Ein Neuer Octavia-Fahrer

Diskutiere Ein Neuer Octavia-Fahrer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und mir nun - nicht ganz ohne Hilfe dieses Forums - noch einen der letzen Octavia2 zugelegt habe,...

  1. #1 papa_joe, 19.02.2013
    papa_joe

    papa_joe

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 2.0 TDI 81KW
    Kilometerstand:
    15000
    Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und mir nun - nicht ganz ohne Hilfe dieses Forums - noch einen der letzen Octavia2 zugelegt habe, möchte ich hier kurz als neues "Mitglied" Hallo sagen. Obwohl der VW Händler versucht hat mir den Skoda madig (Technik vom Golf IV ?) und den Golf 6 schmackhafter zu machen, konnte ich mich irgendwie nur für den Octavia entscheiden.

    Geworden ist es ein Octavia Combi Family 2.0 TDI 81KW mit Comfort- und Style Paket und FSE. Als 9 Monate altes Auto (14Tkm) stand er für 17,9TEUR auf dem Hof des Händlers, da konnte ich dann nicht mehr nein sagen. In der Halle stand auch schon der Neue, aber wie hier auch schon einige festgestellt haben - optisch ist der Fortschritt nicht so gewaltig und mir gefällt der "Alte" einfach besser. Ich denke, bei dem angenehmen Preis komme ich über den "Schmerz", nicht das neueste Auto zu fahren, hinweg ;) .

    Ich hoffe ich werde mit dem Auto zufrieden sein und hier im Forum nicht so oft mit Katastrophenmeldungen oder Hilferufen auffallen ;) .

    Also dann ... :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chieves, 19.02.2013
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Noch´n Ocifahrer!!! Cool!!!
    Jetzt sind wir in ganz Schland schon mindestens zu viert. :D
    Nee im Ernst das wirst du sicher nicht bereuen den Oci geholt zu haben genau wie die Millionen anderen.
    Der O2 ist übrigends ein Golf V und nicht die Uralttechnik des Golf IV
     
  4. #3 Dreizehn, 19.02.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Stimmt, die Bodengruppe ist Golf V. Die zuletzt verbauten Motoren aber Stand vom Golf VI.
    Das Auto ist so ein Mischmasch.
    Aber eine gute Zusammenstellung :thumbsup:
    Und da sie ihn so lang gebaut haben, ist er auch fast frei von Kinderkrankheiten.


    Allzeit gute Fahrt!
     
  5. #4 papa_joe, 19.02.2013
    papa_joe

    papa_joe

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 2.0 TDI 81KW
    Kilometerstand:
    15000
    Wenn man Freude durch den Autokauf hat, dann muss man das ja irgendwie teilen - und wo, wenn nicht hier. :)
    Die Chance dass man positive Resonanz bekommt ist jedenfalls recht groß ;) .

    Tja, wie der VW Mensch auf "Golf IV" Technik kam, konnte und wollte ich nicht ergründen. Mir war irgendwie auch klar dass das nicht stimmen kann - aber gut, lassen wir ihn in seinem Glauben. Ich habe bis jetzt einen Golf V Variant gefahren und habe nix vermisst - insofern bin ich jetzt mit meiner "Pseudo-Golf-V" Wahl sehr zufrieden. Ich denke auch der Kaufpreis geht in Ordnung. Klar kauft man immer zu teuer, aber ich habe in gutes Gefühl dabei. Wenn man einfach mal nur nach Octavia, ab 2012, Diesel, Xenon sucht - dann findet man eigentlich kaum was günstigeres.

    Insofern - Danke für die Zusprüche und Glückwünsche - und hoffen wir mal dass der Wagen hält was das Forum verspricht. 8)
     
  6. #5 Richter86, 19.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Was wollte er dir denn andrehen? Einen Golf 6 Variant? Der basiert auch noch auf dem Golf 5 :D
     
  7. Michka

    Michka

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eine wirklich gute Wahl :thumbsup: mein glückwunsch!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 uwe werner, 20.02.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und Glückwünsche zum Octavia.
     
  10. #8 mrbabble2004, 20.02.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Kann mich den Glückwünschen nur anschließen! Wir haben vor drei Monaten auch noch einen O II gekauft in der Family Edition mit Style und Komfort Paket! Ist echt ein toller Wagen und die Ausstattung ist mehr als ausreichend!

    Viel Spaß mit deiner Errungenschaft, ich denke du wirst es nicht bereuen!



    MfG
     
Thema:

Ein Neuer Octavia-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer Octavia-Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...