Ein neuer unter den Octavia-Fahrern

Diskutiere Ein neuer unter den Octavia-Fahrern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Skoda-Community, ich gehöre seit einer Woche nun auch zu den Skoda-Fahrer. Ich bin Markenumsteiger und war anfänglich etwas skeptisch...

  1. Touat

    Touat

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63868 Grosswallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octacia II RS Combi - 2,0 TDI - DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo Liebe Skoda-Community,

    ich gehöre seit einer Woche nun auch zu den Skoda-Fahrer. Ich bin Markenumsteiger und war anfänglich etwas skeptisch - aber jetzt... ich möchte meinen Octavia nicht mehr hergeben. Bin absolut glücklich mit dem Fahrzeug - einfach klasse!

    Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg/Miltenberg und hoffe hier (neue) Tipps/Infos zu meinem RS zu bekommen.

    Aber nun zu meinem Fahrzeug:
    Octavia II RS - 2.0 TDI - DSG - Combi
    EZ 09/2008
    km: 3.500
    Farbe: weiß
    Ausstattung: DSG, Navi Columbus, Sunset, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Dachreling schwarz, doppelter Ladeboden, 6-fach CD-Wechsler, Tempomat

    Ich werd jetzt mal demnächst Bilder machen und veröffentlichen.

    Ich hab jetzt gesehen, dass es auch Treffen gibt. Kann man da einfach "dazustossen" oder muss man sich vorher anmelden? Wie läuft so ein Treffen ab?

    Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 28.03.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin und wilkommen, schickes Auto auf jeden Fall.

    zum Treffen? Einfahc in den jeweiligen Thread schreiben und dann bekommt man dort schnell ne Rückantwort, aber generell wenn nicht irgendwas genau auf 1e person geplant ist sollte des kein Prob sein kurzfristig mit bei zu sein.

    LG
     
  4. #3 KleineKampfsau, 28.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Auch von mir willkommen im Forum .... Hast ja dann einen der ersten ausgelieferten CR RS mit DSG .... und hoffentlich keine Kinderkrankheiten ...
    Zu den Treffen: Eine vorherige nahezu verbindliche Anmeldung ist zumindest bei den großen Treffen aus Orgagründen vorteilhaft. Vielleicht sieht man sich ja zu dem ein oder anderen ...

    Andreas
     
  5. Touat

    Touat

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63868 Grosswallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octacia II RS Combi - 2,0 TDI - DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hi,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Anmeldung leuchtet mir natürlich ein.

    @ Andreas (kleineKampfsau): da bin ich ja jetzt wegen dem DSG beruhigt (ironie) ;)
    Sind bezgl. des DSG bereits irgendwelche Vorfälle/"Krankheiten" bekannt?

    Gruß
    Andreas
     
  6. #5 octavia1820v, 28.03.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Mal ne Fragen zu deinem Profil: männlich oder weiblich? ist bei dir irgendwie verwirrend... das du das mal korrigierst
     
  7. Touat

    Touat

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63868 Grosswallstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octacia II RS Combi - 2,0 TDI - DSG
    Kilometerstand:
    19000
    oh, danke für den hinweis - korrigiert!
     
  8. Hugo23

    Hugo23

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so sagen. Bei Google findest du einiges zu dem Thema. Allerdings gibt es das 6-Gang-DSG jetzt auch schon ein paar Jahre und eigentlich sollten die "Kinderkrankheiten" inzwischen behoben sein.

    Hab mir in meinem Octi aber auch das 7-Gang-DSG gegönnt ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Ja und was ist mit den Kinderkrankheiten vom Common-Rail Motor, weil der ist ja nagelneu. Vllt hat der ja Kinderkrankheiten, anstatt dem DSG-Getriebe.

    lg
    rapo
     
  11. Hugo23

    Hugo23

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau ... und dann diese sonstige moderne Technik. Alles nicht wirklich ausgereift! Was nun? Octavia tour kaufen oder dem Hersteller vertrauen ?(
     
Thema:

Ein neuer unter den Octavia-Fahrern

Die Seite wird geladen...

Ein neuer unter den Octavia-Fahrern - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...