Ein neuer soll her.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ARA, 21.06.2013.

1. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Da mir der gestrige Hagel insgesamt 5 Dellen in meinen Roomy gemacht hat und er jetzt auch schon 4 Jahre alt ist (63000km) war ich Heute beim Skoda Dealer und hab mir ein Angebot machen lassen. Montag oder Dienstag wir bestellt. Wollte nur nicht zu schnell rangehen, um vielleicht noch ein paar Euros herauszuholen. Lump, ich elendiger.
    Folgendes schwebt mir vor:
    Roomster Fresh 1.2 TSI 63 kw
    Brunello-Rot metallic

Extras:
    Abnehmbare Anhängekupplung
    Ablage Plus Geschwindigkeitsregelanlage
    Seitenschutzleisten!!!

Zubehör
    Hinten und Vorn Schmutzfänger
    Fußmatten Stoff und Gummi
    Einstiegsleisten dunkel
    Schutzleiste Heckstoßstange
    Verbindung Hintere Sitze - Hutablage.

inc. Zulassung und Überführung.

16000€

Ist ein für Deutschland gemachter, der erst Bestellt wird. Liefertermin ist ca. Ende August, Anfang September.
    Von der Scheinwerferreinigungsanlage hat er mir abgeraten.

Was meint Ihr. Irgendetaws weglassen oder noch dazubestellen.
    danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Meine funktioniert immer noch.

4. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Nicht wegen des Funktionieren. Wirklich Benötigen wird man Sie sehr selten und wenn, verbraucht Sie viel zu viel Wasser. Trotz des größeren Vorratsbehälters, wäre er schnell leer. Für die 110€ sollen wir den Roomy lieber bei einer Feier in die Familie aufnehmen.

5. #4 TT Nürnberg, 21.06.2013
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Mich hat die Scheinwerferreinigung auch immer nur gestört. Wenn man im Sommer nur ein bisschen Staub oder tote Fliegen von der Scheibe holen wollte und das Licht war an, haben die vorne gleich mitgespritzt. Resultat: Die Motorhaube war total versaut...

Aber im Winter, wenn sich eine Salzkruste auf den Scheinwerfern gebildet hat, war sie schon nicht schlecht.

VG,
    Timo

6. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Ging mir vor 30 Jahren an meinem Scirocco II genauso. Die Funktionsverknüpfung war zwar im Grunde schon logisch aber ein Gesabbel ohne Ende. Hab sie dann stillgelegt weil das echt genervt hat. Vielleicht kann ein geschickter Bastler das von der Schaltung her trennen, wär allemal die bessere Lösung. Saubere Scheinwerfer sind nunmal grad bei Schmuddelwetter die beste Garantie für gute Sicht, da nützen sonst auch die besten "Night-Säger"-Lampen nichts und die normalen Hartz-4-Lampen kommen auch nicht soo gut raus.

@ ARA

Du willst ihn echt weggeben? Jetzt nachdem Ihr so zusammengewachsen seid, zumindest der Fahrersitz und Du, durch dick und doof und dünn gegangen, in guten wie in schlechten Zeiten alles durchgemacht.

Ja guut: dieses brüllende Rot ist ja schon ein Argument. Wenn ich etwas farbflexibler wäre würd ich den sicher auch nehmen.....wenn ich eine FRAU wär! :D :D

7. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    "Selten benötigen" und "schnell leer" widerspricht sich aber schon :rolleyes: .
    Ich hab mir meine seinereit genommen, weil ich mal nächtens in der Übergangszeit hinter einem LKW (Autobahn) festgeklebt bin. Die scheiben hab ich ja sauber gekriegt, aber "Ohne Licht" auf der Autobahn bei Nacht - kein Spaß. Nächster Parkplatz raus, geputzt... bald wieder vorbei der Traum.
    Daraufhin hab ich mir die SRA bestellt, weil ein 2. mal wollte ich nicht fast alle Parkplätze kennenlernen - bei miesem Wetter. Ich hatte immerhin einen Putzlumpen dabei!

Das "Problem" kann man Bedientechnisch hinkriegen. 1) bei mir ist die SRA so programmiert, daß sie jedeslam mit anspringen will (Standard 5).
    Aber: die SRA geht nur an, wenn länger wie 1s der Hebel betätigt wird. D.h. wenn man nur mehrere kurze Sprühstöße abgibt, schweigt sie, die Scheibe ist aber immer damit staubfrei zu kriegen. Erst ein laaanger Sprühstoß - und schon macht sie mit.
    Damit kann man die Dinger gezielt ansteuern 8o

8. #7 Stollentroll, 22.06.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    @Ara: Aber warum tauschst Du nach schon 4 Jahren einen Roomster gegen einen Roomster? Klar, Deinen Händler wirds freuen.
    Aber Dich wirds doch unterm Strich schön was kosten, denke ich. Und für den von vielen so heiß begehrten Neuwagenduft
    gibt es doch Geruchs-Spraydosen.... ;)
    Was die Hagel-Beulen betrifft: Entweder du lässt sie ausbeulen oder sie drücken den Verkaufswert. Deshalb gleich einen Neuwagen
    zu ordern macht ja rechnerisch keinen Sinn.

9. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    eben. Für so Blech-Cellulite gibts doch nen Beulen-Doktor glaub ich. Das muß so ähnlich wie "Carglass-repariiiert-Carglass-tauscht-aus" sein

Was meinste wenn Dein Roomster merkt daß Du nach Neuwagengeruch duftest? "Du hast nen Anderen?" wird er Dich fragen.

Und in rooot...ich weiß net....ist das farbgleich mit Chiccogo 35 ? http://www.joy.de/schoenheit/body/a-22956/ich-seh-rot.html

aber gut, "Jeder nach seinem Flakon" sagte die Drogerie-Fachangestellte und griff ins Regal.

10. #9 Pampersbomber, 22.06.2013
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Glasdach dabei? SWR allein schon wegen dem grossen Behälter bestellen. Die Zyklen zum Abspritzen der SWR kannste doch einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

11. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Warum nach 4 Jahren ein Neuer.
    Gespielt habe ich mit dem gedanken schon länger. Garantie ist weg. Kulanz wird bei mir aufgebraucht sein und mit zunehmenden Alter unwahrscheinlicher.
    Der 1.4 ist schon relativ Laut. Auch werden in nächster Zeit, wenn auch kleine, Rep. fällig. Bremsen weren in spät. einem Jahr fällig. Bremsflüsssigkeit ist auch dran.
    Neue Sommerreifen auf jeden Fall.Ab der nächsten Inspektion ist der Sichttest Zahnriemen dran. Also muß man auch mit deren Wechsel rechnen. Auch so wird ein Auto nicht jünger. Es kann etwas kaputtgehen und teuer werden, muß aber nicht. Das weiß man leider vorher nicht.
    Der Neue ist besser Ausgestattet und hat das aktuelle Design. Außerdem den (hoffentlich) besseren Motor, der auch noch sparsamer ist. Und die nächsten 4 Jahre brauche ich keine "Angst" vor unerwarteten Kosten zu haben.
    Es klingt vielleicht für manchen von Euch irgendwie komisch, aber je älter man wird, umso mehr will man sich Gönnen. Das Leben ist kurz genug. Jetzt kann ich mir alle 4 Jahre einen Neuen leisten. In Zukunft weiß ich das nicht. Für einen anderen mag das eine reise oder der Wintergarten am Haus sein. Immer nur Sparen und Vernünftig sein macht auf Dauer keinen Spass. Mann gönnt sich zu wenig.
    Ich habe auch nach anderen Wagen geschaut und wieder einmal festgestellt: der Roomy ist in seiner Art einzigartig und auch günstig. OB VW, Ford oder auch Opel. Entweder sind sie trotz gleicher Größe enger oder haben Platz und sind dafür eine ganze Ecke Teurer.

Mit der Scheinwerferreinigungsanlage werde ich noch mal Nachdenken.
    Das Glasdach wollte ich mir mal Ansehen, aber kein Händler hat einen in meiner Umgebung. Das wird zu wenig bestellt.
    Mein Händler meint, es sei Luxus, den sich eigentlich nur Käufer mit Kindern wirklich Leisten sollten.

12. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Schon klar, ne Verbesserung ist ein neuer Wagen allemal und unter den Gesichtspunkten auch nachvollziehbar. Muß sich ja hier nicht jeder erklären und offenbaren. Ich kauf nur all 15 Jahre ein neues Auto, da bin ich halt etwas stur. ;)

Ich weiß ja nicht wie die anderen (Sauger) Motoren so waren im Roomster, aber DER TSI ist irgendwie genial. Mich hat er in Praxis und Theorie überzeugt. Letztendes hat der und die Praktikabilität des Autos den Ausschlag gegeben und mein erstes "neh, wie sieht'n DER aus?!" in ein "genau DEN will ich haben - auch WEIL er genau SO aussieht!" ;)

Dieses riesen mega hammer Panorama-Glasdach würde ich glaub sofort nehmen wenn ich Kinder hätte und mehr "private" Nutzung des Fahrzeugs. Das muß doch wirklich genial klasse sein da rauszuschauen grade nachts oder auf weiter Fahrt. Könnte ich mir auch richtig kuschelig vorstellen die Sterne zu zählen...

