ein neuer mit ein paar fragen

Diskutiere ein neuer mit ein paar fragen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , nachdem ich mich vorgestellt habe hier nun ein paar Fragen und Infos. Nach dem der neue Wagen gereinigt wurde haben wir schon mal vorab...

1. #1 milekdeniz, 01.11.2018
    milekdeniz

milekdeniz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1,6 MPI
    Hallo ,

nachdem ich mich vorgestellt habe hier nun ein paar Fragen und Infos.

Nach dem der neue Wagen gereinigt wurde haben wir schon mal vorab einiges geädert.

1-Swing Radio raus --> dafür plug and Play ein RCD 330 mit Carplay und Android Auto rein
    2-Rückfahrkamera nachgerüstet
    3-Heckscheiben wurden alle vom Fachmann in Schwarz foliert
    4-da das Lenkrad sehr abgegriffen ist kommt die Tage ein neu bezogenes rein.
    5-Front und Hecklogo auf das neuere Schwarze Logo geandert da die alten korrodiert waren.
    6-Hifi Anlage in Planung --> hier gehts zum neuen Thread mit einigen fragen

anbei mal ein paar bilder von den änderungen .

aktuell hat das Auto 110000 KM runter, der Vorbesitzer hat alle Inspektionen und Reparaturen selber gemacht , hat mit mitgetielt das ich demnächst spätesten bei 120000 den Zahnrimen machen sollte,zugelich kommt dann weider Ölwechsel und diesmal Bremsflüssigkeit wechsel dran. könnt ihr mir sagen mit wieciel kosten ich hier rechnen sollte.

Gruß Milek

Anhänge:

2. #2 milekdeniz, 01.11.2018
    milekdeniz

milekdeniz

Fahrzeug:
  3. #3 Spathen, 14.11.2019
    Spathen

Spathen

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4
    Moin,
    eine Frage zum RCD 330, ich stehe vor der gleichen Überlegung: Swing raus und RCD330+ rein. War das ohne Probleme möglich, oder was muss ich dabei beachten? Danke im Voraus.

4. #4 milekdeniz, 15.11.2019
    milekdeniz

milekdeniz

Fahrzeug:
    Hallo Spathen ,

bis auf die Blende ist alles Plug and Play . Du musst dir die Blende Bestellen meistens wird sie gleich mit angeboten . Die Blende ausclipsen vier Schrauben lösen Swing raus , rcd330 + rein vier Schrauben fest ziehen und neu Blende anclipsen .

5. P.Paul

P.Paul

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 & noch mehr
  6. #6 Spathen, 16.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019
    Spathen

Spathen

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4
    Mich reizt am 330+ vor allem, dass es den USB-Anschluss in der Front integriert hat. Erspart mir das Gefrickel den irgendwo rausführen zu müssen.

Was mich nur etwas stutzig macht: Quasi alle 330+, die man so in der Bucht findet, schließen den Octavia 2 als unkompatibel aus... Wird wohl dann doch auf ein Gerät von Aliexpress hinauslaufen.

7. #7 tschack, 16.11.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Welchen? Da sollte man doch unterscheiden ob VFL oder FL. Beim FL sollte das kein Problem sein.

8. #8 Spathen, 16.11.2019
    Spathen

Spathen

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4
    Ich habe den FL, Baujahr 2012. Die Modellbezeichung RD 035 187B sollte meiner Meinung nach auf alle Fälle passen. Bei Aliexpress findet man halt Versionen mit der grünen Hintergrundbeleuchtung, das fände ich schon ganz gut. Nachteil ist da, dass die eine nachgebaute Firmware draufhaben und deswegen meist nur ein englisches Interface bieten. Kann ich aber gut mit leben.

9. #9 P.Paul, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    P.Paul

P.Paul

Fahrzeug:
    Die Form des Gehäuses ist beim 330 wie beim RNS315 oder 510 oder .... immer gleich.
    Also wenn es in einen z.B. Golf passt, passt es auch in den O2, auch FL.

Mein Xomax ist auch für so ziemlich alles aus der VAG passend.
    Das hat auch einen USB an der Vorderseite, und auch einen Slot für eine SD-Karte.

Es hat Android 9 und damit kann ich alle Apps runterladen die ich gerne hätte.
    So habe ich mir die Offline-Maps geholt und habe ein Navi ohne Datenvolumen zu verbrauchen.

wenn's hilft ...

Gruß vom Paul

Ps. alles das sollte passen
    https://www.amazon.de/s?k=autoradio+2din+VW&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2

10. #10 Spathen, 17.11.2019
    Spathen

Spathen

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4
    Danke für die Erläuterung. Mir ging's weniger um das Gehäuse, als um so Fragen wie: passt der Canbus und das Gateway.
    Von mir aus kann das Radio ruhig "dumm" sein, wird mit Carplay genutzt, deswegen muss da kein Android drauf sein.

Dass ich eine andere Blende brauche, ist schon geklärt.

11. P.Paul

P.Paul

Fahrzeug:
    Bei meinem oben erwähnten ist ein CAN-Bus Adapter dabei.
    Den habe ich auch verwendet, dadurch werden offene Türen & mehr als overlay angezeigt.
    In einer anderen Ansicht sehe ich noch Tankinhalt in Liter, Drehzahl, echte Geschwindigkeit nach GPS,
    Temperatur und mehr ... weiß nicht alles auswendig ...
    :D
    Paul

Thema:

ein neuer mit ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

ein neuer mit ein paar fragen - Ähnliche Themen

1. Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten

Schwierigkeiten beim Herunterladen neuer Navi-Karten: Hallo, ich wollte mir das neue Kartenmaterial "ECE A1 2020" mit 13 GB Umfang herunterladen, aber jeder Versuch ist gescheitert, sowohl im Mozilla...
  2. Was am neuen Kamiq nicht gefällt

Was am neuen Kamiq nicht gefällt: Hallo, folgendes ist mir bis jetzt sauer aufgestoßen. Handschufach: leider musste ich feststellen, das obwohl Voll-LED im Innenraum in Kaltweiß,...
  3. Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?

Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?: Hallo Leute, ich bin ein wenig enttäuscht von der Lautstärke des neuen TDI 2.0 150PS O3 Fl. Mein Vorgänger O3 TDI 2.0 war super leise und extrem...
  4. Neuer Rapid - aber nicht für die EU

Neuer Rapid - aber nicht für die EU: [IMG] [IMG] [IMG] https://www.auto.cz/nova-skoda-rapid-na-dalsich-skicach-zustane-liftbackem-132264
  5. Neuer Bremssattel schleift an Felge

Neuer Bremssattel schleift an Felge: Hallo erst mal, ist mein erster Beitrag hier^^ Habe neulich meine Bremsen Komplett getauscht inklusive Bremssättel vorne. Jetzt sind nur noch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden