Ein neuer unter den Octavia-Fahrern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Touat, 28.03.2009.

1. Touat

Touat

Fahrzeug:
    Skoda Octacia II RS Combi - 2,0 TDI - DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo Liebe Skoda-Community,

ich gehöre seit einer Woche nun auch zu den Skoda-Fahrer. Ich bin Markenumsteiger und war anfänglich etwas skeptisch - aber jetzt... ich möchte meinen Octavia nicht mehr hergeben. Bin absolut glücklich mit dem Fahrzeug - einfach klasse!

Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Aschaffenburg/Miltenberg und hoffe hier (neue) Tipps/Infos zu meinem RS zu bekommen.

Aber nun zu meinem Fahrzeug:
    Octavia II RS - 2.0 TDI - DSG - Combi
    EZ 09/2008
    km: 3.500
    Farbe: weiß
    Ausstattung: DSG, Navi Columbus, Sunset, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Dachreling schwarz, doppelter Ladeboden, 6-fach CD-Wechsler, Tempomat

Ich werd jetzt mal demnächst Bilder machen und veröffentlichen.

Ich hab jetzt gesehen, dass es auch Treffen gibt. Kann man da einfach "dazustossen" oder muss man sich vorher anmelden? Wie läuft so ein Treffen ab?

Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 28.03.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin und wilkommen, schickes Auto auf jeden Fall.

zum Treffen? Einfahc in den jeweiligen Thread schreiben und dann bekommt man dort schnell ne Rückantwort, aber generell wenn nicht irgendwas genau auf 1e person geplant ist sollte des kein Prob sein kurzfristig mit bei zu sein.

LG

4. #3 KleineKampfsau, 28.03.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch von mir willkommen im Forum .... Hast ja dann einen der ersten ausgelieferten CR RS mit DSG .... und hoffentlich keine Kinderkrankheiten ...
    Zu den Treffen: Eine vorherige nahezu verbindliche Anmeldung ist zumindest bei den großen Treffen aus Orgagründen vorteilhaft. Vielleicht sieht man sich ja zu dem ein oder anderen ...

Andreas

5. Touat

Touat

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    Hi,

vielen Dank für Eure Antworten. Das mit der Anmeldung leuchtet mir natürlich ein.

@ Andreas (kleineKampfsau): da bin ich ja jetzt wegen dem DSG beruhigt (ironie) ;)
    Sind bezgl. des DSG bereits irgendwelche Vorfälle/"Krankheiten" bekannt?

Gruß
    Andreas

6. #5 octavia1820v, 28.03.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Mal ne Fragen zu deinem Profil: männlich oder weiblich? ist bei dir irgendwie verwirrend... das du das mal korrigierst

7. Touat

Touat

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    19000
    oh, danke für den hinweis - korrigiert!

8. Hugo23

Hugo23

Kann man so sagen. Bei Google findest du einiges zu dem Thema. Allerdings gibt es das 6-Gang-DSG jetzt auch schon ein paar Jahre und eigentlich sollten die "Kinderkrankheiten" inzwischen behoben sein.

Hab mir in meinem Octi aber auch das 7-Gang-DSG gegönnt ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Ja und was ist mit den Kinderkrankheiten vom Common-Rail Motor, weil der ist ja nagelneu. Vllt hat der ja Kinderkrankheiten, anstatt dem DSG-Getriebe.

lg
    rapo

11. Hugo23

Hugo23

Ja, genau ... und dann diese sonstige moderne Technik. Alles nicht wirklich ausgereift! Was nun? Octavia tour kaufen oder dem Hersteller vertrauen ?(

Thema:

Ein neuer unter den Octavia-Fahrern

Die Seite wird geladen...

Ein neuer unter den Octavia-Fahrern - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...