Ein Neuer

Diskutiere Ein Neuer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Tach auch, ein Neuer ist dem Forum erschienen. Durch diverses Surfen bin ich auf das Forum gekommen. Da ich vor ein Paar Wochen eine kleine...

  1. #1 Schmalspurbahner, 23.03.2005
    Schmalspurbahner

    Schmalspurbahner Guest

    Hallo Tach auch,
    ein Neuer ist dem Forum erschienen. Durch diverses Surfen bin ich auf das Forum gekommen. Da ich vor ein Paar Wochen eine kleine Dikussion mit einem frischen DEKRA Prüfer hatte ( Ich wurde lauter, ER wurde lauter, Ich habe den Kürzeren gezogen) war ein Fahrzeugwechsel notwendig. Da ich mit meinem 90er Audi sehr Zufrieden war sollte es ein A4 Avant werden. Wie es nunmal so ist holt man sich ja Angebote rein. Uns siehe da mir wurde schlecht. So viel Geld für ein neues Auto UPSS. Also Alternativen her. Dank eines lieben Modellbaukollegen der bei einer VAG am Niederreihn arbeitet ( Hallo Dirk L. ) kamen wir auf Skoda ( Jürgen schau dir den doch mal an). Also meinen Finanzminister ( Ehefrau ) eingepackt und los. DAT WAART. Frau Feuer und Flamme. Also auch hier Angebote reinholen. Bis wir auf die geckiege Idee kamen selber nach Holland zu Fahren. ( Vor 60 Jahren kamen wir mit Panzern und Heute kaufen wir denen die Autos weg ) War insgesamt ein spannende Sache. Hoch dem vereinten Europa. Für uns hat es sich gelohnt . Wir waren sehr begeistert. Gekauft haben wir bei der Fa. Autobedrijf G. Sloot in Lochem ( Gelderland ). Jetzt bin ich mal gespannt wann wir unseren Oci 2 bekommen. Gekauft haben wir den Kombi Ambiente mit der 2,0 PD. Heut man ja sagenhafte Sachen im Punkto Leistung und Verbrauch. Sind also mal sehhhhr gespannt wie sich die Sache Entwickelt. Wir freuen uns sehr drauf und Angesichts des Preise ist mein Hobbyetat auch nicht so ganz im Eimer. Kennt einer von Euch das Radio Enjoy von Skoda????.
    So dat wart auss'e Rheinbabenkolonie hoffe habe Euch nicht allzusehr genervt. Gruss Hans - Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    :willkommen: Hallo im Forum.

    Hast dich super entschieden, tolles Wägelchen.
    Was meinst du mit dem Radio "Enjoy"? Den O² gibt es nur mit den Radios Melody/Stream/Audience/Navi Nexus.
     
  4. tobi29

    tobi29 Guest

    Kann Dir den Octavia 2,o TDI nur empfehlen, sehr kerniger Motor, man hat das gefühl, der reißt einem die Vorderachse ab. Verbräuche zwischen 6,0 und 8,0 Liter je nach Fahrweise. Hast Du auch mal ein DSG Probe gefahren, das ist dann die Krönung zum Ganzen. Da kann man den doch recht schmalen Drehzahlbereich, in dem der Motor Kraft hat optimal nutzen.

    Was hattest Du denn für einen Audi 90?

    Grüße von Tobi, der zwei 2,0 TDI (Seat Altea und Octavia) mit DSG in der Familie hat
     
  5. #4 Schmalspurbahner, 24.03.2005
    Schmalspurbahner

    Schmalspurbahner Guest

    Hallo Tobi,
    ich habe ( hatte ) einen 90er Baujahr 1990 mit Klima, Automatic Winterpaket und so. Mit der 2,3 l 136 PS. War wirklich zufrieden mit dem Auto. Verbrauch so zwischen 9,5 - 11 ltr. Sein grosser Nachteil war eben auch der Kofferraum den ich erst für das Handschuhfach gehalten habe ( Scherz ). Das DSG habe ich allerdings nicht ausprobiert. Mit dem Schalten werde ich mit Sicherheit nach den vielen Jahren keine Probleme haben. Dienstlich haben wir auch einige Schalter im Programm. Habe auch ca. 17 Jahre noch einen JEEP CJ 7 gefahren.
    Gruss auss'e verregneten Rheinbabenkolonie Hans - Jürgen
     
  6. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Ein alter Audi ist halt was schönes :anbeten:. Haben selbst einen Urquattro 20V aus dem 90er Baujahr.
     
  7. #6 Chris999, 28.03.2005
    Chris999

    Chris999 Guest

    Hallo Jürgen,

    da gibt es doch tatsächlich noch einen der sich nen O2 kauft und CJ-Fahrer ist! Sei gegrüßt! :headbang:

    Blubbernde Grüße aus Oberhausen

    Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schmalspurbahner, 29.03.2005
    Schmalspurbahner

    Schmalspurbahner Guest

    Hallo Christian,
    den CJ 7 habe ich leider seit ein paar Jahren nicht mehr :heul:. Meine Firma meinte mich ein bisschen durch die Gegend scheuchen zu müssen :polizei:. Ferner wurden der Renegade mehr und mehr zum Bastelauto. Er kam in die Jahre halt und ich zum schrauben auch. Ist leider so :schnueff: und wir hatten mit dem CJ viel viel Spass. War halt ein Kumpel, hat geraucht, gesoffen und wen er nicht leiden konnte hat er rausgeschmissen. Habe manchmal beruflich das Vergnügen etwas geländegängiges fahren zu dürfen ( müssen ), kannst aber gegen den CJ inn'e Tonne kloppen. Habe übrigens auch eine Zeitlang in OB-Osterfeld gewohnt. Oben an der Bergstrasse. Gruss auss'e Rheinbabenkolonie Hans - Jürgen
    P.s. Habe gerade auf Deine Seite gesehen :wow: Wahhhhhnsinn :respekt: traumhaft schön :schnueff: .
     
  10. #8 Chris999, 04.04.2005
    Chris999

    Chris999 Guest

    Hallo Jürgen,

    und dann auch noch ein Ex-Oberhausener. So klein ist die Welt.

    Danke für die Blumen. :bluemchen: Fahr ihn echt gerne ! :fahren:
    Leider muss ich dieses Jahr noch ein bischen warten...
    der neue Motor ist noch nicht ganz fertig....so 4 Wochen noch!
    Aber dann heißt es wieder: Cruisin´,Cruisin´,Cruisin´....

    Ist echt ein hartes Jahr....2x warten auf ein Auto!
    Aber es gibt schlimmeres !

    Schade das du deinen "Freund" abgeben musstes... :traurig:

    Gruss
    Christian
     
Thema:

Ein Neuer

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...