Habe meinen schon im Showroom beim Händler gesehen. Hatte meinen am 18.05.07 bestellt. Am 02.07. dann der Anruf vom Händler das mein Fahrzeug eingetroffen ist. Also knapp 7 Wochen Lieferzeit! Das ist O.K :freuhuepf:

Habe am Do. 05.07 die Papiere vorbei gebracht damit er angemeldet werden kann. Nächste Woche hol ich ihn dann ab! :beifall:

Ich habe mich natürlich vom Zustand des Autos überzeugt. Echt super Verarbeitung... :roller:

Freue mich echt sehr... :bluemchen:

13. #12 vision_86, 11.07.2007
    vision_86

vision_86 Guest

Meiner ist jetzt am Montag beim Händler eingetroffen... Heute hol ich mir das gute Stück...

14. #13 Endymion, 11.07.2007
    Endymion

Endymion Guest

hi, ich liebäugel auch seit geraumer zeit mit einem neuen.

ein Skoda Fabia Combi Fit sollte/soll es werden. (gibts anscheinend nur in Österreich). 16'' alus, RS front, sportsitze, lederlenkrad, lederhandbremse :)

nun hab ich hier im forum doch über einige mängel gelesen dich mich stutzig machen ob ein skoda die richtige wahl ist. Preis/leistung ist halt der wahnsinn.

ich hab im forum einiges über undichte scheiben und kabelbaum/steuerlenkung gelsen....ist das ein allgemeines skoda problem oder nur bei "montagsautos" der fall?

noch eine frage, ich fahr im jahr vielleicht max. 10.000km und möchte aber bei diesen nicht unbedingt auf fahrspass verzichten. (1% autobahn, rest freiland und innerorts).
    Ist es ratsam den 101benziner oder den 101tdi zu kaufen? oder vielleicht sogar den 80ps tdi.
    1jahr lang bin ich den skoda oktavia 90ps tdi gefahren, und der ging schon gut ab. wie ist es jetzt mit dem benziner? spürt man bei dem den durchzug auch so wie beim tdi?

und nochwas, ESP gibts leider nur gegen aufpreise. Ist es überhaupt ratsam die option zu wählen?

hurra, mein erster beitrag :beifall:

lg, danke chris

15. #14 OctiFFM, 11.07.2007
    OctiFFM

OctiFFM

Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Glöckler frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    17600
    noch eine frage, ich fahr im jahr vielleicht max. 10.000km und möchte aber bei diesen nicht unbedingt auf fahrspass verzichten. (1% autobahn, rest freiland und innerorts).
    Ist es ratsam den 101benziner oder den 101tdi zu kaufen? oder vielleicht sogar den 80ps tdi.

ich würd Dir zum Benziner raten, sonst rechnet sich das ganze nicht (bei der Km-Leistung).

Und tschö aus FFM.

Octiffm

16. #15 Endymion, 12.07.2007
    Endymion

Endymion Guest

ich hab hier einiges im forum gelesen, aber eins ist mir noch nicht ganz klar.

den meisten leuten wird der 80ps benziner geraten da er anscheinend gleich gut geht wie der 101ps benziner. Ich hab leider keine möglichkeit zum probefahren, sonst würd ich mich selber überzeugen.

bzw. wird gesagt: "die mehrleistung von 101ps macht er nur durch drehzahl"....versteh ich nicht ganz.

ich möchte gern ein auto haben mit dem ich auch mal aufs gas steigen, bzw. überholen kann ohne 1km freie sicht zu haben :)

ich denk mir einfach: der 101ps zieht sicher besser ab als der 80ps, lieg ich da falsch?

17. #16 KleineKampfsau, 12.07.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dann kauf die einen Tdi :engelteufel:.

Sicher zieht der 101 PS etwas besser, aber die Unterschiede sind für die meisten so marginal, dass sie nicht bereit sind, die Mehrkosten (Verbrauch, Super Plus und Anschaffung) auszugeben ...

Andreas

18. #17 badbdevil, 16.07.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Hi,
    fahre selber einen 80 PS... Überholvorgänge auf der Autobahn sind kein Problem. Sicherlich musst Du auch den Beladungszustand berücksichtigen. Die Endgeschwindigkeit des 80 PS liegt aber eher etwas Höher als Werksangabe. Bis 180Km/h (lt Tacho also ca 170Km/h ) zieht meiner mit 4 Personen auf der Autobahn, ohne Vollgas!

Das die Leistung alleine aus der Drehzahl kommt, ist quatsch. Es werden mehrere Parameter geändert ( Zündzeitpunkt, Gemischaufbereitung u.ä)

Dadurch ändert sich auch Drehmoment und Wirkungsgrad der Maschine.

Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen ist die 80 PS Maschine sicher die bessere und wenn Du eine lange Strecke hast, wird dieses Maschinchen einfach immer schneller :hexe:

200 Km/h auf gerader Strecke sind drin ( lt. Tacho)

Ich habe ihn nach 500 Km mal langsam auf 180 Km/h beschl. Sollte man in der Einfahrphase zwar eigentlich nicht machen, für einen einmaligen Versuch macht das aber eigentlich nichts. Da nahm er aber immer noch Gas an. :wow:

19. Mathew

Mathew

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Style Edition 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Vision 86
    Glückwunsch zum neuen Auto

Wie lang war denn die Lieferzeit ,also vom Bestellen bis zur Übergabe?

Warte auf meinen Style Edition 1,4 jetzt knapp 8 Wochen.

LG Mathew

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fabia12, 24.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @shorty2006

alle 10000km das gestänge schmieren?? davon hab ich noch bie was gehört das man das machen soll bzw das das geräusche macht!

Mfg Fabia12

22. #20 shorty2006, 25.07.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

also ich klappe die scheibenwischer ab und lass ich sie laufen, wenn man dann das leise "zähneklappern" hört, hau ich etwas sprühfett drauf...und weg isses.

besonders nach so 6 stunden durchgehender autobahnfahrt bei dauerregen und geschwindigkeiten über 100km/h prüf ich das nach, ansonsten alle 10.000km

das mach ich seit dem ich bemerkt hab wie extrem offen das gestänge beim fabia I verbaut ist, das ist ja der witterung schutzlos ausgesetzt und das grobe gitter bringt ja gar nix als schutz. hat aber den vorteil das man extrem leicht zum schmieren rankommt

Thema:

Ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....