Ein Neuer mit Heckschleuder

Diskutiere Ein Neuer mit Heckschleuder im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, nach dem ich mir über 3-2-1 blind einen S120L in Düsseldorf gekauft habe, bin ich nun hier gelandet. Mein Skoda ist ein Westmodell,...

  1. #1 Brownie, 10.02.2009
    Brownie

    Brownie

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    S4000-1 Z; Trabant 601F; Trabant 601 Hycomat Versehrtenfahrzeug; Barkas B1000-1; Jawa 555; MZ ES250; Simson S51
    Kilometerstand:
    48000
    Moin zusammen,
    nach dem ich mir über 3-2-1 blind einen S120L in Düsseldorf gekauft habe, bin ich nun hier gelandet.
    Mein Skoda ist ein Westmodell, mit 5-Ganggetriebe, MIttelkonsole und anderen Sachen, die so nicht in einem Ost-L drin waren/sind.
    Um gleich mal eine Frage zu stellen: Ich suche eine Anhängerkupplung für den 120er. Falls jemand eine abgiebt... ;)
    Und hier noch die Story zu meinem S120L:
    http://motor-on.de/__C1256B96004339...476AB8B6101DCC43C1257559005835DF?OpenDocument

    Grüße vom Brownie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    habe ich auch bei 321meins gesehen, machte einen guten Eindruck - ist es auch so ?

    Na auf jeden Fall viel Spaß mit dem 120er ! :)
     
  4. #3 dirk w., 11.02.2009
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Klasse, da kann man ja neidisch werden! Willkommen im Club und viel Spaß mit dem 120!

    Gruß, Dirk
     
  5. #4 Brownie, 11.02.2009
    Brownie

    Brownie

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    S4000-1 Z; Trabant 601F; Trabant 601 Hycomat Versehrtenfahrzeug; Barkas B1000-1; Jawa 555; MZ ES250; Simson S51
    Kilometerstand:
    48000
    Der 120er entspricht den Angaben des verkäufers. Die einzige Roststelle ist am linken Kotflügel rund um den Blinker. Ansonsten null Rost.
    Die Front hat noch paar Kratzer, Parkrempler usw. Naja, Vorbesitzer waren ein altes Ehepaar...
    Ansonsten sehr guter Zustand. Ich meine mal Glück gehabt :thumbsup:
     
  6. #5 Fisch-LO, 15.02.2009
    Fisch-LO

    Fisch-LO

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenstein/ Ernstthal aber meist in Limbach Oberfr
    Fahrzeug:
    Skoda 130 RS
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mannn wenn ers kann
    hallo... willkommen im club :rolleyes: und allzeit gute fahrt mit dein 120iger...
    mit ner hängerkuplung könnte ich helfen...
    ist aber eine vom S100 müßte aber auch passen... weiß es aber ne genau... da ich nicht so viel erfahrung mit 105 u 120 habe...
    vieleicht kann ja hier jemand nen tipp geben der es weiß...
    gruß uwe
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Willkommen mit Deinem richtigen Skoda - und das alles ohne Abwrackprämie ! :D
     
  8. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Tach auch und Herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf!

    Anhängerkupplung vom Š100 passt vermutlich nicht, weil die Alu-Ölwanne tiefer baut. Die AZV vom Hunderter ist gerade, während die von 105/120 einen Bogen um die Ölwanne macht.

    Viele Grüße, Ralph
     
  9. #8 OldieDriver, 15.02.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Welcome to the club!:)

    Ich habe auch früher einen 120L von 1988 gehabt. Auch Westexport. Cooles Auto!
    Es hatte aber 4-Gang Geriebe.
    Und Stickers "Skoda 88" auf vordere Kottflügel.
    Auf der Frontscheibe gab es Sticker "6 ahr rust garanti" (auf Holländisch). Der Wagen war damals schon 19 Jahre alt, und es gab kein Rost.
     
  10. #9 Fisch-LO, 15.02.2009
    Fisch-LO

    Fisch-LO

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenstein/ Ernstthal aber meist in Limbach Oberfr
    Fahrzeug:
    Skoda 130 RS
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der Mannn wenn ers kann
    hab gerade noch mal nach geschaut... also die azv die ich noch zuliegen habe ist wohl doch eine vom 120iger...
    sie ist gewölbt...
    lg uwe
     
  11. #10 SkodaSteffen, 15.02.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    gewölbt sind die Rohre der AZV immer, nur beim 120er Skoda geht sie an der Ölwanne seitlich vorbei, bei S 100 und 105 läuft sie direkt unter der Ölwanne entlang...

    LG und viel Spass mit dem 120er...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. limo61

    limo61

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, für die M Modelle gab es eine AHZV die ausschließlich an der Motortraverse und hinterer Stoßstange befestigt ist. Der Motor ist dabei egal. Habe eine gute gebrauchte , Preis per mail. Ronald
     
  14. #12 Brownie, 16.02.2009
    Brownie

    Brownie

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    S4000-1 Z; Trabant 601F; Trabant 601 Hycomat Versehrtenfahrzeug; Barkas B1000-1; Jawa 555; MZ ES250; Simson S51
    Kilometerstand:
    48000
    Wenn endlich mal der sch... schnee weg wäre, könnte ich mal mit dem 120er fahren. Naja, jedenfalls bekommt der als nächstes eine Sander-Kur, damit sollte dem Rost langfristig ein Riegel vorgeschoben sein.
     
Thema:

Ein Neuer mit Heckschleuder

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer mit Heckschleuder - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...