ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

Diskutiere ein Neuer aus Leipzig sagt hallo im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Holla werte Gemeinde, als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen. Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai...

  1. #1 1/10 V8, 30.09.2016
    1/10 V8

    1/10 V8

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Im Alltag Fabia Kombi 1.2er Tsi und zum Freizeitvertreib Trabant 601 Retroprojekt.
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Pleißetal/ Wartung Skoda AH Müller in Leipzig
    Kilometerstand:
    25000
    Holla werte Gemeinde,

    als Neuskodafahrer wollte ich mich mal kurz mich und meinen Fabia 2 Kombi vorstellen.

    Kurz zu mir, ich bin einfach der Kai und habe mit dem Kauf des Fabia meine bisher reine Opelfahrzeughistorie beendet. Gut zuletzt war ein G-Astra nur noch für den Alltagsbetrieb zuständig, das Hobby Opel hatte ich mit dem Kauf meines Trabant bereits 2013 beendet.

    Und nach gut einem Jahr mit reichlichen Überlegungen haben wir uns auf die Suche nach unserem Wunschmodell begeben. Hin oder her, wir haben vom Lederlenkrad mal abgesehen unsere Wünsche erfüllen können und seit 03.09. ist unserer Frosch bei uns und ich bin nach gut einem Monat mit dem Fabia absolut glücklich.

    Am kommenden Mittwoch kommt noch ein Lederlenkrad vom Monte Carlo rein und dann einfach mal schauen. Ich hab mit dem 601 noch genug Schrauberei an der Backe, aber vielleich kommt irgendwann noch ein anderer Federnsatz und etwas größere Räder.

    Euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.

    Kai
     

    Anhänge:

  2. #2 Tropi85, 30.09.2016
    Tropi85

    Tropi85

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    26
    Grüß Dich. Jetz is noch einer den ich ausm pf kenn hier.. :-)
     
  3. #3 matzel81, 30.09.2016
    matzel81

    matzel81

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    17
    Gruß aus Leipzig!

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  4. #4 Christo, 30.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo und willkommen!

    Allzeit gute Fahrt und viel Erfolg bei der Schrauberei am 601
     
    Tropi85 gefällt das.
  5. #5 1/10 V8, 30.09.2016
    1/10 V8

    1/10 V8

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Im Alltag Fabia Kombi 1.2er Tsi und zum Freizeitvertreib Trabant 601 Retroprojekt.
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Pleißetal/ Wartung Skoda AH Müller in Leipzig
    Kilometerstand:
    25000
    Ach der Tropi85 ist auch hier :-).

    Mit dem Fabia ist der Ostvirus ist bei mir wohl zur Vollausstattung geworden^^.

    @Christo

    Ich geb mir Mühe, Kompromisse mach ich keine mehr ;-).

    Viele Grüße
     
    Christo gefällt das.
  6. #6 michnus, 30.09.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Grüße aus Eilenburg :thumbsup:
     
  7. #7 Christo, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    @1/10 V8 : hast Du noch mehr Fotos von Deinem 601?

    Falls ja, könntest Du sie hier veröffentlichen ^^
     
  8. #8 1/10 V8, 30.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2016
    1/10 V8

    1/10 V8

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Im Alltag Fabia Kombi 1.2er Tsi und zum Freizeitvertreib Trabant 601 Retroprojekt.
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Pleißetal/ Wartung Skoda AH Müller in Leipzig
    Kilometerstand:
    25000
    Das Avatar zeigt im Moment noch den Istzustand, da ich zzT. die komplette VA überarbeite. Im Grunde wird es ein Retroprojekt. Ich wollte halt ein älteres Baujahr, habe dann aber eben meinen karosserietechnisch guten 88er für einen sehr fairen Kurs gefunden. Lack bleibt Original "hochglangrundiert mit gletscherblauen Dach", dazu altes Standartamaturenbrett, P 50 Lenkrad, Nierenspiegel, dreiteilige Chromstoßstangen inkl. passender Blechlippe, Festergummis mit Keder, Standartheckscheibe und eine dezente Tieferlegungungsfeder um den Abstand der Radkästen VA zu HA auszugleichen. Ich mag einfach die Optik der ersten Baujahre und falls sich das mal ändert, kann ich dank aller vorhandenen Teile wieder zurück rüsten.

    Ich hab noch ein Bild vor dem zerlegen und natürlich zur Dokumentation alle Bauabschnitte ;-).
     

    Anhänge:

    fNatic gefällt das.
  9. #9 Christo, 30.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Kannst Du die hier veröffentlichen?
     
  10. #10 1/10 V8, 30.09.2016
    1/10 V8

    1/10 V8

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Im Alltag Fabia Kombi 1.2er Tsi und zum Freizeitvertreib Trabant 601 Retroprojekt.
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Pleißetal/ Wartung Skoda AH Müller in Leipzig
    Kilometerstand:
    25000
    Eines hab ich oben angehangen und wenn das Interesse da ist, werde ich das immer mal machen :-).
     
  11. #11 Christo, 30.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Danke :)

    Ja, gern ^^
     
Thema:

ein Neuer aus Leipzig sagt hallo

Die Seite wird geladen...

ein Neuer aus Leipzig sagt hallo - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...