PS: wann hats denn bei Euch so gehagelt? grad jetzt die Tage?

oh mein Goooottt wenn DAS HIER eintritt und meiner beim Händler draußen steht...?! :wacko:

13. #12 Stollentroll, 22.06.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    @ARA
    Verstanden! Ja und der TSI_Motor ist schon etwas anderes. Der macht auch einfach Spass und klingt schön kernig.
    Deiner wird ja derzeit auch eher als Auslaufmodell gehandelt und ich habe schon oft gelesen, dass der sehr laut wird.
    Als ich mich noch in Deinem + Broomis Lebensabschnitt befand (Roomsterwartephase - eine schreckliche Zeit die sich
    ewig hinzog!) habe ich viel über den Raumgleiter gelesen. Unter anderem schrieb jemand bei Autoplenum, dass das
    Panoramadach eher etwas schönes für die Beifahrer ist, während der Fahrer ja eh nach vorne guckt. Außerdem kostet
    das schwere Glas Sprit!

An Deiner Stelle würde ich versuchen, den Preis noch runterzuhandeln. Konfigurier Dir den Wagen doch mal im Internet
    (z.B. autohaus24) und frag mal bei Deinem Dealer freundlich an, ob er da noch mithalten kann. Ich wette der Preis purzelt
    dann nach unten. ;) Oder besuch mal einen anderen Händler. Take it easy und lass Dir Zeit. Es zwingt Dich ja nichts den
    Wagen schon Dienstag zu bestellen. Hast ja noch einen.....

14. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Aha, also ist das an sich teure spritzehrende Panoramadach aber von Vorteil wenn man dem Fahrer beim Fahren einfach nicht zugucken kann: man schaut einfach in den Himmel und betet zum Universum. Auch wieder praktisch: die tiefliegenden hinteren Fenster! Falls es ganz ÜBEL wird sind die schnell unten und das Hochkommende draußen. :D

jaaa ich seh schon: der Roomster hat was - FÜR ALLE!

15. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
  16. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Mit der Nachbarin. Nee. Igitt. Pfeu. Augenkrebs.
    Und Zuhause noch die Bratpfanne auf den Kopf. nee, Nee.
    Wir haben auch den Matto-Braun Metallic im Kopf. Sieht auch sehr gut aus. Damit wirkt er auch optisch Erwachsener.
    Bei uns fährt auch ein Silberner rum. Oh Gott. Passt nicht wirklich zum Roomy. Schade das es das schöne Metallic-Blau nicht mehr gibt.

17. #16 Pampersbomber, 22.06.2013
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Roomster ohne Glasdach ist kein Roomster!
    Das macht ihn aus und ist total schick!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

18. #17 Stollentroll, 22.06.2013
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Jetzt lass Dir mal nicht das Rot vom Broomi schlechtreden. Das ist jedenfalls besser als dieses Ocker-Pink auf Deinem Foto.
    Was ist das überhaupt für ein Roomster da auf Deinem Foto - die Prager-Frühlings-Edition von 1968?
    Aber klar - Matto Braun ist tausendmal besser, hab ich mir deshalb auch ausgesucht. Die Farbe fährt nicht jeder Hansi-Fransi
    und die Politesse sieht Dich auch nicht gleich aus 2000 Meter Entfernung falls Du mal ein bischen über die Stränge schlägst.

19. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab ja gar nichts gegen ROT.

außer vielleicht an der AMPEL !

aber da ist der Verbrauch ja null

und die Katzen-Aussicht optimal :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Munki08, 22.06.2013
    Munki08

Munki08

Fahrzeug:
    SKODA, Roomster 1,6 TDI, Ambition Scout-Paket
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Decker, 1150 Wien
    Kilometerstand:
    20000
    Also wir haben uns für den Diesel entschieden. Lang haben wir dann an Farbe und Modell rumgetüftelt, Ideen verworfen und dann für einen "Scout" in Alaska-weiß entschieden (ich hör die Verkaufsberaterin heut noch würgen....) Das Ergebnis ist einfach WUNDERSCHÖN (sh. Bilder in der Galerie)
    UND - Glasdach is einfach super, v.a. in den Bergen oder Pässen wenn man die Felsen so überhängen sieht, außerdem is einfach immer hell und freundlich im Inneren!!
    Viel Glück für die Entscheidung!!

22. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    in weiß? also ich WEIß nich....

wär jetzt MIR irgendwie zu empfindlich :rolleyes:

Thema: Ein neuer soll her.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster doppelter ladeboden

Die Seite wird geladen...

Ein neuer soll her. - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...
  5. Neuer stellt sich vor!!!

Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...