Ein neuer möchte jetzt mal was am fabi machen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schwaneweder, 09.08.2010.

1. #1 Schwaneweder, 09.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Erstmal möchte ich Hallo sagen, weil ich ja Neu hier bin.

Mal eben kurz zu mir und meine Fabi. Ich komme aus der Ecke von Bremen und wir hatten uns vor paar Monaten den Fabia 1 Kombi, 75PS, 1.4 16V geholt. Meine Freundin hat sich extrem schwer damit getan, weil Sie ein großer Opel Anhänger ist. Da aber unser Astra Kombi mit 75PS nichts vom Tisch gezogen hat und am schluss jeden Monat bei 500€ an Reparaturen gekostet hat, bestand ich auf ein zuverlässiges Auto (sind Opels ja nicht unbedingt). Also entweder Golf oder Polo. Die Autobild und auch andere meinen aber, das der Fabia 1.4 16V ein besserer und zuverlässiger Polo ist. Also gekauft und mit 50000Km und Baujahr 2005 vom Rentner, kann man ja nichts falsch machen.

So nun steht der ja bei uns, ist auch alles Super, vorallem hätte ich nicht gedacht, das der so gut Beschleunigt mit seinen 75PS, aber er ist halt Standart. Das gefällt mir aber nicht wirklich so ganz. Es soll da jetzt mal was passieren. Die RS Front hab ich mir schon besorgt, die Bastel ich mir mal drunter. Da sollen dann noch TFL mit rein, sind auch schon da. Bei den Führungsschienen muß ich mal gucken. Da gibs ja unterschiedliche Meinungen ob die passen oder nicht.

Aber was kann ich noch machen? Sportpott hab ich mir mal überlegt, aber wenn ich mir das bei Polos anhöre, find ich den Sound schon ziemlich schei... (Ich will da niemanden zunahe tretten). Einen Fabi mit Sportpott hab ich noch nicht gehört, gibs hier halt nicht. Aber wenn ein anderer, soll das schon ein sehr tiefer Klang sein.

Felgen, logisch müßen andere drauf. Dies wollte ich aber erst nächstes Jahr machen, weill das sich jetzt im August nicht mehr lohnt. Also noch bißchen Standart Alu 14" weiterfahren statt 16".

Er soll aber optisch noch um einiges aufgewertet werden. Soll aber alles dezent bleiben. Dachte da an einen anderen Heckansatz, Diffusor und Schweller (warum hat ein Fabia keine Schweller? Das begreif ich den ganzen Tag nicht, wer sich sowas ausgedacht hat). Leider gibs da ja nicht wirklich viel Auswahl. Wer kann mir da noch einpaar Tips geben.

Mich würden auch andere Rücklichter reizen, die gibs in LED aber ja irgendwie nur in rund (das mag ich garnicht) und die Masken, naja.

Aber was geht da noch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastifabi, 09.08.2010
    Bastifabi

Bastifabi

Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Ein herzliches Willkommen erstmal von meiner Seite aus.

Schau doch mal im Nachbar forum www.fabia4fun.de da wirst du fündig. Also was das dezent beim Fabia angeht haste ja schon mal nen Anfang mit der RS Front gemacht obwohl die ja schon fast jeder hat aber sie sieht nun mal gut aus.

Zu deinen Schwellern gibt es vom Polo Gti welche. Original Teile

Heckansatz entweder bei Milotec mal gucken ist aber geschmackssache und sieht eigendlich nicht dezent aus (meine Meinung) oder selber bauen da es für den Fabs nix besonderes gibt.

Rücklichter naja für den fabs sind die etwas bescheiden die es da gibt sieht irgendwie aus wie ne Kirmesbude :D

4. #3 Schwaneweder, 09.08.2010
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ja Prima, das ist ja schon was.

Versteh ich also richtig der Polo ist bei den Schwellern Baugleich? Ich geh mal davon aus, das du den 5er Polo meinst, oder?

Naja Heckansatz selbst bauen ist ja so ne sache. Hab keine Erfahrung mit Harz, ich glaub da sollte man dann besser die Finger von lassen.

Die Rücklichter gehn echt nicht. Hab zwar eins gefunden im I-Net, sieht aus wie Original, bloß sind dadrin über 100LED`s verbaut. Sieht Geil aus aber nichts für uns hier im Gesetzesland.

Bei Milotec hab ich schon geschaut, haben auch schicke sachen, hatte mich aber bisher abgeschreckt, da die im Ausland sitzen und ich bißher niemand kenne der dort gekauft hat.

Mit Dezent ist es ja ne Auslegungssache. Es kann schon Sportlich aussehen, aber halt nicht übertrieben, mit Spoiler und Co.

Mich wundert es aber schon das es für den Fabi nicht viel gibt, liegt aber wohl auch dran, dass es (zumindest hier) eine Alte Leute Karre ist. Aber bißchen würd ich mir schon wünschen. Grad beim Heck muß da was passieren, ist schon arg rund da. Hab ja eigentlich ein Auto gekauft und kein halbes Ü-Ei mit Räder.

Aber von innen ist es fast gut. Da muß hinten noch ne Innenraumbelauchtung rein. Tempomat muß noch nachgerüstet werden, aber sonst doch OK. Vorallem sieht das nicht alles so billig aus.

5. #4 Bastifabi, 09.08.2010
    Bastifabi

Bastifabi

Fahrzeug:
    Fabia I 85kw in doppelter Ausführung
    Ich hab mir bei milotec den Grill bestellt (der hier im Forum allerdings nicht besonders ankommt) egal dann erst recht und er muss mir gefallen. :D

Allerdings über meinen :)

Polo GTI Cup Edition Seitenschweller links: 6Q0 853 751 ~150€
    Polo GTI Cup Edition Seitenschweller rechts: 6Q0 853 752 ~150€

so hab mal schnell geklaut bei den Nachbarn :D die sind was so was angeht richtig genial einfach nur top :thumbup:

Mit dem Heck kann ich dir leider nicht weiter helfen da ich nicht weiß ob es eine GT Variante beim Fabs Combi gab, weiß nur bei der limo und die sieht der RS ähnlich.

Ja ich weiß schon mit dezent ich z.B. habe nur Fahrwerk,Felgen,Grill und großer rechter Außenspiegel. der rest ist original weil ja wie schon gesagt jeder mit der RS Front rum fahrt in allen formen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein neuer möchte jetzt mal was am fabi machen

Die Seite wird geladen...

Ein neuer möchte jetzt mal was am fabi machen - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...