Ein neuer Scout stellt sich vor

Diskutiere Ein neuer Scout stellt sich vor im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich heisse Holger bin 52 j. bin verheiratet und keine Kinder. Wir haben eine schwarze labbihündin namens...

  1. #1 holgerito, 07.06.2016
    holgerito

    holgerito

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    So dann möchte ich mich mal vorstellen.
    Ich heisse Holger bin 52 j. bin verheiratet und keine Kinder.
    Wir haben eine schwarze labbihündin namens Amy 2 1/2 j.
    Wir sind leidenschaftliche Camper.
    Hobbys sind Bergwandern und biken.
    Das erst mal zu meiner person, falls fragen dann einfach raus damit.
    Haben jetzt nun seit letzte Woche Freitag unsern Octavia Scout in laser White. Bilder muss euch euch noch schuldig bleiben, werden aber folgen, will ihn nur ein bißchen sauber machen von dem fliegensch.... .
    Hatten vorher ein 5er Golf variant, war ein super auto mit nur einen Fehler, er hatte kein allrad, jetzt werdet ihr fragen warum wir den dann gekauft haben, wir hatten davor einen VW Bora 4Motion. Wir wollten auch den golf als 4 Motion nur gab es den damals nur mit 105 ps und das war uns zu wenig da 1. der Bora schon 115 ps hatte und man will ja ne steigerung und 2. da wir mit wowa unterwegs sind war 105 ps kein thema für uns.
    Also ist es 2010 ein golf mit 2.0 l 140 ps geworden, aber leider haben wir festgestellt das uns der allrad doch sehr fehlt da wir in einer doch hügelreichen gegend wohnen. Und seit einen jahr haben wir so langsam angefangen uns umzusehen, und haben ein paar Autos probe gefahren, aber leider nichts dabei gewesen was uns so vom hocker gerissen hat, wir wussten nur es sollte was höher gestelltes auto sein suv mässig. Haben dann auch einen tiguan 4 Motion probe gefahren, allerdings mit 150 ps aber der hat uns nicht gefallen von der perfomance her, da war der x1 wesentlich spritziger den wir probe gefahren sind nur der hatte kein allrad. Aber der Händler hatte auch einen scout dort stehen den wir auch mal testen konnten. Und was soll ich sagen wir haben uns sofort in den scout verliebt. Es sollte ein schwarzer werden, aber da wir uns dummerweise eine nacht überschlafen genehmigt haben und noch einige sachen klären wollten, kam uns ein käufer dazwischen der uns ihn vor der nase weg geschnappt hat. Naja um es jetzt kurz zu machen es ist ein weisser geworden. Jetzt noch ein paar daten.
    2.0L 184 pferde, Automati.
    So das wars fürs 1.
    Gruss Holger

    Getippelt mit Lumia 930
     
    fNatic gefällt das.
  2. #2 mrbabble2004, 07.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum Auto!

    Ich wünsche euch viel Spaß und immer eine unfallfreie Fahrt!


    MfG
     
    holgerito gefällt das.
  3. #3 niklasMA, 07.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Hallo und willkommen im Forum!

    Schöne Vorstellung hast Du geschrieben:thumbup: Ich finde es immer ganz nett, wenn man ein paar Infos zum Hintergrund neuer Autos / User erfährt.

    Ich wünsche Dir / Euch mit dem neuen Scout viel Spaß und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt. Und hier im Forum die Infos, die Du suchst, und die eine oder andere nette oder informative Diskussion. :thumbup:
     
    holgerito gefällt das.
  4. #4 holgerito, 07.06.2016
    holgerito

    holgerito

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Erst mal danke für die willkommensgrüsse,
    @niklasMA
    Ich finde das gehört dazu, ich habe mich ja freiwillig hier angemeldet um infos auszutauschen oder hilfe zu suchen oder viell wenn möglich auch zubgeben.
    Inkognito sind wir schon genug.
    Gruss Holger
    Getippelt mit Lumia 930
     
    fNatic gefällt das.
  5. #5 niklasMA, 07.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Das sehe ich ähnlich! Aber nicht alle "Anmelder" hier sehen es so.

    Nun ja, Leute sind eben verschieden.;)
     
  6. #6 holgerito, 07.06.2016
    holgerito

    holgerito

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ja das muss jeder selber wissen was er von sich preis gibt und es geht ja um autos und nicht um irgendwelche fetische, und ich denke mal wie aktiv er im forum aktiv sein will oder auch nicht.
    Aber jeden das seine.
    Getippelt mit Lumia 930
     
  7. #7 holgerito, 07.06.2016
    holgerito

    holgerito

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Aber ich muss sagen, ich bin vollauf begeistert von dem Auto, erstens die automatik, vorher Golf gangschaltung, im scout die ganze spielerei, im golf nichts.
    Meine Frau ist zur zeit auf kur im bayrischen wald und ich besuch sie dort. Bin jetzt einmal mit dem golf und einmal scout hin gefahren und jedes mal im stau gestanden und alleine schon durch die automatik viel entspannter.
    Also mein erstes resume nach 1000 km einfach TOP!!!
    Getippelt mit Lumia 930
     
    michnus gefällt das.
  8. #8 holgerito, 13.06.2016
    holgerito

    holgerito

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    So hier ein foto von dem guten stück
    Getippelt mit Lumia 930
     

    Anhänge:

  9. #9 holgerito, 16.06.2016
    holgerito

    holgerito

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Sorry das ich jetzt hier nachfrage, aber ich weis echt nicht wo sonstwohin mit der frage.
    Bin hier da und dort am durchlesen im Forum und lese immer was von VIN Nummer aber wo finde ich diese Nummer? Ich weiss nur das man unter dieser nr schauen kann was zu dem auto dazu gehört oder so ähnlich. Wollte halt auch mal nachschauen wegen update des navi und welches radio ich habe das amundsen 1. oder 2. Und so halt was man alles rausfinden kann.
    Also bitte nicht böse sein wenn ich die frage hier gestellt habe, wollte kein doppel thread machen, hab schon gemerkt das dies hier sehr oft bemängelt wird.
    Gruss Holger


    Getippelt mit Lumia 930
     
  10. #10 tschack, 17.06.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    VIN (engl) = FIN (deutsch) = Fahrzeug-Identifizierungsnummer
    Steht entweder in deinem Zulassungsschein oder noch einfacher - in der Windschutzscheibe.
     
    holgerito gefällt das.
  11. #11 holgerito, 17.06.2016
    holgerito

    holgerito

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Danke für deine schnelle antwort tschak✌ . Na dann werde ich mich mal schlau machen.
    Getippelt mit Lumia 930
     
Thema:

Ein neuer Scout stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Scout stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...