Ein neuer (zukünftiger) Fabia-Besitzer stellt sich vor

Diskutiere Ein neuer (zukünftiger) Fabia-Besitzer stellt sich vor im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Tag allerseits. Ein neues Auto muss her - praktisch, robust, genügsam und günstig soll es sein, dabei noch nett aussehen (sagt die Frau) und mit...

1. #1 Marverel, 31.05.2010
    Marverel

Marverel

Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1,2 TSI
    Tag allerseits.

Ein neues Auto muss her - praktisch, robust, genügsam und günstig soll es sein, dabei noch nett aussehen (sagt die Frau) und mit ein wenig Komfort ausgestattet sein (sage ich). Und wo sind wir wohl gelandet? Genau - beim Fabia II Combi :thumbup:

Nach dieser kleinen Vorrede kurz die Vorstellung: Ich heiße Martin, komme aus dem Berliner Umland, bin 44, verheiratet - und weniger Auto-Freak als -Pragmatiker. Bisher bin ich fast ausschließlich junge Gebrauchte gefahren. Der aktuelle ist ein Opel Vectra, doch der will nun nicht mehr über den TÜV, und so muss ein Ersatz gefunden werden.

Die Entscheidung für den Fabia steht eigentlich schon, ich bin mir nur bei Ausstattung und Motorisierung noch nicht ganz sicher. Am Donnerstag habe ich einen Probefahrt-Termin für den 1.2 TSI mit 63 kW, mal schauen, wie sich das Motörchen so fährt. Eigentlich sollte die Leistung für meine Anforderungen reichen.

Danach muss nur noch entschieden werden, ob es Ambiente, Style oder Elegance werden soll. Muss alles noch mal durchrechnen und sehen, was ich tatsächlich brauche bzw. gerne hätte und was verzichtbar wäre.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs neue Auto und auf interessante Diskussionen in diesem Forum. Werde auch nach der Probefahrt mal berichten ;)

Grüße an die Community,
    Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jean H., 01.06.2010
    Jean H.

Jean H. Guest

herzlich willkommen

ich wünsch dir all zeit gute fahrt

4. #3 uwe werner, 01.06.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

Thema:

Ein neuer (zukünftiger) Fabia-Besitzer stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Ein neuer (zukünftiger) Fabia-Besitzer stellt sich vor - Ähnliche Themen

1. Der neue ;-)

Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...